TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   DTTB Top 12 Jugend/ Schüler (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41802)

Stillalive 14.02.2007 17:19

DTTB Top 12 Jugend/ Schüler

Hallo,
anders als bei den Erwachsenen gibt es bei den Jugendlichen noch ein richtiges Bundesranglistenfinale. Außer Amelie Solja müssen alle teilnehmen.
Wen haltet ihr für die Favoriten?
Bei den Schülern denk ich an Patrick Franziska, aber da er noch nicht ganz fit ist, und auch Schmidl krankheitsbedingt ausfällt, kanns da Überraschungen geben.
Bei den Schülerinnen wohl ein 2-3Kampf zwischen Solja, Winter und vielleicht Mühlbach.
Bei den Mädchen wohl eine der Favoritinnen Zhan, michailova oder stähr je nach tagesform
bei den Jungs denk ich fuß oder steinle, wobei beide zuletzt jeweils nicht ganz überzeugt haben.

profispieler 14.02.2007 17:29

AW: DTTB Top 12 Jugend/ Schüler

Zitat:

Zitat von Stillalive (Beitrag 831500)
Hallo,
anders als bei den Erwachsenen gibt es bei den Jugendlichen noch ein richtiges Bundesranglistenfinale. Außer Amelie Solja müssen alle teilnehmen.
Wen haltet ihr für die Favoriten?
Bei den Schülern denk ich an Patrick Franziska, aber da er noch nicht ganz fit ist, und auch Schmidl krankheitsbedingt ausfällt, kanns da Überraschungen geben.
Bei den Schülerinnen wohl ein 2-3Kampf zwischen Solja, Winter und vielleicht Mühlbach.
Bei den Mädchen wohl eine der Favoritinnen Zhan, michailova oder stähr je nach tagesform
bei den Jungs denk ich fuß oder steinle, wobei beide zuletzt jeweils nicht ganz überzeugt haben.

franziska,solja,zhan und fuß werden gewinnen tipp ich!

profispieler 18.02.2007 22:22

Zitat:

Zitat von profispieler (Beitrag 831510)
franziska,solja,zhan und fuß werden gewinnen tipp ich!

3 von 4 sieger richtig getippt.prima quote:top:nur.r.stähr anstatt zhan,der rest war richtig.

Maze1 18.02.2007 22:32

Zitat:

Zitat von profispieler (Beitrag 833954)
3 von 4 sieger richtig getippt.prima quote:top:nur.r.stähr anstatt zhan,der rest war richtig.

Man bist du ein Hängst^^

Sven M. 18.02.2007 22:38

Zitat:

Zitat von Maze1 (Beitrag 833966)
Man bist du ein Hängst^^

Mir wäre auch ganz lieb, wenn der werte Herr profispieler bald am Forengalgen hinge...

imu 18.02.2007 23:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wie sonst überall auch - der Kollege tippt auf die Favoriten und geilt sich dran auf wenn diese wirklich gewinnen. Den Komplex möchte ich nicht haben.

Zum Sport: sehenswertes Tischtennis in allen Klassen.

Bei den Jungen die totale Ausgeglichenheit. Fuß startet mit 1:2 und verliert an Tag zwei kein Spiel mehr. Kämpferisch super der Rheinländer Dennis Müller vor seinem Heimpublikum (insgesamt aber wie immer - fast nur Eltern und Betreuer in der Halle), Kollege Stürzebecher kann am schönsten jammern, Herr Botroff kommt kurz danach und legt sich auch noch mit dem Oberschiri an.
Wobei ich - siehe auch Text auf der DTTB Homepage - kein Verständnis dafür habe, das beim Bundesranglistenfinale 12jährige Spieler aus dem Verein zählen. Das kann nur Streit geben wenn es mal zu kritischen Entscheidungen kommt, wie soll sich der Tischschiedsrichter gegen emotionale Spieler und abgezockte Betreuer durchsetzen?
Keiner im Jungenfeld fällt richtig ab, im Prinzip war kaum ein Spielausgang vorhersehbar (ausser natürlich für den Profispieler:rolleyes: ) und der größte Teil der Spiele richtig eng.

Bei den Mädchen holt sich Stähr das entscheidende Spiel gegen Michajlova im Zeitspiel in 5 Sätzen. Rosalia spielt hintereinander drei mal fünf Sätze und muss vielleicht noch weiter an der Kondition arbeiten um auch das dritte gegen die gute Zhan zu gewinnen. Koch gewinnt gegen Zhan ohne Betreuer, keine Ahnung warum niemand dahinter saß.

Von den Schülerinnen habe ich wenig gesehen, Solja meistens sehr souverän, Winter verliert gleich die erste Partie gegen die mit Störnoppe am Tisch agierende Nissen.

Bei den Schülern Patrick Franziska am Ende von Tag eins konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe (wie sollte er auch), aber gut genug um gegen die Gegner die er zu diesem Zeitpunkt hatte zu gewinnen. Spiel sieben gegen Hölter wäre aber sicher sehr viel enger geworden als dann an Tag 2 die reel gespielte Partie.

Gute Veranstaltung, eher schlechte Siegerehrung - das war bei der DM Jugend letztes Jahr in Lehrte viel besser, mit Einlaufmusik und einem - sagen wir etwas "feurigerem" - Hallensprecher. Und das örtliche Bier am Samstagabend war auch nicht übel, nur die verkleideten Menschen kommen dem karnevalsabstinenten Nordlicht doch eher eigenwillig vor :ratlos: . Warum tut man das??

Anbei noch Fotos der Sieger in action.

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.