TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46943)

Duque 27.06.2007 08:05

TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Hallo,

anknüpfend an den Thread "Liveübertragungen der TT-Bundesliga in neuer Dimension" hier die Umfrage zum Angebot zur Deutschen TT Liga.

- Wer wird sich ein Abo zulegen?
- Bringt die Übertragung im Internet unseren Sport nach vorne?
- Welche Auswirkungen wird diese neue Medienpräsenz haben hinsichtlich Sponsoren, neue Mitglieder für Vereine, Nachfrage nach Tickets für Liveveranstaltungen etc.?

TobiGee 27.06.2007 10:31

AW: TT live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Tolle Sache für unseren Sport.
Ich werde mir aber wohl nur ein Jahresabo holen wenn die German Open und andere Turniere inclusive sind. Bundesliga alleine ist mir zu uninteressant.

TRUTH 27.06.2007 10:38

Natürlich ein Abo, wenns denn dann noch angeboten wird.

bibu09 27.06.2007 10:56

War gerade auf der Seite des Anbieters. Sind natürlich noch nicht so viele Infos da.
Ein Abo käme für mich in Frage, wenn die Möglichkeit besteht auch oder gerade nach einem Wochenende die Spiele anzuschauen, da ich aus den verschiedensten Gründen am Wochenende eher keine Zeit habe.
Dann würde ich auch das Abo wagen:rolleyes:
Der Preis ist absolut in Ordnung für Live-Spiele.

Ansonsten kommt für mich das Pay-per-View Verfahren in Frage. Also grundsätzlich eine feine Sache.

Vollblutprofi 27.06.2007 12:36

Ich glaube, für mich lohnt sich ein Abo nicht, so oft werd ich keine Zeit zum Schauen haben. Pay-per-view wäre für mich dann interessant.

Kakashi 27.06.2007 12:59

Das tolle daran ist wie soll man mit dieser idee Menschen zum Tischtennis bewegen ich kaufe mir auch kein Fußball ABO oder viele Leute spielen und mögen fußball und jemand der nichts mit TT zu tun hat wird bestimmt sich nie im Leben ein Abo holen

Truffel 27.06.2007 14:08

Diese Sache wird unseren Sport nicht viel weiter nach vorne bringen, eventuell sogar gar nicht.
Nach vorne bringen heißt für mich: Werbung machen, um Laien an unseren Sport heranzuführen und dafür zu begeistern.
Welcher Laie holt sich ein Abo für einen TT Sender bzw. gibt um TT im Internet zu schauen Geld aus?! Der Gedanke Laien auf so eine Weise näher an TT heranzuführen, ist für mich absurd.

Dies soll nicht heißen, dass ich das Angebot schlecht finde: im Gegenteil.
Für TT Fans ist so etwas natürlich ein sehr guter Service, je mehr Internetpräsens desto besser.
Um allerdings Laien zu begeistern, sollte man andere Methoden an Land ziehen...

RedStar 27.06.2007 14:36

Zitat:

Zitat von Truffel (Beitrag 921330)
Diese Sache wird unseren Sport nicht viel weiter nach vorne bringen, eventuell sogar gar nicht.
Nach vorne bringen heißt für mich: Werbung machen, um Laien an unseren Sport heranzuführen und dafür zu begeistern.
Welcher Laie holt sich ein Abo für einen TT Sender bzw. gibt um TT im Internet zu schauen Geld aus?! Der Gedanke Laien auf so eine Weise näher an TT heranzuführen, ist für mich absurd.

So siehts aus. Und ich gehe sogar noch so weit, dass ich sage: Das ganze Projekt ist so wie es aufgebaut ist, zum scheitern verurteilt.

Man müsste das alles umsonst zeigen, finanziert durch den DTTB. Dann wäre das finanziell abgesichert und es gäbe auch steigende Zuschauerzahlen. Und vielleicht würde mal ein TT-Laie reinschauen. Vielleicht!
Aber wenn ich höre, dass die Firma bereits über 1Mio Euro investiert hat... :ratlos:
Wie viele Abos planen die denn zu verkaufen um das zu refinanzieren? Das sind doch Hirngespinste.

(Das ist meine persönliche Meinung und ich wünsche der Firma und dem Projekt trotz allem den grösstmöglichen Erfolg!)

Egbertschlick 27.06.2007 14:38

Hallo,

ich habe für Nein gestimmt, da ich kein DSL habe. Es wird in meinem Heimatort nicht angeboten.
Auch mit DSL hätte am Wochenende nicht die Zeit um mir
TT anzuschauen (Vereinsmensch).

Marco H aus T in B 27.06.2007 19:16

Zitat:

Zitat von Truffel (Beitrag 921330)

Und wer hat behauptet, dass es primär darum geht Laien vor den Monitor zu bekommen? Ich denke es geht in aller erster Linie darum die über 1 Million TT-Spieler in Deutschland dazu zu bewegen das zu gucken. Es ist natürlich völlig unrealistisch, dass alle tun werden, aber ein Teil wäre ja schonmal super. Mal abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass ja der größte Teil der Spieler in der Bundesliga Ausländer sind. Es ist also durchaus realistisch anzunehmen, dass man die Fernsehbilder auch ins Ausland verkaufen kann.

Ich gehe außerdem davon aus, dass der DTTB das Projekt - zumindest in der Anfangsphase - ordentlich finanziell unterstützt, so wie er es damals mit den Fernsehübertragungen im DSF gemacht hat. Die riesige Investition von über 1 Million Euro wird sicherlich eine eher einmalige Sache gewesen sein, denn man musste sich ja erstmal das Equipment zulegen etc.

Der Vorteil solcher Übertragungen ist, dass man messen kann, wie viele Leute das gucken. Das wiederum könnte für Sponsoren interessant sein, die dann eben Geld in die Vereine stecken. Mit dem gewonnen Kapital könnte man sich dann Werbemaßnahmen überlegen, die Tischtennis in Deutschland populärer machen. Es ist immer alles eine Frage der Vermarktung. Vor Michael Schumacher hat auch keine Sau Formel 1 geguckt und nun war es über Jahre hinweg ein absoluter Publikumsmagnet. Die Voraussetzungen im Tischtennis sind derzeit gut. Wir haben einen Weltklassespieler und zwei bis drei junge Spieler, die den Sprung dahin noch schaffen könnten.

In dem Projekt steckt viel Hoffnung. Die Übertragungen sind wirklich sehr gut und professionell gemacht. Die Webseite und die bisherige Vermarktung des Angebotes sehen aber eher laienhaft und unprofessionell aus. Offizielle Informationen sind kaum zu bekommen. Ich habe zum Beispiel schon ein paar mal gefragt, ob auch die Damen übertragen werden. Niemand konnte mir bisher die Antwort geben. Hoffen wir, dass sich dieser Teil der Vermarktung noch deutlich bessert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.