TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Olympische Spiele (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=254)
-   -   Olympische Winterspiele 2022 Peking (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=435230)

JSCH 04.02.2022 13:53

Olympische Winterspiele 2022 Peking

Mehrere Topfavoriten inzwischen in Quarantäne, werden die Spiele sportlich zur Farce ?
Eröffnungsfeier, Friede, Freude, Eierkuchen ;)

Wolf11 04.02.2022 15:35

AW: Olympia 2022 China

Ich hab mir gerade die Eröffnungsfeier gleichzeitig in Eurosport und ZDF angesehen

Fazit..

In Eurosport eine betont sachliche, faire, für den Sport positiv besetzte Kommentierung.......Nicht unkritisch, aber doch betont fair und den Menschen des Gastgeberlandes zugewandt.........Angenehm zum Anschauen

Im ZDF nur noch Peinlichkeit pur......negativ, arrogant, fast schon feindselig, journalistisch extremst unausgewogen und tendenziös, nur auf Herabwürdigung des Gastgeberlandes bedacht........Unfassbar überheblich und einfach nur noch peinlich und beschämend

Wolf11 04.02.2022 15:35

AW: Olympia 2022 China

Mich nervt diese Überheblichkeit und diese Scheinheiligkeit und Arroganz nur noch und ich werde mir diese verlogene deutsch-europäische Doppelmoral in den entsprechenden öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern sicher nicht mehr antun....

Es gibt viele Möglichkeiten, die Wettbewerbe zu sehen, die ich mir sicherlich fast alle anschaue...

Und ich freue mich so richtig auf tolle sportliche Wettbewerbe.........trotz der Pandemie

Wohlfühlbacher 04.02.2022 18:28

AW: Olympische Winterspiele 2022 Peking

Dann hoff ich mal, dass auch du sachlich und objektiv bleibst in deiner Berichterstattung über die Spiele...

JSCH 05.02.2022 14:56

Frau Pechstein darf eine Strecke laufen für die sie sich gar nicht qualifiziert hat, wird letzte mit über 20 Sek. Rückstand und jubelt/freut sich darüber.

JSCH 05.02.2022 14:56

Ist ihr Lebensgefährte eigentlich auch akkreditiert?
Dinge gibts..:ratlos:

Wohlfühlbacher 08.02.2022 21:51

Hab noch keine Sekunde der Neuauflage von Olympia 1936 gesehen. Interesse liegt hier offensichtlich bei Null. Gut so!

Fussi-WM im Dezember wird ähnlich laufen.

Fastest115 09.02.2022 08:19

Dein Interesse ist bei null. Aber da auf alle andere schließen ist sicher falsch.
Ich denke aber auch das im Schnitt deutlich weniger geguckt wird.
Liegt am Ort aber auch an den Zeiten.
Müsste man mal mit der letzten in Südkorea mit ähnlichen Zeiten vergleichen und mit spielen in Europa.
Ich persönlich habe nur gelegentlich rein geguckt wo ich sonst auch deutlich mehr gucke.
Wirklich nur die Sachen die ich wirklich gut finde und auch nur wenn es gerade passte ....und Curling....da konnte man dann prima bei einschlafen ;)

Fastest115 09.02.2022 08:19

Bei der fussball wm bin ich mir noch nicht so sicher....
Da wird es auch einige geben die das wegen Katar nichtvgucken aber eben auch weil es im Winter ist. Da ist grillen und public Viewing nur halb so lustig.
Aber ansonsten hat fussball einfach eine viel zu hohe Bedeutung in deutschland

Ps und such die ganze coronaproblematik macht den Sport an sich nicht gerade attraktiver. Denke zb auch bei den OS in Tokio in einem westlich geprägten Land gab es weniger Zuschauer als davor.

JSCH 09.02.2022 11:20

Da kommt irgendwie auch null Stimmung rüber, obwohl bis zu 50% der Kapazität für Zuschauer freigegeben ist ?
Überall Totentanz...sei es Biathlon, Alpin oder Langlauf.
Wenn...dann nur irgendwie kleine Fahnenschwenkende...
Ob das generell am Desinteresse liegt, Corona Beschränkungen, oder Mentalität... vermag ich von hier aus nicht zu beurteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.