![]() |
Klebrige Oberfläche langfristig?
Guten Tag, ich würde gern wissen, wie es mit der haltbarkeit KLEBRIGER oberflächen aussieht, und ob dieser effekt ggf. nach kurzer zeit wieder nachlässt....
N!tr@m (Kurz und knapp:D ) |
AW: Klebrige Oberfläche langfristig?
das kommt auf den Belag an.
allg: wenn man sie gut pflegt, kann man nach einem gewissen Anfangsverlust, der recht schnell auftritt, die Klebrigkeit sehr lange konstant halten. |
es kommt v.a. auf die pflege und den schutz an ;)
ich reinige meine china-beläge oft mit wasser oder mit wasser-verdünntem bio-cleaner und dann kommen schutzfolien drauf....und die sind noch klebrig wie am ersten tag (meine VH ist jetzt ein 3/4 jahr drauf) |
Ist wahrscheinlich von Belag zu Belag unterschiedlich.
Mein Neos Tacky war am anfang klebrig (etwa 3 wochen lang), seitdem ist er "nur" noch mördergriffig (weit griffiger als jedes nicht klebrige obergummi). ball aufheben geht nicht mehr, aber die kontaktzeit bei langsamen schlägen ist immer noch sehr hoch trotz des dynamischen schwamms, spielt sich also längst nicht "normal klassisch". für mich der perfekte RH-Belag und er hält schon seit 2 Jahren!!!! Sieht zwar nicht mehr gut aus, aber hier trifft der Stiga-Werbetext tatsächlich zu. Ich kenne keinen Belag, der nach so langer Zeit immer noch soooo griffig ist. Im Japan-Sektor mit kaum etwas anderem zu vergleichen ... Eigentlich sogar doof, dass der so lange hält und so leicht zu spielen ist. Würd ja gern mal wieder was anderes oder zumindest einen neuen tacky drauf kleben, aber es gibt keinen grund dafür. vielleicht mach ich ihn irgendwann mit absicht kaputt :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |