TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Kleberentfernung: Loch im Schwamm (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40288)

Graf von Noppinski 20.12.2006 13:00

Kleberentfernung: Loch im Schwamm

Hilfe!

Habe mir heute leider beim Entfernen der mittlererweile recht dicken Kleberschicht zwei Löcher in meinen schönen Bryce gerissen...

Gibt es irgendeinen Trick diese beiden (glücklicherweise nicht allzu zentral liegenden...) Löcher zu "stopfen", um weiterhin kleben und spielen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marcus:ratlos:

AngelBuffy 20.12.2006 13:15

AW: Kleberentfernung: LOCH IM SCHWAMM

kleb einfach weiter... bzw ist der schwamm komplette weggerissen oder nur teilweise..
du musst den kleber gegen die laufrichtung abziehen.. dann passiert sowas meist nicht.

Graf von Noppinski 20.12.2006 13:19

Danke für die schenlle Reaktion!

Also an zwei Stellen ist dder Obergummi zu sehen.

Beim Klebeversuch hat sich die Stelle dann stark gewölbt...

Was heißt "gegen die Laufrichtiung"?

Marcus

Fastest115 20.12.2006 13:22

Zitat:

Zitat von Graf von Noppinski (Beitrag 800871)
Hilfe!

Habe mir heute leider beim Entfernen der mittlererweile recht dicken Kleberschicht zwei Löcher in meinen schönen Bryce gerissen...

Gibt es irgendeinen Trick diese beiden (glücklicherweise nicht allzu zentral liegenden...) Löcher zu "stopfen", um weiterhin kleben und spielen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Marcus:ratlos:

Du kannst dicke kleber in die Löcher lauifen lassen glattziejhen und trocknen, je nachdem wie tief und breit die löcher sind merkt man das dann nicht so sehr. Diese Kraterbildung ist eben das große problem des Frischklebens bzw der Kleberentfernung. Es gibt einige Methoden das zu entfernen aber welche bei der jeweiligen kombi aus schwammhärte/Klebertyp/Kleberdicke die beste ist ist immer ne gute Frage...

Bei manchen geht das mit der beschriebenen Methode oben gegen die Laufrichtung ziehen sehr gut. Andere stupfen den mit dem Bügeleisen ab andere mit Löschpapier bügeln und noch X andere. Aber kleinere oder größere Löcher hatte wohl jeder schonmal. Ich hab das gott sei dank erst nen paarmal in meinem leben machen müssen...

Weil wenn laß ich das jemand machen der mehr ahnung hat als ich und mach es nur wenn mich einer meiner Schützlinge fragt und die noch weniger Ahnung haben als ich.

-crea- 08.02.2007 03:39

Wenn man sich die Schnittreste des Belags aufhebt, und im Falle eines Lochs mit Rasierklinge und Schere sich was zum ausbessern zurechtschnibbelt, kann man das wieder einkleben. Hab ich sogar mal gemacht, hat man aber leider immernoch an Kratern gesehen, das lässt sich kaum verhindern Ich denke aber die Spieleigenschaften sind wichtiger als die Schönheit, also wenns nicht grade genau in der Mitte ein dickes Loch ist geht es noch.
Ne andere möglichkeit wäre ein kleinwenig kleber auszuschütten, wenn er trocken ist die Klebereste zusammenzukratzen und ins Loch pappen, ich denke das verändert aber die Spieleigenschaften drastisch wenn der Ball mal da draufkommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.