![]() |
2007: Kommentare und Bewertung des Turniers
Hi Leute wie fandet ihr TT-News Open?
|
Plus: Verpflegung, Spielverhältnisse (Top-Hallenboden), Zeltplatz und Logistik. :top:
Minus: Keine Cortison-Cocktails beim Turnierarzt :( ´ |
AW: Kommentare und Bewertung des Turniers
Also ich muss sagen, dass uns das Turnier insgesamt sehr gut gefallen hat. Nebenbei hab ich noch ganz ordentlich gespielt! :);)
Ein paar kleine Mankos waren: - Verpflegung am Freitag abend war etwas eingeschränkt. Insbesondere gab es keinen Kaffee, was nach einer beschwerlichen Anfahrt quasi ein Lebenselixier für mich ist. - Teilweise unnötige Zeitverschiebungen im Spielplan, die dazu führten, dass ich mich vom um 22.30 Uhr angesetzten Mixed-Turnier wieder abgemeldet habe, da der Spielbeginn erst irgendwann um 1 Uhr morgens war! Wieso nicht abgegebene Zettel im Herren D Turnier dafür verantwortlich sind, ist mir unklar?! :ratlos: - Die in der Ausschreibung erwähnten individuellen Spielpläne für jeden einzelnen Spieler gab's nicht. - Die Ausschreibung war nicht eindeutig bzgl. der möglichen Anmeldungen in verschiedenen Kategorien. Hab mich u. a. für Herren A und Senioren angemeldet, was von ML bei der Anmeldung nicht beanstandet wurde. Vor Ort wurde das dann nicht mehr akzeptiert. Im Prinzip hätte ich mich dann aber direkt vor Beginn der Seniorenkonkurrenz doch wieder anmelden können. Ich denke die Spielverzögerungen hängen auch mit den vielen Um- und Abmeldungen zusammen. Dafür müsste man eine bessere Lösung finden, damit die Spielverzögerungen im Rahmen gehalten werden können. Alles in allem aber trotzdem eine Topveranstaltung! Gruss, JanMove |
Zitat:
|
tach zusammen,
ich habe mich in der d-klasse versucht. die verzögerung war nicht ganz so toll, aber das ist eben so. wann wurde eigentlich mit den doppeln begonnen:ratlos: das hab ich nicht verstanden? ich bin um 18:30 uhr aus der halle und da war noch kein doppel gespielt. überlebte man die gruppenphase im einzel nicht, hat man ab 13 uhr gewartet (so ging es meinem kumpel). die anmeldung war ja nur für eine spielklasse am tag... es hat aber trotzdem schpass gemacht, auch wenn man hinter den erwartungen zurück blieb. des bier war auch sehr lecka... der boden war ein traum:top: |
Die Doppel waren von Haus aus um 20Uhr für alle Klassen angesetzt.
Habe auch Herren D gespielt. In der Vorrunde hatte ich mein letztes Spiel um 12Uhr und in der Hauptrunde Dann mein erstes Spiel um 15Uhr. Total kalt und unmotiviert gab´s dann auch noch ne 0:3 Klatsche gegen einen Gegner der in Normalform durchaus machbar ist. Darauf hatte ich dann 3 Stunden lang gewartet, toller Mist Das ne Vorrunde in 4er Gruppen 4 Stunden dauert ist schon sehr ungewöhnlich. Wie gesagt zwichschendrin hab ich mich schon geärgert mich für die Hauptrunde qualifiziert zu haben was dann auch meine Laune und das Endergebnis wiederspiegelte. Bin dann nach meinem Aus zurück ins Hotel und erst kurz vor 20 Uhr wieder in die Halle zum Doppel gefahren. Wie schon im anderen Thread erwähnt würde ich da auch keine 3 Stunden den Ergebnissen hinterher rennen sondern die entsprechende Gruppe einfach aus dem Turnier streichen. Wer zu doof ist nen Ergebnisszettel abzugeben der gehört bestraft. Das ganze Turnier hat sich dadurch verzögert. Bei den Doppeln abends in der C/D Klasse war´s dann teilweise noch lustiger als von 4 Doppel der entsprechenden Gruppen teilweise nur 1 oder 2 Doppel anwesend waren. Das wurde dann zwar gelöst indem dann die Gruppen wieder zusammengeschmissen wurden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das das so beabsichtigt war. Das Gleiche Bild bot sich am Sonntag in der Herren E-Klasse. Von den 4er Gruppen waren teilweise nur 1 oder 2 Leute anwesen, und wieder mussten die Gruppen zusammengelegt werden. Die Turnierleitung hatte es sicherlich nicht leicht, hat aber eigentlich immer ne Lösung gefunden. Alles in allem aber ein gelungenes Turnier, bin gerne im kommenden Jahr wieder mit dabei. P.S Ein Hotelzimmer für 50 Euro ohne Frühstück mit den Abmaßen 2x4 Meter (Schlafraum) und 1x2 Meter (Bad) ist eindeutig überteuert. Daheim ist mein Gästeklo größer als das komplette Zimmer :O Der Preis galt auch nur als Barzahlungspreis, mit EC Karte oder Visa Karte hätte man nochmals 5 Euro pro Tag drauflegen müssen. |
Zitat:
|
[QUOTE=Schupfkönig;926967]Die Doppel waren von Haus aus um 20Uhr für alle Klassen angesetzt.
Zitat:
Habe auch Herren D gespielt. In der Vorrunde hatte ich mein letztes Spiel um 12Uhr und in der Hauptrunde Dann mein erstes Spiel um 15Uhr. Total kalt und unmotiviert gab´s dann auch noch ne 0:3 Klatsche gegen einen Gegner der in Normalform durchaus machbar ist. Darauf hatte ich dann 3 Stunden lang gewartet, toller Mist. Zitat:
Wer zu doof ist nen Ergebnisszettel abzugeben der gehört bestraft. Das ganze Turnier hat sich dadurch verzögert. Zitat:
Bei den Doppeln abends in der C/D Klasse war´s dann teilweise noch lustiger als von 4 Doppel der entsprechenden Gruppen teilweise nur 1 oder 2 Doppel anwesend waren. Zitat:
|
Hi,
ich fand das Turnier im Großen und Ganzen auch OK, aber das mit den Doppeln war doch schon ziemlich chaotisch. Eine Ursache war wohl die falsche Eingruppierung, zumindest war das bei uns so, und mindestens bei einem anderen Doppel. Mein Doppelpartner und ich spielen Kreisklasse B bzw. A (TTVWH) und wurden bei Herren C/D eingeteilt (evtl. weil ich zusätzlich zu Herren E auch bei Herren D gemeldet hatte). OK, kann passieren, ist mir beim Startgeld zahlen aufgefallen und habe es gleich gemeldet. Kurz vor Beginn der Doppelkonkurrenzen gehe ich zum Tisch vor der Turnierleitung und frage nach, ob alles OK ist. Der nette Kollege aus Oberboihingen schaut kurz in die Liste und sieht die Änderungseinträge auf E/F und meint es wäre dann wohl OK. Tja, als nächstes dann der Aufruf zur Verteilung Doppel E/F. Als dann (fast) alle verteilt sind, und wir nicht dabei sind, hake ich nochmal nach und wir werden einer Gruppe zugeteilt. Wir spielen das erste Doppel, als der "2. Aufruf" für uns in der C/D-Gruppe kommt. Das und dann noch 2-mal zur Turnierleitung während des Spiels um den 2. Platz in der Gruppe (der Gegner musste da auch noch einmal hin). Naja, das Ergebnis war dann wohl klar. Genug gemeckert. Was ich gut fand, war das Turnier am Freitag, mit der gemischten Konkurrenz und den vielen Spielen für jeden. Auch dass viele Leute von weiter her kamen ist sehr nett gewesen. Verplegung war im Rahmen des üblichen, die Hallen etc. auch (wobei der Boden in der großen Halle schon fast zu rutschfest war). Die Show am Ende (=S/A-"Turnier") war ganz nett, evtl. etwas zu viel Pathos für meinen Geschmack. Ansonsten wäre vielleicht ein TT-News.de Foren-Computer oder so ganz nett gewesen. Jochen |
Ich glaube es wurde hier bereits erwähnt:
der Veranstalter bewies beim Mitternachtsturnier Flexibilität und ließ nach Turnierende (ca. 02:00 Uhr) den Hartgesottenen, bzw. weit angereisten die Möglichkeit weiterzuspielen im "Nachteulenturnier" mit 15 Teilnehmern ebenfalls im "Schweizer System" über 5 Runden. dafür: :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |