TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Spielspezifische Nahrungsaufnahme (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=43105)

DaWe 26.03.2007 22:39

Spielspezifische Nahrungsaufnahme

Mahlzeit,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche "Ticks" ihr so habt/kennt, wenn es um die Energiezufuhr in Form von Essen/Trinken VOR und WÄHREND eines Spiels geht.
Ich denke, die Banane wäre hier jetzt keine neue Erkenntnis, aber ich kenne folgendes von einem Mannschaftskameraden:

Vor dem Spiel zu Hause IMMER in dieser Reihenfolge:
Joghurt
Ein Riegel Schokolade
Banane
Leberwurstbrot

Wenn eine dieser "Speisen" nicht verzehrt werden konnte, ist "die Form" im Eimer und das Spiel steht unter einem schlechten Stern (da trifft die Sport- auf die Ernährungspsychologie...)
Ich hoffe, hier einige lustige Zusammenstellungen oder abergläubische Rituale zu lesen. Danke!

Beaker 26.03.2007 22:41

AW: Spielspezifische Nahrungsaufnahme

:suche:

Todesnoppe 27.03.2007 07:57

Zitat:

Zitat von DaWe (Beitrag 860270)
Mahlzeit,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche "Ticks" ihr so habt/kennt, wenn es um die Energiezufuhr in Form von Essen/Trinken VOR und WÄHREND eines Spiels geht.!

wir haben die meisten Spiele Sa. gegen 18:00Uhr

Ich versuche an Spieltagen bis 16:00Uhr mindestens 2Liter stilles Wasser zu trinken. Da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, jedoch fällt es mir teilweise recht schwer!

Noppenkrampe 27.03.2007 09:25

Samstag nachmittags vor dem Spiel erstmal Fußball Bundesliga gucken und dabei 1-2 Weizen trinken! Das macht locker!!

Wenn kein Fuppes läuft, dann muss in der Bahn auf dem Weg zum Spiel halt ne Flasche Kölsch herhalten:D

Todesnoppe 27.03.2007 09:38

Zitat:

Zitat von Noppenkrampe (Beitrag 860470)
Wenn kein Fuppes läuft, dann muss in der Bahn auf dem Weg zum Spiel halt ne Flasche Kölsch herhalten:D

:argh: Wer Kölsch trinkt, frisst auch kleine Kinder!:argh:

DaWe 27.03.2007 11:26

@Todesnoppe: Kölsch ist das einzig wahre Gerstensaftelexier!

Danke für eure Antworten, nur wollte ich mit dem Thema eher in die "lustige Marottenschiene" gehen. Ich persönlich finde die Kombination Joghurt, Schoko, Banane und dann Leberwurst quasi sofort hintereinander als nicht sehr verdaulich. Ich wollte nur mal hören, ob es da draußen auch solche Gourmets gibt, die z.B. Nutella auf den Quark schmieren, weil sie sonst keinen Topspin ziehen können :-)

@Kroate: Danke für Deinen SF-Tipp, aber das Ergebnis selbiger liefert mir da eher "ernsthafte" Nahrungstipps. Nichts für ungut.

mfg
dw

menikmati 27.03.2007 11:42

Ein Mannschaftskamerad, bzw. unser Captain hat immer Mini-Dextroenergen in Massen da, so dass jeder so lange Traubenzucker frisst, bis einem entweder total übel ist, oder man danach Durchfall hat :D

Caoscrischen 27.03.2007 15:39

traubenzucker steigert die Leistungsfähigkeit nur für 5-15 minuten.
Danach ist die Konzentration schlechter als vorher :flop:

Allround+ Spieler 28.03.2007 12:58

Also ich spiel immer schlecht, wenn ich vorher Nudeln gegessen habe...keine Ahnung warum. Habs am Montag erst wieder gemerkt.

Ansonsten nicht so schwere Kost, viele Vitamine...und ab gehts :) !

Florry 28.03.2007 13:33

Beim Spiel wird ne Tafel Schoki verputzt und von unserer Nr. 2 der Gummibärchenvorrat :D (der glücklicherweise meine Schoki in Ruhe lässt) :D

Ansonsten hab ich jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht zwischen den Sätzen IMMER einen Schluck zu trinken...ist vllt. teilweise auch nur Einbildung, aber seitdem ich da drauf achte spiele ich weit positiv (von der Bilanz her).

Sonst irgendwelche "Standartessen" habe ich für vor dem Spiel eigentlich nicht...kommt auch drauf an, wenn ich merke ich habe voher schon Schmacht wie ein kleiner Löwe hab wird kurz vorm Training (mache auch Übungsleiter vor Heim-Punktspielen) bzw. vorm Auswärtsspiel nochmal ne Schale Müsli (Schoko-Müsli mit Haferflocken "verdünnt", ordentlich Milch dazu und für 2 Minuten in die Mikrowelle, dass alles schön matschig ist) weggeputzt, dass hält dann eigentlich lange genug vor und ist nicht zu schwer (bzw. reicht bis ich meine Schoko-Tafel anfangen kann :D).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.