![]() |
was für ein belag?
hallo, ich habe vor neue beläge auszuprobieren und wollte fragen was ihr für tips habt. spiele mit der vorhand angriffspiel (anziehen und dann schuss) mit der rückhand eher passiv (schnitt, blocken mal ein bißchen anziehen um einen schuß mit der vorhand vorzubereiten). freue mich auf eure ratschläge, gruss alex
|
Hi Larky, wichtig wäre vorher zu wissen, ob Du frischklebst oder nicht!
|
eigentlich nicht, da ich bisher glaubte daß das bei meiner spielklasse (kreisliga) nicht ratsam ist, da ich hier mal gelesen habe daß das erst bei höheren klassen zu empfehlen ist oder wie siehst du das?
|
Das kommt immer darauf an, was für Beläge man spielt und wie man frischklebt (Klebetechnik). Es kann sogar manchmal kontrollierter sein einen weicheren und dadurch langsameren aber gefühlvolleren Belag zu spielen und diesen dann frischzukleben!
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, eine davon wäre: VH: STIGA Innova Ultralight (frischgeklebt) oder STIGA Mendo Energy (nicht frischgeklebt) RH: STIGA Chop & Drive Diese Kombination spiele ich selber und auch der Cissai hier im Forum. Vielleicht kannst Du ihn auch mal befragen wie sich sein Material so spielt. Ich denke daß die Belagkombination optimal zu Dir passen würde, so wie Du Dein Spiel hier beschrieben hast. |
habe bisher nur gutes von dem stiga innova ultra gehört, in welcher schwammdicke würdest du ihn denn zum frischkleben empfehlen und wie lange hält eigentlich der belag wenn man frischklebt?
|
Ich habe jetzt an eine Kombination VH 2.0 und RH 1.8 gedacht.
Die Haltbarkeit ist recht gut, aber beim Frischkleben kommt der Belag nicht an seine Grenzen weil der Obergummi irgendwann abgespielt ist (außer bei Belägen mit schlechter Qualität), sondern weil irgendwann der Schwamm durch das mehrfache Abziehen der Klebeschicht "am Ende" ist, wobei drei bis viermal gar kein Problem sein sollte (kommt immer darauf an, wie man sich dabei anstellt ;)). Außerdem ist es natürlich ein gewaltiger Unterschied ob Du ein ambitionierter Spieler bist, der jeden Tag in der Halle steht und 2 Stunden voll Power trainiert, vielleicht auch am Balleimer oder auch so mit mehreren Bällen oder aber ob Du ein Hobbyspieler bist, der zweimal in der Woche ins Training geht und dort "die ruhige Kugel schiebt". |
Zitat:
Man muß ja nicht gleich zwei fette Schichten kleben oder gar Naßkleben, sondern kann ja mal "gediegen" anfangen! (siehe auch "legendärer" Frischklebethread) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |