TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Hilfe !!! Belag zu groß (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=42034)

Obachecka 23.02.2007 14:16

Hilfe !!! Belag zu groß

Hio Leute

Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen nen RITC 837 Mystery Belag gekauft.Den habe ich auf mein eines Holz zuschneiden lassen und dann damit gespielt , letzte Woche habe ich den Belag mal umgeklebt auf ein etwa gleichgroßes anderes Holz. Nun ziehe ich den Belag ab , will ihn wieder auf das Ursprungsholz kleben und : ER IST VIEL ZU GROß ?! Wie kommt das ? Und was kann ich machen ?

Ich muss mit dem Belag heute noch spielen , bitte um schnelle Antwort.

EDIT : ich will das Überstehende vom Belag ned abschneiden , da mir der Belag sonst ganz schrott geht (Ich kann Noppen ned schneiden)

Florry 23.02.2007 14:32

AW: Hilfe !!! Belag zu groß

haste den mit frischkleber geklebt?

oft ist es auch so, dass sich noppen beläge durch den dünneren schwamm "extremer" wellen, rollen etc... da der schwamm halt nicht soviel kleber braucht.

mach ihn am besten nochmal ab und lass ihn einen tag irgendwo gerade liegen und schau mal ob er wieder "kleiner" wird.

wenn ja:
kleb ihn wieder auf, mach aber mehr kleber aufs holz und weniger (am besten gar keinen) auf den belag, der ist ggf. noch leicht klebrig vom "letzen mal" ;)
Dann lass den kleber auf dem holz wirklich richtig gut trocken und kleb dann erst den belag auf. unter n dicken bücherstapel legen und fertig (sonst passierts auch, dass durch die LöMis der belag sich am rand hochwellt.

wenn nein:
siehe oben, aber danach schneide vorsichtig den belag mit einer nagelschere ,oder einer ähnlich kleinen, am rand ab (wichtig: wenn du eine leicht gebogene schere verwendest, schneide so, dass die spitze vom schläger wegzeigt -> O( (das "O" ist der schläger, die "(" ist die Schere).

Viel Erfolg ;)

Obachecka 23.02.2007 14:35

Ja habs mit ...äh...selfmade Frischkleber gemacht...werdes mal ausprobieren , danke dir

Florry 23.02.2007 14:37

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 836082)
...äh...selfmade Frischkleber...

:rolleyes: :flop: :finger: :finger: :klartext:

Obachecka 23.02.2007 14:38

Da ich mit diesem Belag noch nie ein Punktspiel gespielt habe und den auch nur so zuj ausprobieren geholtt habe , war der rest von meinem selfmade gemisch ideal zum kleben....

mastermind777 24.02.2007 15:40

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 836066)
ich will das Überstehende vom Belag ned abschneiden , da mir der Belag sonst ganz schrott geht (Ich kann Noppen ned schneiden)

Warum nicht ??? Einfach mir einer Schere abschneiden.

tischtennisguru 01.03.2007 01:41

Trau Dich nur, ist kein Hexenwerk die Schneiderei.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.