![]() |
Wie siehts bei euch mit dem TT-Nachwuchs aus?
Also wie siehts bei euch in den Vereinen mit dem Nachwuchs aus? Werded ihr die Anzahl der Herren/Damen Manschaften in Zukunft halten können, oder gibt es bei euch zu wenig Nachwuchs? Oder müsst ihr gar neue Manschaften aufstellen?
Dann fang ich mal an: In meinem Verein gibt 6 Herren Manschaften (eine hat nen Altersdurchschnitt von 50 Jahren :D ) und 2 oder 3 Damen Manschaften. Momentan sieht es so aus als wenn wir diese Zahl an Manschaften ohne Probleme halten könne, da wir sehr viele Jugendspieler haben. |
AW: Wie siehts bei euch mit dem TT-Nachwuchs aus?
Hallo,
also rein von der Quantität gibts bei uns nicht das Problem, die Mädchenmannschaft wird auf kurz oder lang eine Damenmannschaft bilden und neben 4 Herrenmannschaften gibt es 2 Jugendmannschaften, die von einem angagierten Trainer betreut werden. Allerdings ist es schwierig, eigenen Nachwuchs für eine Landesligamannschaft zu trainieren, Gruß robert |
Dafür, dass unser Ort nur 3500 Einwohner hat, kann man sich weder über die Anzahl noch über die Leistung unserer Nachwuchsspieler beklagen.
Die Anzahl der aktiven Mitglieder werden wir sicherlich halten können. Die Spielklassen der einzelnen Mannschaften könnten sich in Zukunft sogar erhöhen, wenn alle fleißig weiter trainieren. ;) |
Wir haben gut 25 Nachwuchsspieler im Alter von ca.7 bis 14 Jahren und erst zum Jahresbeginn einen neuen Schwung diesbezüglich bekommen.:)
|
Wir haben 1 Herrenmannschaft und 2 Jugendmannschaften (eine BK eine KK). Und höcstwarscheinlich ab nächster Saison auch wieder eine Schülermannschaft.
Bei der Kreisrangliste der Jugend haben wir dieses Jahr die meisten Starter (8 gemeldet, einer davon freigestellt für Endrangliste). für ein 20.000 Seelen-"Dorf" (inkl. der umliegenden 5-6 Dörfer, die alle selber TT-Vereine mit Herren, Jugend und/oder Schülermannschaften haben) nicht schlecht. Nachwuchs (also Anfänger) kommen in letzter Zeit fast wöchentlich dazu... Bin mal gespannt wie sich das jetzt wieder im SOmmer entwickelt. Es ist warm, die Kids spielen lieber draußen....schaun mer mal. Mit der Nachwuchsentwicklung bin ich eigentlich ganz zufrieden. |
Wir haben aktuell 3 Herren Mannschaften, die können wir halten allerdings vor erst nicht durch unseren Nachwuchs. Wir haben eine B-Schülermannschaft mit 10jährigen, bis die Herren spielen (falls überhaupt) dauert es noch etwas, dafür haben wir 2 Jugendliche aus dem letzten Jahr in die Herren integrieren können, und die meisten Herren bei uns sind auch nicht zu alt...
Außerdem haben wir 2 Schülerinnenmannschaften das kommt uns gelegen, da es uns an Damen fehlt. Im Moment können wir uns nicht beschweren die Halle ist voll egal ob beim Jugendtraining (bis zu 30 Kids) oder bei den Herren. Unsere kleine Stadt hat etwas über 30.000 Einwohner, dafür 2 andere Vereine die auch beide Jugendarbeit betreiben. |
DTV-Jugendabteilung:
Wir haben zur Zeit 1 Jungenmannschaft und 2 Schülerteams , die Teams werden weiter bestehen , und evtl. wird noch eine neu Schüler mannschaft aufgestellt. Zulauf haben wir in letzter Zeit auch viel , nur die meisten Jugendlichen haben a: Kein Bock langfristig 2 mal die Woche zum TT zu kommen b: nicht genug Zeit aufgrund von Schule oder c , und das trifft zur zeit zu : Sie sind einfach zu schlecht um eine eigene flexibele Mannschaft stellen zu können. Die , und so ist es der Wunsch der Spieler auch MITHALTEN kann. Außerdem fehlt den jungen ( ich rede von 9-12 Jährigen) einfach der Ehrgeiz , der Biss Nachdem wir letztes Jahr erstmals 2 Schülertemas stellen konnten und einen großen , talentierten Neuzugangzuwachs verzeichnen konnten hält sich das wie o.g. in Grenzen dieses Jahr |
In meinem Zweitverein mit kleiner Halle unglaublicher Zulauf. Wir planen jetzt Aufnahmestopp bzw. Aufnahme-Probetraining
Zahlen: Maximal 6 Tische 3 Herrenmannschaften BK-3. KK 1 Jugendmannschaft 3 Schülermannschaften derzeit 4 Jugendliche 6 A-Schüler ca 35 B- und C-Schüler, 3 Mädchen In der nächsten Runde: 2 Jugend-, 1 Mädchen- und 4 A- und B-Schülermannschaften. Mehr geht nicht ... Mir wird jetzt schon schlecht, aber ich will auch keine einzige von den Plagen hergeben .. Trotz Mehr-Schicht-Training während der Punktrunde kaum noch Training möglich, da an den Haupt-Trainingstagen auch die Punktspiele stattfinden müssen. Dann steht genau 1 Tisch fürs Training zur Verfügung. Aber die Runde ist ja jetzt rum .. |
bei uns ist die tendenz bei den erwachsenen nicht planbar, da von studien- und berufsbedingten veränderungen geprägt. derzeit haben wir 3 herren- und 2 damenmannschaften sowie vier nachwuchsmannschaften.
im jugendtraining ist es bei uns immer recht voll (wir sind meines wissens der einzige verein zentral in heidelberg mit jugendarbeit), die meisten betreiben unseren sport aber eher um die zeit tot zu schlagen und steigen vor dem erwachsenenalter wieder aus, obwohl wir regelmäßiges training durch einen zweitligaspieler anbieten. immerhin haben wir im moment zwei talente, die in ihrer altersklasse kreismeister geworden sind, beide noch schüler. der ältere ist bereits in die erste herrenmannschaft integriert und spielt in der bezirksklasse mitte/vorne positiv, den anderen werden wir ab nächsten jahr schrittweise an den erwachsenenbereich heranführen. |
Zitat:
Wie organisierst du das denn? Wie oft habt ihr Training? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |