![]() |
Innova ultra light vs. sriver fx
Hallo,
Ich spiele ein Donic persson powerplay senso v2, klebe mit einer Schicht Vulcan Champion repeat frisch. Komm vom Sriver el 2,0 hab jetzt von einem Kollegen einen fx in max ausprobiert und er hat einiges mehr an Spin als mein el in 2,0. Überleg jetzt mir einen sriver fx oder einen innova ul in 2,0 zuzulegen. kann die beiden Beläge jemand vergleichen? Welcher Belag hat mehr Spin? Wie sind die Obergummis? |
AW: Innova ultra light vs. sriver fx
habe selber einen sriver fx max . auf eienm boll spirit ausprobiert ( 2 schichten geklebt mit fair chack)
Der belag hat sehr viel spin. allerdings ist er im vergleich zum bryce sehr schnittempfindlich und auch nicht sehr schnell gleiches gilt für den innova in 2. aber immer noch schneller! ich würde einen tension -belag vorziehen . ich persönlich finde jedoch , dass stiga nicht so gut ist und in diesem forum zu viel gepostet wird von gewissen leuten. ich finde das ist mist ! :mad: ich würde eher einen bryce fx in 1.9 empfehlen, oder einen TSP bjorn oder einen donic F3 oder vergleichbares. |
Ich habe jahre lang Sriver FX 2.1mm geklebt gespielt, abslout geiler Belag. Super Spin, geiles feeling und meiner Meinung nach auch ausreichend Tempo. Bin im Moment aber auf der Suche nach einem Belag der ohne Kleben die selben Eigenschaften hat (Frischklebeverbot lässt grüßen).
Aber an einem geklebten FX kommt, wie ich finde, nix vorbei! |
Hallo erstmal,
Zitat:
Der Sriver Fx ist schon wirklich ein guter Belag für ein weiches topspinorientiertes Spiel, er verzeiht einem technische Fehler und ist trotzdem spinnig. Hast du schonmal den Sriver Fx in Max probiert? Wenn dir eigentlich der Sriver Fx gefällt, würde ich nicht unbedingt die Marke bzw. das Obergummi wechseln, vlt kannst du auch mal den Sriver G2 Fx probieren oder den Sriver Fx PS... Viel Glück beim Suchen und wenn du einen guten Ersatz gefunden hast, schreibs ruhig hierein, das interessiert bestimmt nicht nur mich ;) greez |
@ withOr
Das stimmt alles , was du sagst . Ich finde nur das beläge ohne starke spannung im obergummi sehr schnittempfindlich sind. Vielleicht liegt das auch an meiner technik. ;) der sriver fx in max. den ich auf nem boll spirit gespielt habe verzeiht mehr fehler im ballwechsel, nicht aber beim ziehen gegen unterschnitt oder materialspieler.(finde ich) auch nicht geklebt . |
ich glaub genau aus diesem grund gibt es x verschiedene beläge ;)
jetzt muss er es einfach mal ausprobieren... aber hast du vorher auch mal den sriver fx ind 2.1 gespielt, bevor du ihn in max gespielt hast? |
nein ich habe ihn nur in mx. probiert.
|
also, ich kann so viel sagen, das bei uns im Verein sehr viele mit Stiga Belägen spielen! Ich habe den IUL lange gespielt und von der Haltbarkeit kommt der FX nie im Leben an die Stiga Beläge hin! Den FX habe ich auch schon gespielt, ist aber im vergleich zum IUL ne lahme Gurke, außerdem habe ich auch schon von vielen anderen gehört das der FX sehr schnell reißen soll! (Mir ist er auch gerissen). Solche Probleme kenne ich von den Stiga Belägen überhaupt nicht! Im gegenteil, ich spiele jetzt schon seit ca. 5-6 Jahren mit Stiga, erst IUL, dann den Neos sound, danach Almana sound (alle geklebt). Jetzt spiele ich seit vier Wochen den Almana soun synergy tech, ungeklebt, und bin sehr sehr zufrieden! Übrigens immer alle in 2,0. Kann ich auf diesem Weg nur weiterempfehlen, Klebeverbot kommt eh bald, wenn dann noch der neue Stiga Aqua Energy Kleber was taugt, ist die Kombi perfekt! Also ich kann dir die Stiga Beläge nur empfehlen!!! Viel Spaß beim Kopfzerbrechen!
|
Hab mir jetzt einen IUl in 2,0 geholt und das erste Training absolviert.
Erster Eindruck: nicht ganz so spinig wie der Sriver fx, etwas weniger kontrolle und der Schuß kommt auch nicht mehr so sicher. Und der Belag ist deutlich weicher! Werd ihn heute abend noch mal spielen, vielleicht kommt er ja beim zweiten mal kleben erst richtig und wenn das dann auch nicht besser wird werd ich ihn mal auf der Rückhand testen. Im großen und ganzen häte ich mir den Test (und das Geld) wahrscheinlich sparen können (Sch...öner Testwahn)! Ein Kollege hat sich einen Quattro Formula mit bestellt. Der spielt sich wirklich gut, und um einiges spiniger als Nimbus und Plasma! Für mich vielleicht die alternative nach dem kleben! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |