TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Gegen wen spielt Ihr am liebsten (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4486)

Michi 02.12.2001 14:06

Gegen wen spielt Ihr am liebsten

....hätte auch heißen können gegen welche Art TT spielt Ihr am liebsten.

Ich selber als Konterspieler mit Langnoppen (RH) - Vorhand Schuß spiele am liebsten gegen Abwehrer - hier habe ich seit zwei Jahren kein Spiel mehr verloren (auch gegen Verbandsligaspieler - spiele selber 1. Bezirksliga oben). Wenn aber jemand vernünftig gegen Langnoppen angreifen kann, habe ich häufig kein Mittel.

Michi88 02.12.2001 15:00

Abwehr

Schade, dass nich alle meine Gegner Abwehrer sind...da macht das Spielen wenigstens noch richtig Spaß....

Hafensänger 02.12.2001 15:08

Spiele auch Bezirksliga vorne, und zwar vorzugsweise gegen Jungspunde mit wildem Topspin-Angriff. Die kann ich mit meinen Noppen wenigstens noch zeitweise zur Verzweiflung bringen. Bin übrigens selber auch erst 25.

Tansincos 02.12.2001 16:36

Bei mir gibt es 2 Typen:

1. Spieler, die weich aus der Halbdistanz spielen.
2. Angreifer, egal wie aggresiv und von wo, welche ich mit meinen Aufschlägen und Unterschnittlegern in die Defensive bekommen kann.

Hadji Baba 02.12.2001 16:46

Ich spiele auch gerne gegen Halbdistanzspieler mit weichem Topspin und langer Schlagbewegung.
Dann mag ich extrem Rückhand- bzw. Vorhandorientiere Spieler, die auf der anderen Seite schwach sind.

Viktor Barna - Fan 02.12.2001 18:37

Lieblingsgegner

Ich spiele 1. Bezirksklasse.

Da ich eine sehr sichere langen Abwehrhabe, spiele ich am liebsten gegen Topspin-Angreifer. Gegen diese Art Gegner habe ich in der Saison noch keinen Satz verloren. Auch haben diese Spieler mit überraschenden Gegenangriffen (RH-Noppentopspin ode -Schuß) mmer recht große Probleme.

Schwierig wird es, wenn es gegen Abwehrspieler oder Schupfspieler mit gelegentlichem Schüssen geht. Dann versuche ich das Spiel selbst zu machen und mit dem VH-Schuß zum Abschluß zu kommen. Das ging zwar die ganze Saison ganz gut (Bilanz: 14:0), ist aber doch sehr anstrengend, wenn man sehr langsame Beläge spielt (Globe 999E 1,0 mm und Stiga Destroyer OX) und eigentlich viel lieber abwehrt.

Der Killer 02.12.2001 19:07

Also ich spiel ja man nicht ganz so weit oben wir ihr aber habe auch schon ne menge erfolge gefeiert wie 2mal Kreismeister 1 Vizekreismeister und Sundbrücken - Cup gewonnen usw.
Also ich spiele am liebsten gegen Allrounder mit nicht ganz so starken angriff die sich leicht die Defensive drängen lassen oder Offensiv spielern und überhaupt gar nicht kann ich gegen abwehr spieler die meine Angriffe bevor ich mich wieder ordentlichtlich zum Ball stehe zurück bringen
und da ich noch nicht ganz so alt bin hab ich probleme gegen Leute die mit Anti Top spielen oder ähnlichen weil ich keine erfahrung gegen die haben denn bin erst 17

CharlyRT 02.12.2001 19:20

spiele Kreisklasse

Ich spiele am liebsten gegen 2 Arten von Spielern:
gegen Kurznoppen-Spieler, die diesen Belag nicht beherrschen
und mit der VH viel Druck ausüben können,
gegen Block-Spieler die wenig angreifen.
Gegen die gewinne ich am häufigsten, weil ich beide Spiel-Systeme
gut kann. Aber auch gegen junge Spieler, die einen abschiessen können
habe ich gute Chancen.
Charly

tg 02.12.2001 19:59

Ich spiel gern gegen Abwehrer und gegen andere Gegner, bei ich den ersten schnellen Ball spielen kann.

Foo2 02.12.2001 20:08

FLOCKE:D :D :D :D :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.