TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Welcher Tibhar Belag ist dem Samba am ähnlichsten ? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=42680)

Obachecka 14.03.2007 20:24

Welcher Tibhar Belag ist dem Samba am ähnlichsten ?

Ich suche einen Belag von TIBHAR , der dem Samba relativ ähnlich ist. Der Belag darf allerdings gerne ein wenig härter sein und minimal schneller.

Welchen gibts da ?

Obachecka 15.03.2007 07:34

AW: Welcher Tibhar Belag ist dem Samba am ähnlichsten ?

Keinen ?

Hurz67 15.03.2007 08:58

Das was, wenn überhaupt, in Frage käme, wäre der Varispin (DTECS) oder der Rapid Soft (den finde ich aber im aktuellen Produktsortiment nicht mehr...). Die Super Auswahl hat Tibhar aber auch mE nicht.

Könnte mir dort den Andro COR Emotion gut vorstellen.

JanMove 15.03.2007 09:42

Einen so schlechten Belag wie den Samba hat Tibhar nicht im Sortiment. :D
Mal im ernst. Der Rapid soft dürfte wahrscheinlich dem samba am nächsten kommen. Er ist vielleicht ne Spur härter, nen Tacken schneller, in der Flugbahn etwas flacher und auf alle Fälle spinniger (allle Aussagen natürlich nur frischgeklebt).

Obachecka 15.03.2007 11:23

Okay , danke für eure Antworten ...der Rapid D.TecS soft dürfte vom Härtegrad auch nicht viel vom Samba abweichen oder ?

tischkante 15.03.2007 12:22

ich glaube, da würde der rookie dtecs eher hinkommen, wenn ich nicht falsch liege.

philwolters 15.03.2007 13:00

Ein weich selektierter Rapid Soft kommt dem Samba schon ziemlich nahe, wie JanMove schon erwähnte ist der Ballabsprung ähnlich hoch wie beim Samba. Bei den DTecs Belägen ist der Rookie der weichere, der spielt sich ähnlich wie ein Andro Revolution oder Joola Tango.

Basti 16.03.2007 10:46

Da kommt nur einer in Frage: Rapid Soft. Der ist ebenfalls ein sehr weicher Belag, auch das Obergummi ist sehr weich. Er ist aber ein kleines bisschen schneller als der Samba. Also etwas weniger Kleber nehmen ;)

Zum Rookie DTecS: Das ist ein Tensor-Belag, der viel Eigenenergie mitbringt und gewöhnlich nicht frischgeklebt wird. Vom Härtegrad kommt er aber auch dem Samba sehr nah. Wenn du den frischklebst, wirst du aber viel mehr Power und Spin haben als beim Samba, da fände ich die Umstellung etwas extrem.

Obachecka 16.03.2007 10:51

Okay.....wenn ich bis jetzt den Samba in 2,0 frischgeklebt mit 2 schichten gespielt habe , in welcher Schwammstärke und wie viel Kleber brauch ich dann den Rapid Soft ?

Basti 16.03.2007 11:00

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 852262)
Okay.....wenn ich bis jetzt den Samba in 2,0 frischgeklebt mit 2 schichten gespielt habe , in welcher Schwammstärke und wie viel Kleber brauch ich dann den Rapid Soft ?

Nimm ihn auch in 2,0 und fang erstmal -genauso wie vorher- mit 2 Schichten Kleber an. Sollte dir das ganze dann zu schnell sein, dann machst Du halt entweder nur eine Schicht Kleber, oder zwei dünnere Schichten, oder du lässt die zweite Schicht länger antrocknen vor dem Aufrollen des Belages.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.