TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46837)

Topspinmaster 24.06.2007 17:51

Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Hi,

ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre:

Ein Junge fängt mit 14 an TT zuspielen und sein Traum ist es unbedingt TT-Profi zuwerden, aber Talent hat er auch. Gibt es eine Möglichkeit noch Profi zu werden?

Weil ich finde es echt unfair, wenn Jemand diesen Sportart so sehr liebt und alles dafür tun würde um Profi zuwerden, es nicht schafft nur weil er so spät erst angefangen hat:ratlos:

Danke für eure Meinungen schon im Voraus.

Martin13 24.06.2007 17:56

AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Naja, das kommt darauf an, was du genau unter "Profi" verstehst.
Ich nehme an, dass es sich bei dieser ominösen Person um dich handelt.
Ich glaub nicht, dass wir dich jemals in der Bundesliga sehen werden ^^, aber Oberliga oder sogar Regionalliga sind im Bereich des Möglichen.
Im TT sollte man keine Grenzen nach oben setzen ;)

Topspinmaster 24.06.2007 18:08

Ja ich meinte schon sehr sehr gerne 1. Bundesliga. Auch wenn der "Eine" ^_^ Sachen
in einem Jahr erlernt und perfektioniert was Andere in 7 Jahren und wenn er von einem ehemaligem 1.Bundesliga Trainer betreut wird?

Topspinmaster 24.06.2007 18:09

PS
Ja ich meine schon mich, aber ich würde zu gerne TT-Profi werden egal was es kostet!!!

Kruse.M 24.06.2007 18:21

Ich mein es gibt ja keine wirkliche Formel die sagt was das Rezept zum Profi werden ist und mit 14 wenn man genug Talent hat kann man es schaffen aber du bist mittlerweile 17 wie ich und ich weiß nich auf welchem Niveau du im Moment spielst aber wenn du schon so in der Landesliga bist oder so dann hast du noch reelle Chancen weil ob man jetz mit 17 in der Bundesliga spielt oder mit 22 is doch eig egal ... Aber wenn du das wirklich willst und du dafür alles gibst dann kanns du es meiner Meinung schaffen
In dem Sinne.... Viel Glück bei deinem Ziel und dessen Verwirklichung

Edit: Also erstma hab ich jetz rausgefunden das du LL spielst das ist in deinem Alter schon recht ordentlich und wenn du auch noch am gleichen Tag wie Geburtstag hast dann kann das nur gut werden!

Tischtennisfreak 24.06.2007 18:27

Als Beispiel: Miro Cecava hat erst mit 13 Jahren Tischtennis erlernt. Er war Tschechischer Nationalspieler und spielt jetzt eine der besten Bilanzen in der Regionalliga.

Trillian 24.06.2007 18:31

Tiengen spielt Landesliga hauptsächlich in der Jugend, nicht bei den Herren.

Topspinmaster 24.06.2007 18:33

Zitat:

Zitat von Kruse.M (Beitrag 919359)
Ich mein es gibt ja keine wirkliche Formel die sagt was das Rezept zum Profi werden ist und mit 14 wenn man genug Talent hat kann man es schaffen aber du bist mittlerweile 17 wie ich und ich weiß nich auf welchem Niveau du im Moment spielst aber wenn du schon so in der Landesliga bist oder so dann hast du noch reelle Chancen weil ob man jetz mit 17 in der Bundesliga spielt oder mit 22 is doch eig egal ... Aber wenn du das wirklich willst und du dafür alles gibst dann kanns du es meiner Meinung schaffen
In dem Sinne.... Viel Glück bei deinem Ziel und dessen Verwirklichung

Edit: Also erstma hab ich jetz ruasgefunden das du LL spielst das ist in deinem Alter schon recht ordentlich und wenn du auch noch am gleichen Tag wie Geburtstag hast dann kann das nur gut werden!

Danke für deine Unterstützung!!! :D

Wisst ihr eig. warum ich erst so spät TT entdeckt habe?
Weil ich davor Fußball gespielt habe und mir jz deshalb auch solche Vorwürfe mache. Aber habt ihr mal gemerkt dass Viele gar net zum TT kommen, weil sie überall nur von Fußball was mitbekommen. Das finde ich ehrlisch gesagt unfair, ich kannte früher TT überhaupt net, überall wird man von Fußball eingeredet, ja wer Fußball spielt ist cool und so!!! :mad:

Topspinmaster 24.06.2007 18:34

Zitat:

Zitat von Trillian (Beitrag 919368)
Tiengen spielt Landesliga hauptsächlich in der Jugend, nicht bei den Herren.

Öhm.. Hallo?

Tiengen spielt Landesliga Herren schon viel länger als die Jugend von uns.
TTC Tiengen spielt schon seit was-weiß-ich wieviel Jahren schon Landesliga Herren;)

Topspinmaster 24.06.2007 18:36

Zitat:

Zitat von Tischtennisfreak (Beitrag 919364)
Als Beispiel: Miro Cecava hat erst mit 13 Jahren Tischtennis erlernt. Er war Tschechischer Nationalspieler und spielt jetzt eine der besten Bilanzen in der Regionalliga.

Gut das zuhören,der Grubba hat auch erst mit 15 angefangen glaube ich oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.