![]() |
Kreisliga B Allgäu Saison 2007/08
Nachdem über die Kreisliga A schon fleißig diskutiert wird und über die Kreisklasse A Allgäu zumindest auch schon etwas kam eröffne ich auch mal den Thread zur Kreisliga B Allgäu. Hier wurde in den letzten Jahren doch auch zumindest etwas geschrieben.
Wie sieht es in der kommenden Saison aus. Wer sind die Favoriten nachdem Vogt und Schomburg aufgestiegen sind? Baindt II dürfte etwas schwächer sein als letztes Jahr, Deuchelried III deutlich stärker. Isny II darf man nicht unterschätzen, je nachdem wie sie antreten können. Wangen III wird mit einer sehr starken Nummer 1 antreten. Lindau III wird ähnlich stark sein wie letztes Jahr. Kisslegg verändert die Mannschaft und setzt auf die Jugend. Man wird sehen ob das schon dieses Jahr Früchte trägt. Waldburg mit der gleichen Aufstellung wie letztes Jahr. Die Aufsteiger sollte man auch nicht unterschätzen. Neukirch mit einer guten Mischung aus Jugend und Erfahrung. Neuravensburg wie bekannt abhängig davon ob sie komplett antreten. Und Nachrücker Hauerz ebenfalls mit einer sehr starken Nummer 1 und zumindest gefährlich auf den restlichen Positionen. Ich denke Deuchelried wird es oben machen. Und Abstieg .... Ich mache es ungern aber ich tippe auf Waldburg und Lindau, da ich denke dass die Aufsteiger stärker sind und sich bei Kisslegg die Jugendlichen im Laufe der Runde steigern werden. |
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2007/08
Hallo,
die TTF Kißlegg spielen mit: Wolfram Fabri Walter Weiland H.-J. Kohler Marcel Schneider Janik Stützle Stephan Kölsch 2 Jugendliche eingebaut und eine doch recht ausgeglichene Mannschaft, in der mit Rudi Mennig und Armin Zeh jederzeit zwei Routinieres aushelfen können falls es zu Ausfällen kommt. Wir eine recht ausgeglichene Runde denke ich. |
Lindau III spielt mit Radlinger, Bitter, Majoris, Strauch, Hengge und Wanninger(Neuzugang)!
|
Waldburg spielt wie folgt:
1. Brucker 2. Hilebrand 3. Ozasek 4. Koop 5. Gebhart 6. Müller (wobei Platz 1 und 2 evtl. noch getauscht werden muss) Nachdem Chris uns schon zum 3. mal hintereinander als ersten Absteiger sieht, hoffen wir mal, dass wir auch dieses Jahr den Nichtabstieg schaffen. :) Gruß Wolfgang |
Sorry Wolfgang,
aber die Aufsteiger sind eher stärker als ihr denke ich. Aber ihr macht ja immer das Beste um meine Tips zu widerlegen. Ciao Chris |
Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Aufsteiger die Klasse halten werden.
Nachdem letztes Jahr mit Schomburg und Wangen III zwei starke Aufsteiger dazugekommen sind, denke ich, dass es dieses Jahr ein oder sogar zwei Aufsteiger treffen wird. |
Hallo !
Die Meisterschaft werden meiner Meinung nach Baindt und Deuchelried (wo ich noch sehr gespannt auf die Aufstellung bin) unter sich ausmachen. Dahinter sehe ich Wangen als gesichertes Mittelfeld :D , der Rest wird wohl mehr oder weniger stark gegen den Abstieg kämpfen müssen, sehe das ziemlich ausgeglichen und offen. Grüße Wolfram |
Hallo,
hier die Aufstellung von Deuchelried: Metzler Gruber, Mat. Fuchs, P. Fürst Kleiner Enderle Holzmüller (JE) Elbers (JE) (vermutlich wieder jüngstes Team) Da starke Aufsteiger nachrücken dürfte es eine interessante und spannende Saison geben. |
Meine Aufstiegskandidaten sind Isny, Deuchelried und Baindt. Wangen sollte zumindest Aussenseiterchancen haben.
Für die anderen Mannschaften geht es wohl mehr oder weniger gegen den Abstieg. |
ja ja die Tennissaison geht dem Ende entgegen und ich mische hier auch wieder mit :)
Baindt II ist sicherlich kein Aufstiegsaspirant, da die gemeldete Nummer 1 (Nützel?) erst einmal im Training war...ich kenn ich z.B. noch gar nicht. Desweiteren werden Thomas Nowak (gar nicht aufgestellt) und Holger Baumhauer selten zum Schläger greifen. Nowak in dem Fall gar nicht. Da wir in der ersten wohl auch öfters einen Ersatzmann brauchen werden, siehts noch schlechter aus für unsere Jungs. Zumal wir einen neuen Boden bekommen...soll zwar ähnlich sein wie der alte aber man weiß ja nie *G* lg € |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |