![]() |
wie lang spielt ihr eure beläge?
gehen wir mal von durchschnittlich 2 mal in der woche training aus und einem punkstpiel am wochenende.geklebt wird jedes mal.reicht es dann einmal im jahr die beläge zu wechseln,oder dann doch besser einmal pro halbrunde?die beläge sind noch gut erhalten.aber natürlich ziehen sie nicht mehr zu 100% wie ein nagelneuer belag aber immer noch ganz ok(würde sagen ca .noch bei 90%)eure meinung?und ganz allgemein zur ausgangsfrage des thredas wie oft ihr eure beläge wechselt?und wie oft ihr trainiert und klebt oder nicht?!
|
AW: wie lang spielt ihr eure beläge?
VH: Palios (Hadou oder CJ8000) 1-2 Mal im Jahr
RH: Friendship 802 ca. alle 5 Jahre Trainiere ca. 2-3 Mal pro Woche. Beide frischgeklebt. |
VH: Bryce fx geklebt
RH: Sriver L geklebt 4 mal die woche + punktspiel! beläge werden nach einer halbserie gewechselt! MfG Alex |
vh: joola green power energy - wechsel 3x jährlich
(wird nach jedem spielen mit der beigefügten folie geschützt und kommt nur zum spielen ans tageslicht) rh: butterfly sriver fx - wechsel jährlich weitere infos: 1 bis 2 mal wöchentliches training (punktspiele wärend der trainingszeiten) beide beläge nicht frisch geklebt |
VH: Wechselt oft , probier ja gerne aus ..ich denke mal alle 4 Monate kommt ein neuer Belag
RH: einmal pro Halbserie |
Es gibt ja schon einige solche Threads zum Beispiel diesen hier
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ht=Haltbarkeit aber weil dies ja grad der aktuellste ist schreib ich mal hier rein. Meine aktuellen Beläge haben, mit der Folien Klebung Methode, bestimmt etwas mehr als 300h Training und Wettkämpfe hinter sich und von den Spieleigenschaften sehe ich noch keinen zwingenden Grund zum wechseln. Die Griffigkeit ist immer noch ausgezeichnet und hat vom Gefühl her eigentlich gar nicht abgenommen, die Logik sagt mir natürlich, dass die Griffigkeit des Obergummis wohl langsam und gleichmäßig etwas abgenommen hat. Beim Schwamm sieht etwas anders aus, die Dynamik des Schwammes hat nach den ca. dritten mal Kleber abziehen einmal spürbar nachgelassen, bilde ich mir zumindest ein, vielleicht lag’s aber auch nur an meinen Spielerischen Einbruch zu dieser Zeit. Ansonsten habe eine Abnahme der Dynamik davor und danach eigentlich nicht spürbar gemerkt und sie verläuft sehr schleichend, was ich aber gemerkt hab ist das das die Zeit bis man das Gefühl hat, dass die Klebeschicht mal wieder abgezogen werden müsste immer ein bisschen kleiner wird. Insgesamt bin ich mit der Dynamik des Belages noch sehr zu Frieden und empfinde keine Wünsche, das es doch etwas mehr sein dürfte. Die einzigen Gründe meine Beläge zu wechseln sind eigentlich, weil ich vielleicht doch lieber wieder mit 2,0mm spielen möchte, oder gern mal Frischklebe-Ersatz-Beläge probieren möchte. |
Ich klebe vor jedem Training und Spiel frisch, sind meistens 3-4 Einheiten in der Woche. Ich wechsle unregelmäßig, dürfte aber ca. auf alle 2 Monate hinauslaufen. (Ich habe mir diese Saison schon 3 Beläge an der Kante zerstört^^)
Lg Sebastian |
hm.
also habe auch der vorhand varierent sriver fx und bryce fx wechsel die eigentlich immer so monatlich und die rückhand ist ein mambo der bleibt dann doch schonmal 2 bis 3 monate klebe 4 mal die woche training und dann noch 1 punktspul oder auch 2^^... |
VH: Sriver EL
RH: Andro Rocket med. Ich klebe 3 mal die Woche + 1 Punktspiel aber nur die VH. Die Vh wechsel ich alle 4 Monate und die RH unregelmäßig. So wenn ich mal mehr Geld habe. ^^ |
Wie man schon recht gut erkennen kann, die TT-Händler verdienen sehr unterschiedlich an den einzelnen Spielern... und das völlig spielklassenunabhängig.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |