TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40856)

Youkai 13.01.2007 19:01

Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Hi,
Wollte mal fragen ob schon wer erfahrungen mit einem der beiden Beläge gemacht hat oder vllt sogar mit beiden.

Ich finde die hören sich recht interessant an und ich würd die schon gern mal testen aber da ich ja nunmal leider auch kein millionär bin würd ich halt gerne mal wissen ob jemand was zu den Belägen sagen kann.

Über die Suchfunktion hab ich auch noch nix dazu gefunden aber ich lasse mich auch gern des besserne belehren ...

Zitat:

Palio Drunken Dragon
Vario-offensiver Belag für das kontrollierte Offensivspiel am Tisch und aus der Halbdistanz. Der Katapulteffekt fällt durch den flexiblen Medium-Schwamm etwas geringer, dafür aber einen Tick giftiger aus. Der Spinangriff wird so variabler und sicherer. Spürbar eingebauter Frischklebeeffekt. Auch sehr gut als Rückhandbelag geeignet.

Tempo: 89 / 91 / 93
Kontrolle: 85 / 84 / 83
Effet: 93
Katapult: 92
Härtegrad: 42-44
Zitat:

Palio Empereor Dragon
Tempo-offensiver Belag mit einem schnellen Medium-Hard-Schwamm für aggressives Offensivspiel mit eher kurzen Bewegungen. Trotz starkem Katapulteffekt und spürbar eingebautem Frischklebeeffekt ist eine genaue Ballplatzierung beim Block- und Konterspiel am Tisch möglich. Auch ohne Frischkleben sehr dynamisch ausgelegt.

Tempo: 92 / 94 / 96
Kontrolle: 83 / 82 / 81
Effet: 93
Katapult: 93
Härtegrad: 40-42

Speedy_Gonzales 13.01.2007 19:36

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Würde mich auch mal interssieren. Ich selbst spiele ja den Hadou 2046 und habe noch keinen anderen Belag gesehen, der solche Eigenschaften hat. Und dabei geht es mir primär nicht um den Preis! Deswegen interessieren mich Beläge der Marke Palio.

Vorhandriese 13.01.2007 19:47

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Hallo,
ich spiele den Emperor Dragon in 2,0mm auf der Rückhand.
Der Belag ist recht hart. Wesentlich härter als z.B. der HK 1997 oder der Hidden Dragon. Der Emperor Dragon ist schnell. Deutlich schneller als der HK 1997.
Problematisch ist etwas die Palioqualität: Manche Beläge sind einwandfrei, andere besitzen eine sehr fleckige Oberfläche, was aber keine Auswirkung auf die Spieleigenschaften hat.
Ich hatte auch schon Exemplare die beim Frischkleben ein so starken Bauch machten, dass es Haftungsprobleme gab.
Auf der Vorhand spiele ich den Hidden Dragon. Der wird in 2.0 als Allroundbelag von einem Versender als Allroundbelag gelistet, ist aber eine absolute Fehleinstufung. Der Belag ist auch deutlich schneller und katapultiger als der HK 1997, bei ähnlicher Härte. Allerdings spiele ich ihn in 2.2mm, diese Schwammstärke ist bei deutschen Shops nicht erhältlich.
Den Drunken Dragon kenne ich nicht.
Gruß,
Vorhandriese

Florry 13.01.2007 19:52

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
@vorhandriese:
wie schauen die absprungwinkel aus? klebst du frisch oder nicht?

Vorhandriese 13.01.2007 20:04

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Zitat:

Zitat von Florry (Beitrag 810894)
@vorhandriese:
wie schauen die absprungwinkel aus? klebst du frisch oder nicht?

Hallo,
der Emperor Dragon hat einen flacheren Absprungwinkel als der Hidden Dragon, diesen würde ich mit dem HK 1997 gleichsetzen.
Trotzdem ist der Absprungwinkel des Emperor Dragons nicht sehr flach. Habe neulich mal wieder Sriver gespielt und würde den als vergleichbar ansehen.
ich klebe frisch, meist 2-3 Schichten. Da ich die beiden Beläge immer nur frisch gespielt habe beziehen sich alle meine Aussagen auf den frischgeklebten Zustand.
Gruß, Vorhandriese

Speedy_Gonzales 13.01.2007 22:12

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Übrigens, was ist denn das für eine Beschreibung? Der Drunken Dragon soll einen Medium-Schwamm haben und Härtegrad: 42-44, der Empereor Dragon Medium-Hard-Schwamm mit 40-42? Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Welcher ist denn nun hart und welcher weich :ratlos:

Youkai 13.01.2007 22:42

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Zitat:

Zitat von Speedy_Gonzales (Beitrag 810974)
Übrigens, was ist denn das für eine Beschreibung? Der Drunken Dragon soll einen Medium-Schwamm haben und Härtegrad: 42-44, der Empereor Dragon Medium-Hard-Schwamm mit 40-42? Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Welcher ist denn nun hart und welcher weich :ratlos:

Tjoa kann für die beschreibungen nix hab die nur kopiert ...

hier noch von den beiden als Allround belag eingestuften Dragon teilen von Palio

Zitat:

Palio Hidden Dragon
Spin-control Belag für das variantenreiche Allround- bzw. trickreiche Defensivspiel. Durch die Kombination des extrem griffigen Obergummis mit einem violett gefärbten elastischen Soft-Schwamm gräbt sich der Ball tiefer in den Belag ein und sorgt so für mehr Spin- bzw. Schnittabgabe und verlängert die Ballkontaktzeit erheblich. Herausragende Kontrollwerte

Tempo: 81 / 84 / 86
Kontrolle: 88 / 86 / 85
Effet: 96
Katapult: 90
Härtegrad: 36-38
Zitat:

Palio Wildish Dragon
Spin-offensiver Belag mit einem Medium-Soft-Schwamm, der die Lücke zwischen dem Hidden Dragon und dem Drunken Dragon schließt. Er bietet dem TopSpin Spieler alle Möglichkeiten, sein Spiel variabel und gleichzeitig kontrolliert zu gestalten. Aufgrund seiner Tempo- und Katapultreserven auch interessant für den vielseitigen Allrounder, der auch mal mit präzisen Schupf- und Blockbällen am Tisch agiert.

Tempo: 84 / 87 / 89
Kontrolle: 86 / 85 / 84
Effet: 95
Katapult: 91
Härtegrad: 40-42

Vorhandriese 13.01.2007 22:46

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Zitat:

Der Katapulteffekt fällt durch den flexiblen Medium-Schwamm etwas geringer, dafür aber einen Tick giftiger aus.
...finde ich auch gut! kanns jemand übersetzen???

Rummi 13.01.2007 23:16

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
Hallo zusammen,

ein Freund und ich haben in letzter Zeit den Emperor Dragon mal in der Mangel gehabt. Als eigentlich nicht Frischkleber können wir die Ansichten von Vorhandriese leider beide nicht bestätigen.

Der Belag den wir erwischt haben ist zwar top Verarbeitet. Aber schon ein sehr seltsames Teil. Die Geschwindigkeit ist derart polivalent, dass es nur so schnackelt. Wird der Belag ganz normal gespielt ist er sehr langsam. Im Schupfspiel über dem Tisch meint man plötzlich ein Abwehrholz mit 1,5er Belag in der Hand zu haben. (gespielt in 2.0) Leider ist das ganze dann im Angriff zu langsam. Dieser Zustand lässt sich nur ändern, wenn man mit sehr viel Kraft und langer Bewegung anzieht. Hier beschleunigt der Ball ab einer gewissen Schwelle sprunghaft und das ganze wird plötzlich sehr schnell. Leider ist dieses krasse Verhalten nach längerem Test nur im Block / Schußspiel von Vorteil. Beim Topspin leidet die Kontrolle trotz der eigentlich niedrigen Grundgeschwindigkeit doch sehr.

In allen lagen ist beim Emperor Dragon die Rotationsentwicklung erstaunlich. Leider fehlt eine gewisse Druchschlagskraft sogar bei den sehr schnellen Topspins völlig. Das jedoch machen extrem absackende Ballflugbahn in Verbindung mit der starken Rotation in gewisser Weise wieder wett. Denn beides zusammen genommen ist für den Gegner ziemlich unangenehm. Topspins vom Dragon E zu blocken ist kein großes Vergnügen. Die Bälle landen wegen mangelndem Druchschlag bei extremer Rotation sehr oft im Netz oder fliegen doch über die Platte.

Blöd für den Dragon Spieler jedoch. Wird ein Topspin zu hoch gespielt heißt es für einen versierten Gegner eigentlich Feuer Frei.

Fazit: Der Belag bietet in jeder Lage extreme Rotationsabgabe, ungewöhnlich polivalente Geschwindigkeitseigenschaften die bei eher bremsend beginnen. Der Ballabsprung geht in Ordnung, die Ballflugbahn ist in der Regel als sehr flach zu bezeichnen. Leider leidet durch diese Mischung an Eigenschaften auch die eigene Kontrolle im Angriff bisweilen sehr. Daher bleibt zu sagen: Nicht schön für den Gegner, aber auch nicht für einen selbst.

Youkai 14.01.2007 01:18

AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon
 
ich hab zwar kein plan was polivalent heist aber das was du sagst hört sich an als währe der belag perfekt für mich :D

also ihr habt den geklebt gewartet und als der frischklebeeffeckt weg war getestet oder wie ? du sagst ja ihr klebt norm. nicht frisch ... oder wie sollte man das verstehen ? ich mag nämlich auch nicht so gern kleben und wen die eigenschaften ungeklebt so sind wie du sie schilderst werd cih den auf jedenfall mal testen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77