![]() |
BZOL-Nord 2007/2008
Wollte mal ein neues Thema eröffnen!
Wird bestimmt eine spannende Saison dieses Jahr. Soweit ich jetzt schon einen Überblick über die Liga habe, wird es oben sehr sehr eng werden. Es wird wohl keinen Durchmarsch geben. Auch wenn ich noch nicht alle Aufstellungen kenne, möchte ich schonmal eine kleinen Tip abgeben! :-) RSV Braunschweig MTV Vechelade VFB Fallersleben TSV Wolfsburg MTV Vorsfelde SV Broitzem Con. Braunschweig TTC Gifhorn Germania Helmstedt MTV Groß Lafferde MTV Duddenstedt (falls es stimmen sollte das 4 weg sind und keine Neuzugänge) Ich bin mal auf eure Tips gespannt! Denke hier ist alles möglich!!! |
AW: BZOL-Nord 2007/2008
Hast recht Flori,dass ist echt ne verrückte Liga nächste Saison....
Dann will ich auch mal: 1.Vechelade (von 1-3 topbesetzt die 4 ist auch nicht zu verachten..) 2.RSV Braunschweig 3.Fallersleben 4.TSV Wolfsburg 5.Broitzem 6.Concordia 7.Vorfsfelde 8.Gifhorn 9.Groß Lafferde 10.Duttenstedt 11.Helmstedt Es wird eh bestimmt ganz anders kommen da die Liga ziemlich ausgeglichen zu sein scheint....wünsche allen Mannschaften viel Erfolg.... |
Die BZOL wird erheblich stärker werden als letzte Saison :top:
Für mich ist RSV der Topfavorit, sofern sie nicht wie letzte Saison immmer mit Ersatz spielen. Sie haben mit Axel Meyer und Thomas Breust die Lücke geschlossen und falls sie dieses Jahr noch Jacobs spielen sollten, haben wir alle nix zu lachen. 1.RSV Braunschweig 2.MTV Vechelade 3.TSV Wolfsburg 4.Vorfsfelde 5.Fallersleben 6.Concordia 7.Broitzem 8.Groß Lafferde 9.Gifhorn 10.Helmstedt 11.Duttenstedt Vom Gefühl würde ich sagen, dass sich dann MTV Vechelade den 2. Platz holt. Wolfsburg + Vorsfelde können die beiden oben allerdings ärgern. :rolleyes: Fallersleben und Concordia besetzen ein sicheres Mittelfeld. Wir versuchen uns dahinter zu plazieren, mit hoffentlich etwas "Abstand" zum Relegationsplatz. :cool: |
Mahlzeit..
Dann werd ich auch mal meinen Senf zur Saison dazugeben: 1. VFB Fallersleben (von 1-6 sehr ausgeglichen besetzt) 2. MTV Vechelade (mit Mudrow und Havekost oben gut besetzt, Rest des Teams sagt mir nichts) 3. RSV BS (Nur Meisterkandidat wenn in voller Besetzung aber Jacobs und Meyer Wackelkandidaten) 4. TSV WOB (1-4 sind eingespielt, Dennis Masloch wird sich beweisen) 5. MTV Vorsfelde (1-4 ausgeglichen besetzt, unten mit Sollors muss man sehen) 6. TTC Gifhorn (mit Hallmann und Kloppenburg erfahrene und ganze gute Verstärkungen) 7. Concordia BS (nicht viel von gehört, Scholl ein guter für die Liga) 8. SV Broitzem (sorry Stanglnator aber mehr trau ich euch nicht zu, kann mich auch täuschen;) ) 9. Germania HE (letzte Saison auch schon unten rumgedümpelt) 10. Duttenstedt (ohne Nr. 1 und 2 seh ich da keine Hoffnungen) 11. Groß Lafferde (Reicht leider auch nicht) Sooo das war so meine Prognose. Wünsche auch allen Mannschaften viel Erfolg. Grüsse der Enrico |
Zitat:
Gruß Flo |
Ja, die ersten Spiele sind gespielt!
Denke mal wir vom VFB Fallersleben sind gut aus den Startlöchern gekommen! 9:2 gegen TSV und 9:4 gegen RSV sind nicht zu verachten! Merkwürdig erscheint das Spiel Vechelade gegen Gifhorn! Sollte sich jeder selber ein Bild von machen! Möchte ich nicht kommentieren! Gibt es sonst noch Überraschungen? |
Moin,
einige werden sicher ihre Prophezeihungen (Wunschvorstellungen) korrigieren müssen. :) Fallersleben scheint sich mit deutlichen Siegen über die Konkurrenz als Staffelfavorit hervorzuheben. Für eine kleine Überraschung hätten wir von Broitzem fast gesorgt, aber leider konnte Stanglnator - ich oute Dich :D - seinen Matchball zur 8 : 7 Führung gegen RSV nicht verwandeln und dann haben wir noch verloren :( So wie RSV sich präsentierte, sehe ich sie z.Z. nicht als DEN Verfolger (von Fallersleben) und Anwärter auf einen zweiten Platz. Aber da war auch noch mächtig Luft nach oben bei einigen *hust* zweien *hust* :rolleyes: Mit Dittmann haben sie auf jeden Fall jemanden, der mit seinen Noppen viele, viele Punkte beisteuern wird. Warnung an Alle! Der macht das leider richtig gut, sehr unangehm zu spielen. Hoffe der geht zur Halbserie in die Mitte *hehe* Ich hatte irgendwie nicht ganz verstanden was Du meinst mit: Zitat:
Wie schön das Gifhorn eine Homepage hat. Zur allgemeinen Aufklärung: http://ttcgifhorn.userhost.de/neues.htm#m08 Und ich kommentiere! :) Hat Hallmann kein Handy? :D mein erster Gedanke.... Das ist doch ein Witz... oder? :würg: + :kotz: Die hatten keine neuen Spielformulare mehr.. Nee, halt... das ist so ein Symphatieding :motz: Wie auch immer, ich behaupte mal gegen vermeintlich schlechte Gegner ist man sicherlich nachsichtiger. :jaja: Hat da wohl jemand Angst nicht aufzusteigen?! :gruebel: Habe Vechelade ganz anders in Erinnerung. Ich freu mich schon auf ne Wurst, und andere auf den Kühlschrank, mit dem Bier den die haben :D 10 Minuten Verspätung ist nun echt nicht so weltbewegend. Ich finde, solange das 3. Doppel nicht gestartet ist, kann/sollte man es noch beginnen. Die Vorteile waren doch sowieso schon auf Vechelades Seite, Gifhorns Doppel waren bereits auseinander. Zum Schluss ein kleines Stoßgebet für Vechelade... möget ihr nie verschlafen, euch niemals verfahren oder in einen Stau geraten. over&out |
... und falls doch mal einer zu spät kommt...
- Nachtrag - Ich bin in meinem letzten Beitrag gar nicht auf das verlorene Einzel eingegangen, vielmehr auf das nicht gespielte Einzel - Hallmann "durfte" nur zusehen. Also, das hätte nach meiner Auffassung genauso gespielt werden können/müssen, wie das nicht ausgetragene Doppel 3. logisch oder? :) Ich stelle immer wieder fest, wie unsicher wir TT-Spieler doch über unseren eigenen Regeln sind. :ratlos: Und Begriffe wie Fair Play werden in hitzigen Situationen völlig unterschiedlich ausgelegt, und sehr, sehr dehnbar. Das Verhalten von Vechelade (wer hat das überhaupt entschieden?) :gruebel: hat bei uns jedenfalls für Gesprächsstoff, als auch für Verunsicherung gesorgt. A: Wir finden das von Vechelade unfair! B: Bei uns würde es sowas nicht geben! C: Wie verhalten wir uns, wenn wir an Gifhorns Stelle gewesen wären? Protest? D: Darf sich Vechelade weigern Hallmann im Spielberichtsbogen aufzunehmen...? ..also..WAS zum Teufel steht in der verdammten Wettspielordnung:?: Nun, wer weiß das schon? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Wenigstens überhaupt mal darin gelesen haben. Muss man schliesslich auch nicht! Wie ein Punktspiel im allgemeinen (sportlich&fair) ausgetragen wird, wissen wir alle. Ein kurzer Blick in die WO sorgt allerdings für Sicherheit. :chillen: http://www.ttvn-online.de/content/downloads/DTTB_WO.pdf http://www.ttvn-online.de/content/do..._einseitig.pdf Abschnitt D - Bestimmungen für Mannschaftswettbewerbe Und jetzt bitte festhalten, so wie ich die WO interpretiere, hat sich Vechelade ein Recht herausgenommen, dass sie überhaupt nicht hatten. :esreicht: Falls ich jetzt kompletten Schwachsinn schreibe, es Jemand besser weiß, so bitte ich um Berichtigung. Nochmal zum Sachverhalt:http://ttcgifhorn.userhost.de/neues.htm#m08 Abschnitt D - 4.3 - Doppelaufstellung Zitat:
Abschnitt D - 3 - a Zitat:
Das gilt auch für das/die Einzel von Hallmann! Und auch, wenn die Doppel gerade vorbei wären, und Hallmann noch *hust* kleben *hust* und/oder sich umziehen müsste, es also nicht pünktlich nach Aufruf zur Platte schafft. (Das Doppel 3 also kampflos gewertet wird) omg - Welcher Gastgeber würde ihm nicht noch 2 min. in Sinne des Fair Play geben? - Vechelade vielleicht? :kk: Abschnitt D - 3.2 Zitat:
Diese Regelung wird um so wichtiger für Mannschaften, falls sich jemand aus dem mittleren oder oberen Paarkreuz verspätet, denn sonst müssten alle aufrücken. Dummerweise (für Gifhorn) werden in der WO auch die Proteste geregelt. Abschnitt - A - 16 Zitat:
Was?! Vechelade darf die WO, die sie offensichtlich nie gelesen haben, einfach so frei in ihrem Sinne anwenden, und das hat keine Folgen? :gruebel: Abschnitt - A - 17 Zitat:
Da steht noch mehr, will ich aber nicht auch noch einfügen. Ich vermute, dem Staffelleiter ist der Sachverhalt bekannt?! :hmm: Das ganze hätte allerdings einen faden Beigeschmack, sähe wie ein gekauftes Spiel aus.. Aber, wer weiß, vielleicht wäre bei einem Protest das Spiel neu angesetzt, oder Gifhorn der Sieg zugesprochen worden..? Ich hoffe nur, das dies mein vorerst letzter Blick in die WO war, und das wir alle in Zukunft unsere Spiele *hust* an der Platte *hust* sportlich-fair austragen können. In diesem Sinne.. |
Nur ganz kurz:
1. Protest wurde eingelegt. 2. Wenn Gifhorrns Darstellung zweifelsfrei richtig ist, dann hat Vechelade falsch gehandelt. Mal warten, wie entschieden wird. 3. Die WO sollte jeder Mannschaftsführer in weiten Teilen kennen. DsR |
Moin!
Gibt es denn schon Neuigkeiten von dem Protest der Gifhorner??? Letzte Woche auch interessante Ergebnisse! Vorsfelde verliert in Vechelade nur mit 9:7 aber ohne die Nummer 2 Andreas Vogel! Unglaublich! Was ist denn da los? Vechelade immer noch ohne Punktverlust aber mit jeder Menge knappen Spielen! Heute sind wir vom VfB Fallersleben wieder im Einsatz! Ziel ist ein überzeugender Sieg gegen Germania Helmstedt!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |