TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Was nun??? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=44785)

Ironman 07.05.2007 20:34

Was nun???

Hi an alle,

ich bin total ratlos. Folgendes Problem: Nachdem ich jetzt vom DestoF1 auf den Coppa JO Gold umgestiegen bin, tritt bei dem JO Gold dasselbe Problem auf, dass ich schon beim DestoF1 hatte. Beim DestoF1 hab ich 4 Beläge reklamiert(einer war nach zwei Tagen schon kaputt). Nun ist beim JO Gold nach einer Woche eine Blase entstanden. Was soll ich meinem "Dealer" sagen?? Ich kann doch nicht jede Woche zu ihm hin und ihm sagen, dass er meinen Belag umtauschen soll....
Was meint ihr???

Maze1 07.05.2007 20:56

AW: Was nun???

Ich würde es trotzdem reklamieren, würde mir dann allerdings kein f1 oder Jo mehr holen da du ja siehst welche Qualität diese Beläge besitzen.

MFG Marvin

Ironman 07.05.2007 21:14

Natürlich, da geb ich dir volkommen recht. Allerdings was sollte ich deiner Meinung nach sonst spielen?? Frischkleben will ich nciht anfangen, wegen dem baldigen Frischklebeverbot und naja ein nicht Tensorbelag ist mir vllt zu langsam. Und so viel Geld fürs Testen hab ich leider nicht.... kurz und gut ich bin verzweifelt^^

Maze1 07.05.2007 21:25

Vllt der Nimbus in max der geht schon gut ab oder der neue von BTY Solcion?

Chinabomber 08.05.2007 00:42

Nimm die klassische Lösung. Donic Appelgren Allplay + 2xDonic Vario max.
Damit kann man sehr gut spielen. Man braucht etwas mehr Kraft, aber TT ist ja ein Sport und keine Ballettstunde für kleine Mädchen.
Wichtig ist, daß du mit solch einer klassischen Kombi im Endeffekt dasselbe erreichen kannst wie mit teurem Schnickschnack, eher noch deutlich mehr, da du nicht mehr dauernd wechseln mußt und dich vernünftig einspielen kannst.

Ironman 08.05.2007 08:13

Wie wäre eine Kombination vom Donic Wldner Diablo Senso udn JO Waldner in max?

noldig 08.05.2007 08:34

Also wegen dem Vorschlag auf den nimbus:

Ich bin wie du wegen der Blasenbildung des f1 davon wieder abgekommen. Mir war der Belag aber sowieso etwas zu direkt, vor allem weiche Topspins (so Bogenlampen =) und ziehen auf Unterschnitt waren für mich deutlich schwerer zu spielen als mit meinem Donic Vario den ich vorher hatte. Bin dann eben als Schuss ins blaue auf den Nimbus gewechselt. Die weichen Topspins und ziehen auf US geht damit deutlich besser. Die harten und direkten Punktetopspins, einfach so durchgezogen auf viel Speed, gehen unverhältnissmäßig schlechter damit. Am stärksten merk ich das beim abziehen von Services. Mit dem f1 konnte ich zb ein langes Oberschnittservice einfach volldampf abziehen, das bekomm ich bis jetzt mit dem Nimbus sehr selten hin... Also sehr ähnlich sind sich die Beläge meiner Meinung nach nicht, da musst du wissen was dir wichtiger ist. Vario ist schon gut aber vom f1 noch weiter entfernt.

Also leider kein ultimativer Tipp für dich aber vielleicht ein bisschen Hilfe, alles was ich jetzt noch empfehlen könnte wäre Rätselraten meiner seits das hat keinen Sinn.

mfg Noldig

gert_der_schlitzer 08.05.2007 09:31

Gibt doch jetzt neu den JO Silver mit Soft-Schwamm und den Sonex JP Gold mit Medium-Schwamm. Vielleicht sind die das ja. Wenn man der Beschreibung glauben kann, werde ich bei Frischklebeverbot auf den JO Silver umsteigen, weil Soft-Schwamm und dennoch schnell...

Chinabomber 08.05.2007 10:31

Ich kenne das Diablo leider nicht. Wichtig ist bei klassischen Belägen wie dem JO Waldner, daß man keinen harten, steifen Prügel nimmt, sonst spielen die Beläge sich zu tot und spinlos.
Gut sind Donic Appelgren Allplay, Stiga Allround Classic, Donic Waldner Senso, Stiga Allround Evolution oder Primorac Off-.
Die Geschwindigkeit des Holzes ist dabei nicht entscheident. Es muß ein gutes Gefühl vermitteln und Spinerzeugung unterstützen. Für Geschwindigkeit und Spin bist du zuständig.

Mark 5 08.05.2007 10:50

Zitat:

Zitat von DestoF1 (Beitrag 887447)
Hi an alle,

ich bin total ratlos. Folgendes Problem: Nachdem ich jetzt vom DestoF1 auf den Coppa JO Gold umgestiegen bin, tritt bei dem JO Gold dasselbe Problem auf, dass ich schon beim DestoF1 hatte. Beim DestoF1 hab ich 4 Beläge reklamiert(einer war nach zwei Tagen schon kaputt). Nun ist beim JO Gold nach einer Woche eine Blase entstanden. Was soll ich meinem "Dealer" sagen?? Ich kann doch nicht jede Woche zu ihm hin und ihm sagen, dass er meinen Belag umtauschen soll....
Was meint ihr???

An Deiner Stelle würde ich mal Deinen "Dealer" wechseln. Wenn bei Dir wirklich so oft Probleme mit den Belägen schon nach kürzester Zeit auftreten, dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Belägen, sondern an einer falschen Montage derselben!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.