![]() |
1. Holz
Hallo,
nachdem ich hier im Forum auf das Thema Eigenbau gestossen bin, möchte ich es nun auch versuchen. Meine Spielanlage ist das Topspin - Spiel. Als Holz habe ich mir folgendes Ausgedacht : Kern : Abachi 4mm Sperrfurmier : Koto 0,6 mm Ausenfurnier : Buche 0,6 mm Was haltet Ihr davon ? Gruß Steffen |
AW: 1. Holz
Hallo Steffen
Der Aufbau wie Du ihn beschrieben hast hört sicht nicht schlecht an, jedoch würde ich, da Du ein Topspin Spiler bist, eher ein weiches Aussenfurnier wählen, wie z.B. Limba oder Abachi. Koto als Sperrfurnier und Abachi als Kern ist okay. Gruss Roger |
Hallo Roger,
ok, werde es mit einem weicheren Deckfurnier versuchen. Was denkst Du über die Dicke der Furniere ? Hier im Forum hat doch auch jemand Griffschalen verkauft, kannst Du mir sagen wer ? Gruß Steffen |
Ich hatte das mal angeboten - komme aber zeitlich einfach nicht dazu Griffe anzufertigen.
Das Holz ist denke dann gut Off- Uli |
Zitat:
Naja auch egal, komme selber auch zur Zeit eh nicht zum bauen... |
Kannst Du auch keine Giffschalen mehr besorgen ?
Habe im Forum gelesen, Du hat einen Händler an der Hand, Gruß Steffen |
Händler an der Hand? Bin selber einer!
Lasse meine Hölzer fertigen – nur ist diese Fertigung von Griffschalen für Holzbauer zu teuer! Müsste so für Griffe gut 4-5€/Paar nehmen – das müsste ich erst kalkulieren. Kann auch nur Griffe aus Naturholz anbieten – keine bunten Griffe, denke so lohnt es sich halt für beide Seiten nicht wirklich! Uli PS: Meine Hölzer werden dann demnächst hoffentlich auch Eingang in den einen oder anderen Shop finden – sieht im Moment ganz vielversprechend aus! Dazu dann später mehr wenn es denn so weit ist! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |