![]() |
Spitzenduo Boll/Süss in der Krise
Hallo,
Da unser deutsches Spitzenduo Boll/Süss derzeit 'ne unheimlich schwache Phase hat, nachdem es sich zu einem der weltbesten Doppel hochgespielt hat, und viele Leute dies schon bemerkt haben und sich über die Gründe Gedanken machen, habe ich dazu ein Thread eröffnet. Anscheinend gibt es viele plausible Gründe. Zum einen der ziemlich heikle und unglückliche Moment im BuLi, der auf Süss' zu hohen und unfairen Siegeswillen gegen seinen Doppelpartner zurückzuführen war. Wahrscheinlich ist da das gegenseitige Vertrauen ein wenig eingebrochen. Oder aber Süss' schwache Form?????? Der hat 12:3 oben gespielt, das kann nicht sein!!!!!!! Und jetzt erfahre ich völlig verdutzt, dass er mit Elke Wosik zusammen ist. Das kann ja wohl nur einen Riss in das Nationalmannschaftsklima bringen, ich denke, dass war nicht bedacht entschieden. Leider konnte ich die Spiele auch nicht sehen, und so nicht sagen, wer nun der grössere Schwachpunkt im Spiel ist, und wer ihn verursacht. Ganz im ganzen, denke ich, wird sich das wieder einrenken, zumal Boll auch bald für Düdorf spielen wird, und das Duo nach einem guten Turnier wieder in ihrem Lauf sein sollte. Trotzdem darf man gespannt sein, Boll/ZFK hatten schliesslich auch ein paar Erfolge, und dennoch hat man sie zuletzt getrennt, weil es einfach nicht mehr harmonierte. |
AW: Spitzenduo Boll/Süss in der Krise
Vorausgesetzt, die 12:3-Bilanz von Süss war keine Eintagsfliege, gibt es zu diesem Doppel keine wirklich ernstzunehmende Alternative.
Die Beiden sollen ja auch nicht Händchen halten, sondern "nur" gut Doppel spielen. Ein Profi muss m.E. in der Lage sein, auch mit einem Partner erfolgreich zu spielen, der nicht sein bester Freund ist. Letztendlich sitzen beide ja im gleichen Boot, d.h. sie wollen den Erfolg. |
Dass Süss mit Frau Wosik zusammen ist, ist doch schon ne alte Geschichte.
Daher verstehe ich nicht, dass hier so ein Wind gemacht wird ? Desweiteren ist das Privatsphäre, die keinem was angeht. Im übrigen ist es nun mal im Sport so. Es gibt Höhen u. Tiefen. Wenn die beiden Herren Weltmeister o. Olympiasieger werden, dann schreit keiner mehr danach. Also, entweder weiter Klatsch und Tratsch, wie in der Bild, oder dieser Thread wird bestimmt wieder geschlossen. |
Ich denke doch, dass ein Doppel besser funktioniert wenn die 2 harmonieren. Werner Schlager beschreibt das ganz gut in seinem Buch, und dass er mit Charly Jindrak ein seeehr gutes Doppel war ist wohl kaum zu leugnen.
Er schreibt, dass sie sich so gut kannten, dass sie immer wussten was der Doppelpartner grad braucht, Aufmunterung, Stille,... Wenn sich 2 nicht verstehen, wir einer den anderen nicht voll motivieren können, schon gar nicht von ganzem herzen und viel schneller "bös" auf ihn sein, wenns nicht läuft was sich gleich wieder auf die eigene leistung auswirkt. Das passiert dir nicht, wenn du gut Freund bist... |
Zitat:
|
Zitat:
Ist es alleine schon ein Affront gegen Boll zu gewinnen, oder gab es da wirkliche unfaire Szenen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausserdem mischen sich ja auch ständig irgendwelche Leute in mein Privatleben, die ich nie nach ihrer Meinung gefragt habe, und muss es trotzdem akzeptieren, und so geht es wahrscheinlich jedem von uns. |
Ich wüßte nicht, was die neue Beziehung speziell mit dem Doppel Boll/Süß zu tun haben sollte, außer das es Einfluß auf Süß´ Psyche nimmt. Ich hab auch schon Leute gesehen, die in ner neuen Beziehung regelrecht aufgeblüht sind... ;)
DAS hat doch wohl mit dem Doppel der beiden nix zu tun, oder? Zumal OHNEHIN beide nächste Saison in Düsseldorf spielen werden, würde es noch weniger Sinn machen, sie jetzt auseinander zu reißen, weil man möglicherweise damit ein starkes UND eingespieltes Duo für die Zukunft gewinnt - doch eigentlich die Idealvorstellung... Ach ja, wie ist nochmal der Modus in Peking 2008? Boll kann Einzel UND Doppel spielen, aber dann darf der zweite Doppelspieler kein Einzel mehr? Hmm...DA müßte man natürlich taktisch ganz anders an die Sache rangehen und die beiden besten Einzelspieler (aktuell wohl Boll und Süß) möglicherweise stellen, das Doppel dagegen umbesetzen... |
Zitat:
Annika |
Zitat:
Ich habe das Geschehen aus etwa vier Meter Entfernung beobachtet und von Schummelei war da keine Spur. Timo war der Meinung, das Christian beim Aufschlag den Ball am Trikot hatte, Christian allerdings hat das nicht so gesehen. Der Schiedsrichter hat ebenfalls nichts gesehen, so dass Timo eigentlich froh sein konnte, das Christian der Punkt nicht direkt zugesprochen wurde, sondern man sich auf Wiederholung einigte. Einziger Schwachpunkt war in dem Moment bestenfalls der Schiedsrichter, weil nur der auf Punkt oder Let entscheiden darf. Und was das Privatleben angeht: Zwischen Einmischen einiger Dir wahrscheinlich bekannter Leute in Dein Privatleben und dem öffentlichen Breitreten in diesem Forum dürften ja wohl Welten liegen. Ich bin der Meinung das der Ausdruck "Privat" auch genau das ausdrücken soll, das sportliche ist öffentlich, das Private eben nicht. Grüße aus Düsseldorf Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |