TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Niedersachsen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Landespokal am 28./29.04 in Gifhorn (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44273)

wba 25.04.2007 08:58

Landespokal am 28./29.04 in Gifhorn

Moin Moin...

mich würde mal interessieren, welche Mannschaften teilnehmen, also aus dem Bezirk Weser Ems qualifiziert sind:

Herren A: Hude
Herren B: TTSV Delmenhorst
Herren C: TUS Eversten
Damen A: Hundsmühler TV
Damen B: Union Meppen

Greetz wba

teille 25.04.2007 09:05

AW: Landespokal am 28./29.04 in Gifhorn

Alle bekomme ich aus dem Bezirk Hannover nicht zusammen, aber

Damen A: Diepholz
Herren A: Rethen (?)
Damen B: Hannover 96
Herren B: Bothfeld
Herren C: G.Grasdorf
Herren D: G.Grasdorf

LG
Hansi Teille
www.Hannover96-tischtennis.de

derRethener 25.04.2007 17:38

Rethen nicht,wir haben diese Jahr gar nicht teilgenommen. Ich glaube Marklohe spielt wieder mit.

Auf nächstes Jahr dann wohl wieder !!

C.

Zelluloidfreund 25.04.2007 18:22

Im Bezirk Hannover ist der SC Marklohe in der Herren A-Klasse Erster geworden. Einen Zweiten gab es hier nicht....

Damen A - nur 2 Mannschaften dabei
Damen B - nur 2 Mannschaften dabei
Damen D - nur 1 Mannschaft dabei
Herren B - nur 2 Mannschaften dabei
Herren C - 3 Mannschaften dabei
Herren D - 4 Mannschaften dabei
Herren E - 3 Mannschaften dabei
Damen C - nur 1 Mannschaft dabei
Damen E - nur 1 Mannschaft dabei
Herren A - nur 1 Mannschaft dabei

Fazit: wieder ein Wettbewerb, der in meinen Augen aufgrund des Desinteresses überflüssig ist...

Flummi81 25.04.2007 18:58

Also ich weiss leider nur die Teilnehmer aus Braunschweig bei Herren A und Damen A.
Jeweils der SSV Neuhaus.
Auch hier mussten beide Mannschaften nicht durch die Quali, da keine weiteren Mannschaften gemeldet waren.

Überflüssig ist der Wettbewerb nicht. Wenn du einmal beim Bundesfinale warst, dann weisst du wovon ich rede.

Jan81 25.04.2007 19:10

Moin,
aus dem Bezirk Lüneburg kommen für Herren B und Herren D Mannschaften vom TSV Buchholz 08. Bei B die Erste, bei D die Dritte. Der dritten Mannschaft räume ich dabei gute Chancen ein, der ersten leider nicht (wir treten nicht voll an und spätestens im dritten Spiel hole ich keine drei Punkte mehr :D )
Gruß Jan

Zelluloidfreund 25.04.2007 19:32

@Flummi:

...ok - wenn man es bis zum Bundesfinale geschafft hat, dann mag es für die Beteiligten ja eine Supersache zu sein - da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen - aber......wenn bei den Bezirks- und Kreisveranstaltungen das Interesse "der Basis" nicht vorhanden ist, bleibt der Ausrichter oftmals auf seinen Kosten hängen. Der Durchführer TSV Sulingen soll sich beim Bezirksfinale enorme Mühe gegeben haben, doch der ganze Aufwand (Kantine, Hallengebühr, etc.) war quasi für die Katz. Wie soll dann noch in Zukunft ein Verein motiviert werden, solch eine Veranstaltung durchzuführen, zumal etliche Vereine auch noch (bzw. gar nicht) kurzfristig absagten

Flummi81 25.04.2007 20:18

Zitat:

Zitat von Zelluloidfreund (Beitrag 880167)
@Flummi:

...ok - wenn man es bis zum Bundesfinale geschafft hat, dann mag es für die Beteiligten ja eine Supersache zu sein - da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen - aber......wenn bei den Bezirks- und Kreisveranstaltungen das Interesse "der Basis" nicht vorhanden ist, bleibt der Ausrichter oftmals auf seinen Kosten hängen. Der Durchführer TSV Sulingen soll sich beim Bezirksfinale enorme Mühe gegeben haben, doch der ganze Aufwand (Kantine, Hallengebühr, etc.) war quasi für die Katz. Wie soll dann noch in Zukunft ein Verein motiviert werden, solch eine Veranstaltung durchzuführen, zumal etliche Vereine auch noch (bzw. gar nicht) kurzfristig absagten

Liegt vielleicht auch daran, das im Bezirk Braunschweig z.B. die Verein bzw. Mannschaften davon nichts wissen. HIer gibt es nur einen Bezierkspokal (2.BZKL-BOL). Den spielen alle Mannschaften und der Sieger nimmt automatisch bei Herren B am Landespokal teil. Von der D, C und sogar A-Klasse, weiss keiner was. da muss man sich aber gesondert anmelden.

Der_schwarze_Ritter 25.04.2007 21:05

Zitat:

Zitat von Flummi81 (Beitrag 880203)
Liegt vielleicht auch daran, das im Bezirk Braunschweig z.B. die Verein bzw. Mannschaften davon nichts wissen.

Vorsicht mit solchen Äußerungen, Björn.
Da bin ich sehr empfindlich.

Vom Verantwortlichen für das Landespokalfinale wurden alle Kreis-/Stadtsportwarte informiert und zusätzlich noch zig Vereine direkt angeschrieben - es hat eben nur fast niemand Interesse.

Dennoch schicken wir folgende Teilnehmer:
Herren A: SSV Neuhaus
Herren B: wird nachgemeldet (Sieger des Bezirkspokals)
Herren C: SV GA Gebhardshagen
Herren D: TSV Meine
Herren E: FC Brome

Damen A: SSV Neuhaus
Damen B: wird nachgemeldet (Sieger des Bezirkspokals)

DsR

Flummi81 25.04.2007 21:24

Zitat:

Zitat von Der_schwarze_Ritter (Beitrag 880237)
Vorsicht mit solchen Äußerungen, Björn.
Da bin ich sehr empfindlich.
DsR

Deshalb hab ich ja "Vereine bzw. Mannschaften" geschrieben. Bis der SSV Neuhaus Landespokal Herren A gespielt hat, wusste in meiner damaligen Mannschaft keiner davon. Auf Nachfragen beim Spartenleiter wurde dies dann bestätigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.