![]() |
EM Belgrad Frauen
Es sind nur noch ein paar Tage bis zur EM. Wer kann den Titel bei den Frauen holen?
Im letzten tt stand, dass Mihaela Steff wahrscheinlich nicht für Rumänien spielen wird, da sich Ärger mit dem Nationaltrainer hat. Dazu ist fraglich, ob Tamara Boros rechtzeitig fit wird. Wenn nicht, wären schon zwei Top-Favoritinnen aus dem Rennen. Außerdem wäre es schade, wenn ausgrechnet zwei der besten Europäerinnen nicht bei der EM am Start wären. Vielleicht kann Liu Jia EM-Gold holen. Den deutschen Frauen traue ich den Mannschaftssieg durchaus zu. Im Einzel müsste es aber schon eine große Überraschung sein, wenn eine der Vier am Ende ganz oben stehen würde. Eventuell kann es je nach Auslosung im Doppel klappen. Wu und Wosik sind glaube ich gar nicht schlecht zusammen. Wie ist Eure Meinung. Vielleicht kommen ja ein paar Antworten, auch wenn die Herren hier im Forum mehr interessieren. Wahrscheinlich sind auch die männlichen user in der Mehrheit. Viele Grüße Annika |
AW: EM Belgrad Frauen
Vermutlich ist die Chance, das eine eingebürgerte Chinesin wie Liu Jia gewinnt, größer als der Gewinn durch eine gebürtige Europäerin. Die Favoritinen kann man wie bei den Männern durch einen Blick auf die Ranglisten und Setzpositionen feststellen, ansonsten: Hoffentlich gibt es schöne und interessante Spiele, die auch im Fernsehen übertragen werden. Ich sehe lieber bei den Damen zu, die Herrenspiele sind mir zu schnell.
|
ich bin gespannt, wie sich die nachwuchsspielerinnen schlagen werden.
insbesondere die rumänischen mädels(dodean, samara) sind interessant, mal schauen, wie sie sich bei den damen schlagen. ein auge wird man auch auf n. steffanova haben müssen. |
Ab dem Halbfinale wird die EM dann wohl nur noch aus Chinesen bestehen...
:würg: |
Also unabhängig vom Ausgang der Begenung verstehe ich die Aufstellung gg Ungarn nicht! Warum stellt man nicht die Laura Stumper direkt im ersten Spiel gg Toth, gg die sie die letzten zwei Vergleiche gewonnen hat, um auf 3:0 zu spielen. Eine Struse hätte an drei ziemlich sicher gepunktet...:flop:
|
Die Mannschaftsaufstellung habe ich nicht verstanden und es ist ja auch in die Hose gegangen. Schade.
|
Ja, das war mal ne richtig gute Chance aufs Finale...:flop:
Bin mal aufs Einzel gespannt. Dachte eigentlich, dass Stefanova ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen kann, aber sie scheint doch auch sehr anfällig auf bestimmt Spielsysteme bzw. nicht so stabil gg schwächere Gegner (aber das Turnier hat auch erst begonnen und die Dame ist ja noch jung;) ) |
Gegen die gute (alte?) Tante Wu gibt es aber diesmal nichts zu sagen, oder Peter?;)
|
Zitat:
Wie man sich über diese Medaille noch freuen und sie als "Erfolg" deklarieren kann, ist mir ohnehin schleierhaft. Schmeißt endlich Struse und Wosik raus und startet 'nen Neubeginn mit jungen Spielerinnen! Und dann sollten alle europäischen Nationen ein "agreement" treffen, dass man - im Interesse des Sports - auf den Einsatz sämtlicher Chinesinnen verzichtet. Anderenfalls droht das europäische Damen-Tischtennis noch tiefer in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. |
Zitat:
Mich interssiert es z.B. absolut 0 wie das Österreichische Frauenteam mit seinen 2 eingebürgerten Chinesinnen abschneidet (so nett sie auch sein mögen, bei mir kommt da kein Nationalstolz auf). Deutschland geht ja auch langsam den Kurs, wenn man sich den Kader so anschaut. Das hatt jetzt absolut nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, nur geht das meiner Meinung nach einfach am Sinn einer Nationalmanschaft vorbei. Das bei solchen Mannschaften keine Stimmung aufkommt, wie bei nem Fußballländerspiel versteht sich wohl von selbst. Ein Werner Schlager wär auch sicher nicht Österreichs Sportler des Jahres geworden, wenn er aus China kommen würde. Just my two cent |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |