TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   taktik / material (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=42102)

AntiMann 25.02.2007 19:44

taktik / material

moin leute

ich habe recht lange pausiert und bin nun wieder am trainieren.
habe einen materialwechsel gemacht d.h. vom glatten belag zu vh kurze noppe (tsp super spinpips) hr anti ( stiga energyabsorber) und hatte komioscher weise keine probleme bei der umstellung spiele eigendlich genauso wie vorher.
allerdings mit dem effekt dass ich in der kombination die gegner - gegen die ich mit nem glatten belag nie land gesehen habe / werde - zur weissgluht bringe.
ich will damit nicht sagen dass ich soooo der derbe bin und mich hier anpreisen will aber es interessiert mich schon ob diese kombination der beläge so extrem ist bzw gang und gebe ist.

jimih25 25.02.2007 20:22

AW: taktik / material

wer spielt den sowas :gift: ;)

wie spielst du eigentlich abwehr, oder? greifst du mit dem anti an?

AntiMann 25.02.2007 21:12

also ich nutze hauptsächlich die RH (anti) da diese meine bessere seite ist (vom gefühl her , gibs ja ,andere spielen dann halt die VH) und spiele recht offensiv d.h. kontern "topspin" flips und störschläge.
wie gesagt war keine umstellung für mich spiele eigendlich sogar besser als vorher. kann ja sein dass ich mit nem glatten belag mir früher falsche winkel angewöhnt habe die nun beim anti / kn optimal zur geltung kommen. ich versuche auch "neue" schlagarten aus d.h. schräg in den ball rein - was auch klappt - aber recht spastisch aussieht ;)

meine taktik ist zur zeit so scheisse bzw unkonventionell zu spielen dass sich der gegner nicht auf mich einstellen kann und der satz "ich spiele mit nem anti und kn" wenn sie mich fragen ist rein psychologisch schon für mich so ein derber vorteil :)

jimih25 25.02.2007 21:19

net unbedingt nur wenn der gegner angst hat.

Youkai 04.03.2007 22:33

gegen leute die keine ahnung haben was sie tuhen und trotzdem die platte treffen ist es aber zum teil unangenehmer zu spielen als gegen gute spieler.

nur weil man ein paar spiele gewinnt mit einer unkonventionellen technik heist das nicht das das ganze gleich gut ist.

Ich hatte mit meinem anti vorher auch ne totale krüppel technik wodurch ich heute noch teilweise probleme habe. Ich hab damals einiges so gewonnen aber ich habe gemerkt das sich wirklich gute spieler im endefekt dan doch nicht veralbern lassen sozusagen und auch auf son "scheiss" ihrgendwan klarkommen.

Ich lach mich letzte zeit immer nurnoch über die ganzen typen kaput die denken sie seihen gut weil sie ein paar spiele gewinnen und dabei nichtmal den schläger richtig halten können ... die werden von mir im normalfall nurnoch vorgeführt.

(das beste sind dan immer die die einem weismachen wollen das sie verloren haben weil meine technik ja so krum seie und die dadurch ihre tolle spielart nicht durchbringen konnten. Grad bei den älteren spielern kommt das ziemlich heufig vor)

Ich würde empfehlen auch wen du gut so bist mal jemanden ranzuholen der dir helfen kann dich in die neue kombi einzuspielen ... die kombination ist ja nciht schlecht, wen man damit spielen kann kann man damit sicher einiges reißen aber wen du schon sagst du hackst da einfach nur wie nen krüppel aus allen ecken und enden in den ball rein solltest du vllt doch wirklich mal mit jemanden reden der erfahrung mit soner kombi hat oder halt mit verschiedenen leuten die erfahrungen mit den jeweiligen belag arten haben, besonders da ne KN doch anders zu spielen ist als nen normaler NI belag.

P.S. wen du nen halbwegs guten Angrifsspieler als gegner hast wirst du aber mit der kombi sicher probleme kriegen auser du kannst wirklich mit dem anti gut schießen und mit den noppen auch so ähnliche dinger :P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.