![]() |
So viele "unbekannte" Marken!?
Hi Leute!
Dies ist jetzt zwar kein Beitrag, der direkt die Beläge anspricht, sondern ist eher allgemein auf Material bezogen. Möchte dennoch gerne mal was wissen und zwar, woher kennt ihr all diese (für mich) doch recht unbekannten Marken??? Habe einige Kataloge zu Hause und war auch schon in einigen Shops, ohne mich jedoch großartig umzusehen, da ich oft schon wusste was ich wollte! Mir bekannt sind Andro, Donic, Butterfly, Tibhar, Joola, Stiga, Nittaku, Yasaka, TSP, DHS..., vielleicht noch eins zwei vergessen, aber ich lese hier von Marken wie Ulmo, Avalox, Juic, Palio usw!!!! Welche Marken gibt es noch? Wo bekomme ich nützliche Informationen über solche Marken, welche lohnen sich zu spielen, bzw reichen diese "unbekannten" Marken an die "bekannten" Marken heran und sind dabei günstiger?? Was könnt ihr mir darüber sagen???? Wäre um Antworten sehr dankbar!!!!!! |
AW: So viele "unbekannte" Marken!?
Zitat:
|
Hab des ma schnell wo kopiert also ich hab mit der richtigkeit nix am hut :
ACUMEN AHUAYI ARMSTRONG ATEMI AVALOX BANCO BANDA BOMB CHAMPION CORNILLEAU CUP’S DARKER Co DAUPHIN DAWEI DELTA DONIER DOUBLE FISH DHS Dr NEUBAUER DUNLOP DYNAMICS FRIENDSHIP GEWO GIANT DRAGON GKI GLOBE GOLDWAY HALEX HALLMARK IMPERIAL INESIS JIANJIANG JIANMEI JUIC KETTLER KILLERSPIN KINSON KOKUTAKU LINGTON SPORTS LION METEOR MILKYWAY NIMATSU NITTAKU PALIO PEACE POINT BLANK PRASHIDA PRIZE PROMA RUCANOR SANWEI SCHILKROT SKITT SPORTCRAFT STAG SUNFLEX SWORD TECHNOPRO THREE BALL THREE NINE TONI HOLD TSP WINNING XUSHAOFA YASAKA YASHIMA YULAN |
Na toll, dann mal fröhliches testen...^^ ;)
Mal im Ernst, kennt sich jemand mit diesen Marken wirklich gut aus?? Das ist ja noch viel schlimmer als ich dachte...:ratlos: |
Hallo, ich kann dir ein paar Infos über manche Marken geben, sind aber nicht komplett und lediglich der Erinnerung folgend geschrieben, daher kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
ACUMEN mir unbekannt AHUAYI " ARMSTRONG Jap. Hersteller (frühere Handelspartnerschaft mit Dunlop), anbeblich der Erfinder des Noppen-Innen-Belags ATEMI mir unbekannt AVALOX Hersteller erstklassiger Schwedenhölzer, Beläge relativ unbekannt BANCO französiche Firma, nur in Frankreich verbreitet BANDA schwedische Firma, früher (bis in die frühen 90 er Jahre) weit verbreitet, vor allem dank der Hölzer Banda Allround, Waldner, Dacota und des Belages Coppa (nebenbei Ladro) BOMB chinesische (?) Firma, da könnte dir chin. Mauer mehr sagen CHAMPION recht unbekannt, überwiegend im Freizeit-Sport tätig CORNILLEAU französischer Hersteller von erstklassigen Tischen, sonstiges Produktportfolio sehr dünn CUP’S mir unbekannt DARKER Co Fabrikant erstklassiger Hölzer (u.a. 1-schichtiger Hinoki-Hölzer) in Japan-Qualität DAUPHIN mir unbekannt DAWEI chinesische Firma, welche Beläge und Hölzer anbietet (Exot) DELTA früherer Handelsname für Hölzer und Beläge DONIER siehe Darker DOUBLE FISH alteingesessene chinesische Firma, welche Hölzer,Beläge und Tische, Bälle etc. in recht hoher Qualität anbietet DHS Der chinesische Hersteller, welcher die meisten aktuellen Nationalspieler unter Vertrag hat, für chinesische Qualität Spitzenprodukte im Bereich Hölzer, Beläge, etc. Hat Friendship meines Wissens den Rang im Spitzensport abgelaufen. Dr NEUBAUER ohne Worte, der Doc ist hauptsächlich für GLN-Beläge bekannt, die nachbehandelt wurden. Nebenbei Hölzer DUNLOP heute recht bedeutungslos, s.Armstrong DYNAMICS mir unbekannt FRIENDSHIP einer der größten Hersteller weltweit, im Spitzenbereich (nationalmannschaft etc.) nach DHS. Immens große Produktvielfalt. In China eigentlich unter dem "Label" 729 bekannt. GEWO deutsches Unternehmen (steht glaube ich, wenn ich mich recht entsinne für "Gerhard Wolf"), daß hauptsächlich im Norddeutschen Raum verbreitet ist. Traditionsfirma mit geringem Marktanteil GIANT DRAGON Chinesische, alte Firma. GKI mir unbekannt GLOBE alte chinesische Firma, welche früher hauptsächlich mit den Belägen 999(E) vertreten war, heute recht geringer Marktanteil GOLDWAY Traditionsfirma, die aus "der Versenkung" wie ein Phönix aus der Asche stieg, mit modernen chin. Tension-Belägen präsent. HALEX mir unbekannt HALLMARK englische Firma, welche hauptsächlich den GLN-Markt bedient. IMPERIAL Traditionsreiche deutsche Firma, hauptsächlich heute im norddeutschen Raum vertreten, geringe Marktanteile INESIS mir unbekannt JIANJIANG mir ebenfalls unbekannt JIANMEI kleine chinesischer Firma mit wenigen Belägen JUIC Japanische Traditionsfirma mit erstklassigen Belägen am Markt vertreten, fertigen allerdings auch sehr hochwertige Hölzer (leider fast ausschließlich in Asien u. Amerika erhältlich). Interessante Zusammenarbeit mit Borko & Son, die als Geheimtipp unter den Schlägerholz-Bauern gelten. KETTLER deutsche Marke, nur im Freizeitsport tätig /TT-Platten KILLERSPIN amerikanische(?) Marke, im letzten Jahr erstmals auf dem deutschen Markt mit drei Belägen und vier (ZU) teuren Hölzern. KINSON mir unbekannt KOKUTAKU Interessante Firma, im Belagsbereich sehr viele Varianten, Ableger von Friendship, stellen aber auch interessante Hölzer (Japan) her. LINGTON SPORTS mir unbekannt LION mir nur als Ballfabrikat bekannt METEOR bekannt vor allem wegen spiegelnden Belagsoberflächen und "Nischenbelägen", nicht so hohe Qualität wie Friendship oder DHS. MILKYWAY bitte an chinesische Mauer wenden. NIMATSU meines Wissens ein Handelsname der Fa. Sunflex um hochwertige Produkte auf dem Markt platzieren zu können. NITTAKU Jap. Firma, hauptsächlich bekannt und berühmt aufgrund seiner hervorragenden Wettkampfbälle. Früher sehr interessanter Holz-Hersteller, heute eher mau. PALIO Handelsname der Gold Palm Trading, Hongkong. Interessante Beläge, gute Hölzer, aber nicht die allerbeste Qualität. PEACE mir unbekannt POINT BLANK mir ebenfalls unbekannt PRASHIDA Handelsname von Double Fish PRIZE mir unbekannt PROMA bekannt für den GLN-Noppenbelag Diabolic RUCANOR ausschließlich im Freizeit-Sektor tätig SANWEI mir unbekannt SCHILKROT deutsches Unternehmen, früher bekannt für erstklassige Wettkampf-Bälle, heute in der Versenkung (gibts die noch?) verschwunden. SKITT Marke, unter welcher ein Völklinger Unternehmen Eigenprodukte verkauft(e), änlich Delta SPORTCRAFT mir unbekannt STAG indische (?) Firma, Produkte mir nicht näher bekannt SUNFLEX wohl der weltgrößte Hersteller von Tischtennishölzern SWORD mir unbekannt TECHNOPRO Freizeit-Marke aus Deutschland, hauptsächlich in Intersport - Warenhäusern anzutreffen THREE BALL kenne ich nur als Ballmarke THREE NINE mir unbekannt TONI HOLD der tüftler aus Österreich wurde durch den Anti-Topspin bekannt, danach erlangte er zweifelhaften Ruhm als Erfinder des Curl-Spezials, welcher dann verboten wurde. TSP Japanische Firma (Yamato Takkyu), bekannt als Noppen-Spezialist, in deutschen Märkten hauptsächlich vertreten duch NA, LN, z.T. auch NI-interessante, hochwertige Beläge, leider kaum Japan-Hölzer auf dem deutschen (außschließlich auf dem Asiatischen) Markt. WINNING mir außer dem Belag KOMANN unbekannt XUSHAOFA Marke des ehemaligen chin. Cheftrainers, der wenige, aber interessante Beläge bereit hält. YASAKA Japanische (?) Firma, die vorwiegend durch den MARK V bekannt wurde, früher Kooperation mit Stiga AB, heute selbst Holzhersteller. YASHIMA mir unbekannt, dürfte im Freizeitsektor tätig sein YULAN hört sich chinesisch an, mir aber unbekannt. Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. |
Vielen Dank!
Das sind für mich schon sehr hilfreiche Aussagen gewesen! Vor allem ist für mich jetzt Avalox interessant geworden! :top: |
Über Juic Beläge kann ich und werden andere ebenfalls nur gutes schreiben. Sind nicht ganz so teuer wie die großen Namen. Zudem ist die Qualität sehr gut. Wie schon erwähnt gehört Juic in Asien zu den großen Marken und auch die Hölzer sind sehr sehr beliebt. Der Noppen Gott Carl Prean und Zoran Kalinic haben mit Juic gespielt.
|
ULMO
Das sind Hölzer von mir :D ULrich MOeller :D Link ist ja in meiner Signatur :rolleyes: gruß Uli |
Inesis ist ein Label, welches der frz. Sportartikel Hersteller und Vertreiber Decathlon vertreibt. Sozusagen eine Hausmarke. Stellen teilweise sehr gute Sachen her, die Tischtennissachen kenne ich allerdings nicht genau.
|
Zitat:
so schnell ist man in der Liga der großen Hersteller. Respekt:eek: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |