TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Timo Boll Spark (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44179)

Force 15.11.2004 12:34

Butterfly Timo Boll Spark

Hat schon mal jemand mit diesem Holz gespielt? Bitte schreibt über eure Erfahrungen.

domi 15.11.2004 19:27

AW: Timo Boll Spark

Hääää :?:
Seid wann gibt`s das?

Frawa 15.11.2004 19:48

Zitat:

Zitat von domi
Hääää :?:
Seid wann gibt`s das?

Das Holz wird in Europa nicht vertrieben, man kann es aber über Japan oder USA bestellen.
Das Boll Spark ist baugleich mit dem Butterfly Biside(wurde bis vor einem Jahr bei einem Händler in Deutschland vertrieben).
Mittelschnelles Holz der OFF- bis OFF Klasse.

Gruß Frawa

:boing: :boing2: :boing3:

domi 15.11.2004 20:54

Also ,,nichts gescheides,,? gibt es noch mehr solche hölzer?

tt-tiger 16.11.2004 12:07

Das Holz ist wesentlich dünner als das Biside, also nicht baugleich !

Mori 20.01.2005 22:13

So wollte den Thread mal wieder hochholen ;)
Hat mittlerweile jemand das Timo Boll Spark importieren lassen und getestet?

Dackelblut 20.01.2005 22:26

Zitat:

Zitat von Mori

Spiele seit ca. einem halben Jahr das Spark. Vorher habe ich das Biside gespielt. Ist absolut baugleich.

Flaad 24.02.2005 15:27

Zitat:

Zitat von Mori

Also ich spiele seit ca. 8 Jahren ein altes Primorac Off-, was mittlerweile schon ziemlich lädiert ist, aber die anderen 4 (2 mit SBC, noch ein altes, und ein ganz neues) konnten es nicht annäherd mit diesem alten aufnehmen. Daraufhin habe ich eine ganze Menge Hölzer getestet (u.a. Grubba all+, Nittaku shake off, Timo Boll all+, TSP Balsa 5.5, Stiga Tube all, Persson PowerPlay, Appelgren Allplay und besagte 4 Primos). Mein Problem mit all diesen Hölzern war, dass sie entweder (für meine Verhältnisse) unglaublich vibriert haben, oder stocksteif (und damit meist zu schnell) waren. Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe gestern besagtes Timo Boll Spark gespielt. Ein 5-schichtiges Holz mit Vectran Fiber und Arylate. Scheinbar eine Art Nachfolger des Biside. Ich habe es mit Coppa Tagora Belägen (2,1 und 1,8) die ich auch immer auf dem Primorac spiele getestet (frischgeklebt). Ich war wirklich begeistert. Es vibrierte nicht, war nicht zu hart und meiner Meinung nach einen minimalen Tick langsamer als das Primorac (war aber auch noch nicht lackiert), aber schneller als das Grubba. Vom Tempo all+/off- aber unglaublich gefühlvoll beim kontern/blocken und trotzdem noch druckvoll beim Topspin. Ich weiß jetzt erst was ein Sweet-Spot ist. :) Für Topspin Spieler die bisher zum Teil unsicher im Passivspiel waren (wie ich) ein optimales Holz, welches meiner Meinung nach einem alten Primorac näher kommt als so manches Exemplar der neuen Primos. Der Schock noch zum Schluß: Preis 75€ (in Japan ohne Zoll und Händlerprofit wohl "nur" ca. 50€).....ich hab's mir trotzdem gekauft.

Mischeilovitsch 03.07.2005 11:27

Ich kann mich Flaad nur anschließen!

Wer das Primorac OFF- liebt,wird das Timo Boll Spark(Arylate-Wood) vergöttern :)

Nun wer so ein Holz haben möchte,kann es bei E...y ersteigern...viel glück dabei.
Ich verspreche derjenige der es bekommt wird begeistert sein von dem Spielgefühl das das Holz vermittelt.

BryceFX1 03.07.2005 11:32

Das Holz kostet 210$

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.