![]() |
Aufstellungsfrage
Hallo zusammen,
um nicht „Aufrücken“ zu müssen, soll ein Spieler, welcher z.Z. wegen Krankheit fehlt und sonst im 1. Paarkreuz ( 6-er Paarkreuz ) spielt, mit in die Aufstellung integriert werden und sowohl im Doppel, als auch Einzel zum „Einsatz“ kommen. Meine Frage ist: Wie verhält man sich richtig? Antreten im Doppel und Einzel und nach dem Einspielen kampflos abgeben oder reicht es im Doppel nach der Einspielphase abzugeben und danach die 2 ausbleibenden Einzel nur im Spielberichtsbogen einzutragen oder muß der Spieler zu jedem seiner Einzel wieder an den Tisch und jedes Mal erneut kampflos abgeben? Ich weiß, dass dies nicht gerade eine sportliche Lösung ist, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden.. Danke für eure Antworten! |
AW: Aufstellungsfrage
landesverband?
--> suchfunktion benutzen |
AW: Aufstellungsfrage
Zitat:
Für WTTV: Im Doppel einen Ballwechsel spielen (ZB Aufschlag wählen und verschlagen oder den ersten Aufschlag des Gegners einfach durchgehen lassen) Einzel brauch er dann nicht mehr antreten. Wenn er kein Doppel spielt das ganze im 1. Einzel. Im WTTV könnte er auch im Doppel einen Ballwechsel spielen und im Einzel spieltt nen anderer. Dann würde er als teilgenommen eingestuft und zb fünfmaliges Fehlen in Folge unterbrochen.... Wie gesagt alles WTTV kann in nem anderen verband ganz anders sein |
AW: Aufstellungsfrage
Wenn die Spiele dieses Spielers als "korrekt durchgeführt" zählen sollen, dann den ersten Ball spielen (Aufschlag bzw. Rückschlag)in Doppel UND Einzel, gratulieren gehen und in den Spielberichtsbogen mit 3:0 für den Gegner eintragen. Dann kann keiner was dagegen sagen (Vor kurzem so in der 2. Bundesliga gehandhabt).
|
AW: Aufstellungsfrage
Danke für eure Antworten!
Weiß jetzt bescheid. Haben keinen Gebrauch davon machen müssen. |
AW: Aufstellungsfrage
Zitat:
Ob sinnvoll oder nicht ist ne andere Frage. Denke aber schon: Man muß im Falle einer wirklichen Verletzung einen übermotivierten Spieler davor schützen das er unbedingt sich nochmal zum 1. Einzel an die Platte schleppen muß/will um einen Ball zu spielen nur damit keiner aufrücken muß. Umgekehrt wenn es als taktische Maßnahme gemacht wird hindert ihn eh keiner sich auch im 1. Einzel für einen Ball hinzustellen. Also bringt diese UND Regel keinen echten Vorteil für irgendwen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77