![]() |
Bezirksliga Gr. 4 2007/2008
Bald steht fest,
welche Mannschaften in der BL spielen werden und es darf spekuliert werden, wer den Titel holen wird und wer bis zum 10.06. den Weg in diese Klasse finden wird. Beim TTC Höchst soll es ja Anzeichen dafür geben, dass man mit der 4. auf den Aufstieg verzichtet. Damit würde Wölfersheim direkt aufsteigen. Aussichtsreicher Kandidat für die Meisterschaft ist sicher der TV Gelnhaar, aber eine Übermannschaft scheint es nicht zu geben. Wird sicher schön spannend werden. |
AW: Bezirksliga Gr. 4 2007/2008
Weiß jemand, warum Wölfersheim nicht in die BL aufsteigt ?
Höchst 4 verzichtet auf den Aufsteig und zieht in die KL zurück. Damit muss Wölfersheim als 2. doch aufsteigen. |
Zitat:
meiner meinung nach alles korrekt. |
Zitat:
7.1.8.7 Verzichtet ein planmäßig festgelegter Aufsteiger auf den Aufstieg gemäß 7.1.8.2, ist der Nächstplatzierte der betreffenden Klasse bzw. Gruppe aufstiegsberechtigt. Verzichten alle aufstiegsberechtigten Mannschaften auf den Aufstieg, so entscheidet das zuständige Verwaltungsorgan, wobei die planmäßig festgelegten Aufsteiger nicht berücksichtigt werden. Der Verzicht einer planmäßig aufstiegsberechtigten Mannschaft entspricht einer Zurückziehung nach 7.17. Diese Regelung gilt nicht, wenn die betreffende Mannschaft erst nach dem Qualifikationsspiel auf den Aufstieg verzichtet. In diesem Falle ist der Nächstplatzierte der Qualifikationsrunde aufstiegsberechtigt. Wenn von oben mehr Absteiger kommen, dann werden es 13 Mannschaften. Da wir verzichten, wird Rodheim als nächster Kandidat noch aufsteigen. So oder so , einen Aufsteiger aus der BK 7 muss es noch geben. |
Zitat:
und schön ist hier auch noch folgender passus: 7.1.8.6 Eine sich bis zum 10.06. (Datum des Poststempels) durch Auflösung oder Zurückziehung ergebende Unterbesetzung wird durch vermehrten Aufstieg ausgeglichen. Vorsorglich durchgeführte Aufstiegsspiele sind zu berücksichtigen. Vermehrten Aufstieg also nur bei Unterbesetzung, wenn es eine Zurückziehung gibt. Eine Zurückziehung ist es in dem Fall, wenn der Meister auf seinen Aufstieg verzichtet, denn sonst würden sie ja das (Z) nicht bekommen. Bei Rodheim hast Du völlig recht, sie wären aufstiegsberechtigt, wenn ihr nicht inder BOL antretet. Das heißt dann aber auch, wenn sie darauf verzichten, dass ihr mit 13 Mannschaften in der BL spielt und die BOL mit 11 Mannschaften, zumindest wurde ja so in erster INstanzt für die HL entschieden, wo neben dem Relegationsspiel keien weiteren Mannschaften für einen vermehrten Aufstieg berücksichtigt wurden. |
Ich denke, dass Du einen Denkfehler hast.
Zu Rundenbeginn werden die Auf- und Abstiegsregeln bekannt gegeben. Diese geben vor, dass der Meister aufsteigt und geben vor dass einer aufsteigt. Verzichtet der Meister, so steigt der 2. dieser Gruppe auf. Zugleich gilt der Meister als zurückgezogen für die neue Runde, aber er hat nicht aus der höheren Liga zurückgezogen, da er in dieser noch nicht drin war. Dies wäre erst am 01.07. der Fall. Die von mir zitierte WSO erscheint mir da völlig schlüssig. Aus diesem Grund gilt die Relegation nicht. Diese greift erst in unserem Fall. Wir haben de facto zurückgezogen, denn wir wären auch nach dem 10.06. noch in der BOL geblieben. Mir ist auch nicht bekannt, dass eine Klasse keinen Aufsteiger an eine höhere Spielklasse abgegeben hat. An sonsten können wir unser Klassensystem ja auch wegwerfen und machen es wie in der Jugend - jeder meldet wo er will. Es kann also nur so sein, dass die BL mit 13 Mannschaften spielt und wenn auch Rodheim verzichtet, dann sogar mit 14. |
gut, da ich es dir anscheinend nicht begreiflich machen kann, werde ich es auch gar nicht erst weiter versuchen, habe mein bestes gegeben, aber vielleicht hast du ja auch recht. evtl. äussert sich ja noch jemand zu diesem thema hier (haudruff vielleicht? ;) ).
ich kann verstehen, dass du noch einen aus der BK 7 raus haben willst, damit eure 3. mannschaft noch besser dasteht, aber ich bin sicher, dass du falsch liegst. am besten setzt du dich mit drews in verbindung und hakst da nach, er ist dafür zuständig. in deinem von dir genannten paragraphen steht doch eindeutig, dass die von dir hier angewandte regelung nicht gilt, sollte das alles nach den qualifikationsspielen geschehen. in meinen augen ist die relegation die qualifikationsspiele, aber auch hier kann ich mich irren, bin ja kein paragraphenreiter wie andere hier im forum (gelle matsi? ;) ). |
Ich habe Joachim bereits eine Email geschickt.
Mit unserer 3. Mannschaft hat das aber nichts zu tun. Die dürften so oder so einen Mittelfeldplatz belegen. Aber stelle Dir einmal vor, es hätten so viele Vereine in die HL zurückgezogen, dass ohne Euren Aufstieg die Sollstärke bereits erzielt worden wäre. Sollt ihr dann deswegen nicht aufsteigen dürfen ? Unser Klassensystem basiert darauf, dass es mindestens einen Auf- und einen Absteiger gibt (je nach Unterbau). Dieses System wird hier jetzt aufgebrochen. Ich gehe davon aus, dass Wölfersheim Beschwerde einlegen wird und hoffe eigentlich nur darauf, dass sich so etwas noch abwenden läßt. Mir persönlich ist es letztlich völlig egal, wo Wölfersheim spielt. Aber als Klassenleiter bin ich der WSO vielleicht etwas mehr verpflichtet als andere und ich sehe hier einen Regelverstoß. Diesen habe ich auch offiziell mitgeteilt und warte jetzt einmal, was als Antwort kommt. Möcht stört einfach der Gedanke, dass man als finaler Aufsteiger nicht aufsteigen kann. Der Klassenleiter hat mir allerdings schon gesagt, dass Wölfersheim aufsteigen will und auch er meinte, dass Peterson in Rodheim weg wäre. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
naja, wir werden ja sehen, wie entschieden wird. |
Auf die Argumentation des Bspw bin ich auch mal gespannt.
Ich kann mich Deiner Interpretation, dass ein Aufstiegsverzicht einem sonstigen Rückzug (wie im Fall von Gelnhausen) gleich kommt, nicht anschließen. Höchst 4 war meiner Einschätzung nach noch nicht in der BL sondern ich glaube in der WSO heißt es irgendwas von aufstiegsberechtigt. Diese Aufstiegsberechtigung geht eben meiner Meinung nach jetzt auf Wölfersheim über und hat mit der Relegation nichts zu tun. Sowohl der Klassenleiter als auch T. Senst sehen das so wie ich, aber maßgebend ist einzig und allein die Entscheidung des Bspw bzw. ein Protest einer betroffenen Mannschaft, denn es müsste ja aus der KL dann jemand für Wölfersheim nachrücken. Morgen wissen wir sicher mehr. Unsere 3. will spielen mit G. Arnold, K. Knoll, H. Schnitzer, F. Preißer, M. Demirci, V. Arnold. Den 4. Platz im letzten Jahr verdanken wir im wesentlichen einem überragendem S. Hamburger und der Tatsache, dass in der Vorrunde viele mit Ersatz angetreten sind. In der Rückrunde war das anders und wir waren innerhalb der Rückrunde die schlechteste oder zweitschlechteste Mannschaft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |