TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Geimpft, ungeimpft oder genesen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=422598)

Lousy Defence 24.10.2021 04:14

Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Wie sieht's aus? Antworten mit "genesen" schließen vorangehende Antworten ggf. ein. Wer mag, gerne auch mit Kommentar, ob ihr rückblickend etwas anders machen würdet, z.B. sich schneller (als geschehen) impfen lassen oder nun lieber doch nicht impfen lassen oder...

Neuanfang 24.10.2021 05:35

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Kurzer Kommentar:
Gut sieht es aus, ich habe G1 und G2 ganz gut vertragen.
Bis jetzt habe ich nichts bereut,
wäre auch zum Auffrischen bereit.

P.S. Dazu kommen wöchentlich 3 Schnelltests -
bisher ausschließlich negativ.
Striktes Maskieren - wo und wann nötig.
Noch mehr AHA als sonst.

Frei statt Bayern 24.10.2021 07:43

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Durchgeimpft, vielleicht sind am Tag mit PCR Getestete (davon ausgehend, dass manche, ich nicht, den PCR Test als Goldstandard bezeichnen) sicherer als Gesprächspartner als jeder Geimpfte im Moment. Wird zwar nicht gerne darüber gesprochen, ist aber so.

Lousy Defence 24.10.2021 08:51

Dass Geimpfte oder Genesene auch Überträger sein können, wird bei den aktuellen Maßnahmen leider so gut wie ausgeblendet, das stimmt. Daher sehe ich es auch kritisch, dass man unter Hinweis auf den ausreichenden Geimpft- oder Genesenenstatus in Kombination mit nicht mehr generell kostenfreien Testangeboten viele Leute quasi davon fernhält, sich testen zu lassen.


Wenn alle mit so guter Compliance unterwegs wären wie Neuanfang, dann hätten wir das Thema innerhalb weniger Monate erledigt (gehabt).

alba 24.10.2021 09:17

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Habe mich so früh wie möglich impfen lassen. Fühle mich jetzt recht sicher vor einem schweren Verlauf geschützt, werde aber auch Auffrischung machen. Sollte ich mich trotzdem infizieren, gehe ich davon aus, dass ich nur wenig Virus ausscheide und somit das Risiko, andere anzustecken, weit niedriger ist als bei Ungeimpften (bzw. Genesenen).
Was gern vergessen wird:
Alle Maßnahmen wie Lockdown, Mundschutz, Tests etc. können eine Infektion nur hinauszögern, Schutz (wenn auch nicht 100-prozentig) bietet nur die Impfung. Oder lebenslange Isolation.

w_W_ 24.10.2021 09:55

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Die Chance war da und man hat sie natürlich sofort genutzt... zur Impfung.

Ein klein wenig Stolz bin ich auch auf die Kids beim Training:
in 10 Tagen habe ich eine vollkommen durchgeimpfte Gruppe.

Frei statt Bayern 24.10.2021 10:55

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Zitat:

Zitat von alba (Beitrag 3280474)
Oder lebenslange Isolation.

:D Läuft ja gerade bei einen bekannten deutschen Fußballnationalspieler :D

Fastest115 24.10.2021 11:36

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Ja wenn er sich dann irgendwann infiziert evtl zu einem ungünstigen Zeitpunkt....sagen wir mal kurz vor dem cl Finale....
Oder long covid bekommt und die wm verpasst....

gaggo 24.10.2021 11:58

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Natürlich durchgeimpft. Ebenso hatte ich viel Aufwand betrieben, möglichst früh Termine zu bekommen.

Ich bin froh, dass Tischtennis nicht Fußball ist und zumindest alle Mitspieler, die nicht Schüler waren, bisher durchgeimpft waren.

Dennoch wird es im Winter wieder kritisch werden, wie man aktuell im Süden und Osten sieht. Es sind auch immer wieder dieselben Kommunen mit Höchstwerten. Ebenso sind die Kids aktuell einfach zu stark von dem Virus betroffen.

Bzgl. Profi-Fußballer, die enorme Privilegien während der Pandemie hatten, sich aber nicht impfen lassen, fehlt mir jedes Verständnis. Kein Wunder, dass es bei den vielen Kontakten und Reisen so viele Ausbrüche in den Profi-Clubs gab. Wie will man so Mannschaftssport machen?

Turboblock 24.10.2021 12:09

AW: Geimpft, ungeimpft oder genesen?
 
Ich bin durchgeimpft alles andere halte ich auch für nicht aktzeptabel! Ich weiss dass man in unserem Land bei einer impflicht extrem vorsichtig ist.

Man will das Grundrecht der freien Entscheidung nicht eindämmen sich auf die demokratischen grundzüge berufen sicherlich auch um ausreichend Stimmen zu bekommen. Das sollte in einer ausnahmesituation aber a keine höchste Priorität haben!

Da erwarte ich einfach von einem Staat dass er seiner Verantwortung auch gerecht wird und auch mal von eigentlich natürlich auch sehr wichtigen Grundsätzen halt auch mal abweicht.

Wohlwissend dass es halt eben viele impfverweigerer gibt allein ihnen die Rechte zu entziehen reicht einfach nicht aus deshalb steigen auch die Zahlen wieder und wird es sich noch ziehen ansonsten wäre das Thema zumindest bei uns im Land bereits gegessen...

Sehr freiheitlich wenn es die lage hergibt zwingend aber in einer ausnahmesituation sollte man halt auch mal von einem zu päpstlichem vorgehen abkommen.

Ansonsten muss man sich halt auch nicht wundern wenn uns das Thema extrem lang verfolgt allein mit einer freiwilligkeit ist das halt nicht zu machen dafür gibt es es einfach zu viele coronaleugner und querdenker.

Am impfstoff mangelt es doch schon längst nicht mehr somit ist eine reine Sache der Einstellung und nichts anderes!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77