![]() |
Butterfly-Alternative zum GEWO Hype XT Pro 50.00 gesucht
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ich bin in diesem Thema mit meiner kleinen Anfrage richtig: Aktuell spiele ich mit dem GEWO Hype XT Pro 50.00 würde allerdings (wie früher auch schonmal) wieder in Richtung Butterfly wechseln. Im Fokus hätte ich da aktuell - nur weil er anscheinend oft gespielt wird - den Tenergy05, aber falls Jemand von euch, eine speziellere Empfehlung hat, würde mich das auch echt freuen! Was mir aktuell am GEWO Belag am ehesten fehlt, ist das Spin bzw. (ich bin leider nicht wirklich gut im beschreiben), ist, dass wenn der Ball auf der Seite des Gegners landet, die Flugkurve aktuell nach dem Absprung auf der Platte leider zu gerade ist und wieder mehr nach rechts/links abdriften sollte. Vom Spielstil her spiele ich hauptsächlich reine Ballonabwehr mit gelegentlichen Angriffen aus der Halbdistanz, vorne am Tisch bin ich so gut wie gar nicht. Ansonsten versuche ich trotz meines Abwehr-Spieles immer bevorzugt offensive Beläge als auch schnelle Hölzer zu spielen. Von der Spielstärke spiele ich ansonsten auch nur Bezirksliga und werdebzw. will auch gar nicht viel weiter höher spielen, sondern will eher den Spaß des Spielens wieder finden, und schon als ich neulich einfach einen alten Butterfly-Schläger eines Kollegen in der Hand hatte, hat es mir mehr Freude gemacht als mit dem jetzigen GEWO-Schläger. Daher zusammengefasst: Wäre ich mit dem Tenergy gut aufgehoben oder welcher wäre speziell dazu geeignet, dass ich wieder mehr Spin bekommen könnte? Ergänzung 1: Auf der Rückseite spiele ich aktuell immer denselben Belag. Allerdings hatte ich auch schonmal einen Anti-Belag auf eben jener. Da mir beide Spielweise Spaß machen, könnte mir vielleicht auch einer sagen, welcher Butterfly Anti-Belag empfehlenswert wäre, falls ich mich für die Rückhandseite noch dafür entscheiden würde. Wäre super! Herzlichen Dank und eine schöne Woche euch! |
AW: Butterfly-Alternative zum GEWO Hype XT Pro 50.00 gesucht
Zum Anti.
Butterfly Super Anti. Nicht die Special version, die ist das was ich einen Absorber nenne. Also einen relativ griffigen aber langsamen Belag. Der Super Anti hingegen ist ein extrem solider Antitop, langsam wenig Spin. Für das von Dir beschriebene Spielsystem. Aus der HD mit hohen Bällen zu agieren, die viel Spin haben um unangenehm wegzuspringen ist ein T05 sehr gut geeignet, da er dieses Ballgrapsch und dann warten bis du ihm den Spin gibst den du willst Gefühl sehr gut kann. Ich nehme an Du verstehst ungefähr wovon ich spreche. Wenn Du die Möglichkeit hast einen D09c zu testen, würde ich das unbedingt tun, da er das sogar fast noch besser kann. Viel Spass:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |