TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Joola Rhyzen Fire und Ice (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=433369)

User 598828 19.01.2022 09:53

Joola Rhyzen Fire und Ice

Moin an alle,

in der ITTF Equipment Liste tauchen von Joola neue Beläge auf
Joola Rhyzen Fire
Joola Rhyzen Ice

Habe noch nirgends Infos gefunden.

Weiss da jemand mehr was da kommt?

grüße
Tomislav

RH-Topsin 19.01.2022 15:29

AW: Joola Rhyzen Fire & Ice

Beide kommen zusätzlich zu Schwarz und Rot noch in Blau aud dem Markt.

Kyuss 31.05.2022 21:14

Joola Rhyzen, Fire und Ice

Zwei Neuerscheinungen, die mal unter 40 Euro bleiben, interessant !

Power-Seven 01.06.2022 08:50

AW: Joola Rhyzen, Fire und Ice

Außerdem interessant, dass die mit MAX+ Schwamm relativ neue Entwicklungen sein dürften. Man hat ja (leider) beinahe schon den Eindruck, dass man für so wenig Geld irgendeinen Alt-Belag angedreht bekommt.

Dennoch wird sich auch JOOLA Gedanken machen, warum diese Beläge sehr viel günstiger sind als ihre Spitzenmodelle. Ich hoffe, sie bekommen dann einen fairen Vergleich in ihrem Preissegment (Vega). ;)

jcd 01.06.2022 11:33

Wenn sowas von mehr Marken kommt ist das kein Fehler.
Speziell der VegaX reicht im Prinzip für alles unter Regionalliga sicher aus. Und selbst Regionalligaspieler habe ich zu T05 Zeiten mit zB. Barracuda spielen sehen.

Power-Seven 01.06.2022 11:49

Ja, diese Mittelklasse wünschen sich offenbar viele Spieler.

Ich fand und finde deshalb immer noch die andro-Werbung mit Simon Gauzy gut. Auf einem Bild hält er einen R53 hoch, da steht "Made for me". Und auf einem anderen Bild sind es R48 und R45, und dort steht "Made for you".

Da kann man dann mal überlegen, ob man wirklich "wegen dem Plastikball" einen 53 Grad Schwamm braucht, während Mit- und Gegenspieler teilweise mit Hexer Duro oder Genius auch nicht schlechter spielen als vorher mit Zelluloid.

ekilic 05.06.2022 20:23

Selbst diesen Allround-Belag (Rhyzen ICE) bietet JOOLA nicht mehr unter 2,0 mm an.
Ich weiß nicht, ob die sich damit einen Gefallen tun, denn zumindest für die RH wird doch gerne noch 1,8 mm genommen, auch beim Plastikball. Naja, damit scheidet er für mich direkt aus.

theseventhson 24.06.2022 10:37

Gibt es schon erste Tests zum Fire? Finde ihn preislich interessant.
Ist er evtl vergleichbar mit Vega X?

ScYcS 24.06.2022 11:01

Ich habe mir nur den Ice gegönnt, aber noch nicht anspielen können. War nur in MAX verfügbar, aber der Dotztest sagt: Allround Belag durch und durch, sogar in Max relativ unkatapultig und zahm. Natürlich in Blau :D

SpinDevil 24.06.2022 17:07

Zitat:

Zitat von theseventhson (Beitrag 3393851)
Gibt es schon erste Tests zum Fire? Finde ihn preislich interessant.
Ist er evtl vergleichbar mit Vega X?

Hab ihn gerade in blau max auf der Vorhand. Ist vergleichbar mit der Vega Reihe (Pro und X) und Hexer. Spinlastig mit guter Kontrolle. Speed abhängig von deinem Armzug, bringt auf jeden Fall einen schönen Kick auf den Tisch, Bälle kommen hoch bis mittelhoch rein und springen flach ab. Auf jeden Fall sehr gutes Spin und Speed Verhältnis. Liefert Power (Spin mit Speed). Kriegt man extrem günstig und ist für mich der Preis/Leistungsknaller der Saison. Katapult schwach bis mittel (je nach Input), sehr viel Kontrolle im Kurz Kurz. Viel mehr Belag brauch ich nicht (TTR um die 1520).
Verwendete Hölzer: Yinhe Qiu Yike Ebony Soft Carbon und OSP Virtuoso AC.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.