TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   ETTU - Russland Beziehungen? ETTU-Präsident Levitin Ex-Minister RUS + Putin-Berater; Gazprom usw. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=437986)

Fragender 28.02.2022 23:12

ETTU - Russland Beziehungen? ETTU-Präsident Levitin Ex-Minister RUS + Putin-Berater; Gazprom usw.

Hab' gerade festgestellt, dass der Präsident der ETTU (Igor Levitin) ein Russe ist, der in der Vergangenheit Minister unter Putin war und heute ein hochrangiger Berater Putins ist. Darüber hinaus ist er erster Vize-Präsident des derzeit nicht gut beleumundeten russischen olympischen Komitees.
Unter den "offiziellen Partnern" des Verbandes befinden sich drei russische Unternehmen, darunter... **Trommelwirbel**... Gazprom! Heike Ahlert ist Vize-Päsidentin des Verbandes, ebenso Vladimir Samsonov...

Wie wird sich Frau Ahlert positionieren? Ich fände es nur konsequent, wenn sich die ETTU zumindest von Gazprom und Levitin trennt. Allerdings steht Tischtennis als Sportart kaum im Rampenlicht, insofern würde es mich nicht wundern, wenn sich nichts tut.

RH-Topsin 28.02.2022 23:28

AW: ETTU-Präsident Igor Levitin ehemaliger Minister Russlands und Putin-Berater

Tja geboren in Odessa.

Zwetschg'nmanschgerl 01.03.2022 10:07

Wenn sich also mal wieder jemand fragt, woran es liegt dass das Profi-Tischtennis in der öffentlichen Wahrnehmung unterrepräsentiert ist: Verheerende Außendarstellung. Das belegt der Russland-Ukraine-Krieg einmal mehr.

Während der Europäische Handballverband und die UEFA (und FIFA) den russischen Verband und die russischen Mannschaften konsequent und rasch von sämtlichen Wettbewerben ausschließen, eiert die ETTU herum. Das Statement auf deren Webseite finde ich peinlich. Vom DTTB kommt auch kein Statement... warum?

Duisbergsch 01.03.2022 11:04

Ich gehe mal davon aus, dass Mr. Igor LEVITIN (RUS), Mr. Vladimir SAMSONOV (BLR) und Ms. Polina MIKHAILOVA (RUS) nicht mehr solange für den europäischen Verband tätig sind. Es gibt ja auch ganz praktische Gründe, wie sollen sie reisen? Mit dem Flugzeug nach Russland bzw. in die EU geht ja nicht mehr.

1600i 01.03.2022 11:41

Zitat:

Zitat von Duisbergsch (Beitrag 3362364)
Ich gehe mal davon aus, dass Mr. Igor LEVITIN (RUS), Mr. Vladimir SAMSONOV (BLR) und Ms. Polina MIKHAILOVA (RUS) nicht mehr solange für den europäischen Verband tätig sind. Es gibt ja auch ganz praktische Gründe, wie sollen sie reisen? Mit dem Flugzeug nach Russland bzw. in die EU geht ja nicht mehr.

Für Samsonov würde es mir dann aber auch leid tun. Der wohnt auch schon lange nicht mehr in Belarus.

MrBurns 01.03.2022 14:33

Vladi ist Kosmopolit. Bin mir sehr sicher, dass er die Taten von Putin und Lukaschenko nicht gut heißt.

affemitmuetze 01.03.2022 15:05

Niemand kann etwas dafür wo er geboren wurde, aber jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.

alba 01.03.2022 16:04

Dann sollte er sich öffentlich bekennen.

Rudi Endres 01.03.2022 16:36

Zitat:

Zitat von alba (Beitrag 3362431)
Dann sollte er sich öffentlich bekennen.

Damit könnte er seine ganze Verwandtschaft in Gefahr bringen.
Wer von uns würde dieses Risiko eingehen.

Fastest115 01.03.2022 16:58

Wieso bringtvjemand seine Verwandschaft in Gefahr wenn er zu seinem Präsidenten steht oder sagtvdss er stolz ist ein Russe oder Belarus zu sein. Oder sagt das ja kein Krieg da istvsondern nur eine sondermilitäroperation

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.