TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Berliner TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Mannschaftsmeldebögen/Spielpläne (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47910)

macbean 02.08.2007 09:29

Mannschaftsmeldebögen/Spielpläne

Servus,
ich wollte mal horchen ob jemandem bekannt ist wann die genehmigten Mannschaftsmeldebögen bzw. Spielpläne zugänglich sein werden, ob es wieder in der letzten Augustwoche sein wird.
Dann hat man vor dem ersten Spieltag ja genügend Zeit sich noch um Spielverlegungen etc. zu kümmern da in dieser Saison der erste Spieltag glücklicherweise erst in der 2. Septemberwoche ist (also max. 14 Tage Karenz).
Da ich Mitte August ein Turnier in Sachsen spiele wäre es vorteilhaft, wenn nicht gar notwendig dort als "Beweismittel" den Bogen mitzuführen, sonst ist es schwierig zu beweisen in welcher Liga man tatsächlich spielt (bei mir würde es auch nicht auffallen wenn ich F-Klasse spiele ;) ).
Ich dachte eigentlich das vor Jahren mal ein Antrag gestellt wurde das die Bögen und Spielpläne spätestens Ende Juli der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden müssen.

Tacco 02.08.2007 10:53

AW: Mannschaftsmeldebögen/Spielpläne

Was sagt denn Norbert Rauchhaus dazu, du wolltest ihn doch anrufen/anmailen, das ist doch der schnellste weg.
Wenn einer das weiß, dann er, weil er es macht. Unter den TT-News-Usern wird das kaum einer wissen.

macbean 02.08.2007 11:31

Habe vorhin mit ihm telefoniert, die Unterlagen bekommt man am 23.August beim Abholtag des Verbandes.
Das sind bis zum ersten möglichen Spieltag (3.September) satte 10 Tage um Spiele zu verlegen, seine Spieler zu informieren etc.
Wie lange ist die letzte Saison her, Ende März?
Wann war der Wechseltermin, 31.Mai?
Ich persönlich glaube das einige Termine einfach zu spät gelegt sind, die namentlichen Mannschaftsmeldebögen kann man als Verein sicherlich auch bis Mitte/Ende Juni abgeben um Ende Juli/Anfang August die genehmigten zurück zu erhalten.
Die Staffeleinteilungen sind ja auch bereits einige Zeit bekannt, warum können die Spielpläne nicht auch Ende Juli fertig sein?

Ballonangriffspieler 02.08.2007 12:44

Gebe euch völlig recht, dass diese Termine relativ unglücklich liegen. Aber jeder kennt die Kurzfiristigkeit ja mittler Weile und hält sich die ersten Spielwochen, wenn möglich etwas frei. Das ist natürlich keine Lösung.

Aber Ihr dürft auch nicht vergessen, dass all diese Bearbeitungen in der Zwischenzeit, die ja auch Urlaubszeit ist, ehrenamtlich gemacht werden müssen. Und wenn eine Aufstellung nicht hunderprozentig richtig angeschaut wurde gibt es auch wieder Kritik.

Der BeTTV wird zu dieser Saison seine Ergebnisse über Tischtennislive veröffentlichen, d. h. ein weieterer Fortschritt, der in Zukunft die anfallenden Arbeiten auch etwas reduzieren wird.

macbean 02.08.2007 13:04

Sicherlich ein richtiger Weg, ich habe immer gesagt das ich bereit bin zu helfen sofern es jemand möchte.
Da bisher niemand auf mich zugekommen ist gehe ich davon aus das alle ehrenamtlichen Mitarbeiter im BeTTV die Hilfe nicht benötigen.
Und ein Programm beschleunigt nicht unbedingt die Details um die es hier geht, schließlich muss die auch wieder jemand ins Netz stellen.
Somit also ein weiterer Schritt um noch spätere Informationen zu erhalten.
Ich denke wichtiger ist es die Abgabetermine frühzeitiger zu gestalten um, bezogen auf den Saisonbeginn, mehr Zeit zu gewinnen.
Der Wechseltermin ist der 31.Mai, dann kann jeder Verein es innerhalb von 14 Tagen/max. 21. Tagen (20.Juni) schaffen die Mannschaftsmeldungen und namentlichen Mannschaftsmeldungen abzugeben.
Damit würde man zum derzeitigen Termin (7.Juli) bereits etwa 3 Wochen eingespart werden.
Sofern alle Vereine die neuen Termine kennen werden sie sich auch daran halten.
Auch würde ich persönlich dafür plädieren den Abholtag im August nach vorne zu verschieben, vielleicht auf die zweite Augustwoche (ca. 10.August).
Somit wäre die Bearbeitungszeit etwa identisch zur jetzigen Lösung (etwa 6 Wochen) und allen wäre damit geholfen.

Dr.Brain 02.08.2007 15:08

das dieser Tag kommt hätte ich nie gedacht.:D Der Brandenburger TT - Verband ist dem Berliner - Verband mal in was Voraus. Durch TT - Info kennen wir die Aufstellungen, sowie die Ansetzungen schon seit fast 3 Wochen. Auch wenn hier und da noch einiges im Programm verbessert werden muss.

macbean 02.08.2007 15:24

Ihr seid uns immer etwas vorraus.
In welche Himmelsrichtung man auch sieht Brandenburg ist immer näher dran als Berlin! ;)
Aber bitte nicht im TTVB-Forum breittreten! :D

Samsonov_fan_#1 02.08.2007 15:28

Zitat:

Zitat von Dr.Brain (Beitrag 938795)
das dieser Tag kommt hätte ich nie gedacht.:D Der Brandenburger TT - Verband ist dem Berliner - Verband mal in was Voraus. Durch TT - Info kennen wir die Aufstellungen, sowie die Ansetzungen schon seit fast 3 Wochen. Auch wenn hier und da noch einiges im Programm verbessert werden muss.

na ja nich so voreilig .... in einigen Staffeln sind vllt. grad ma 3 Mannschafften eingetragen mit ihrer Mannschafftsmeldung (LB SÜD 4.LK/3.LK ...), weiterhin beginnt meine Saison laut tt-info erst 2008 :ratlos:
Warum?? Weil nur die Rückrunde eingetragen wurde (wer da wohl für veratnwortlich is ??:wand: ...tztztz) ... bei sowas könnte mir die Hutschnur platzen ... da gehört wirklich noch echt viel verbessert ...

Trotzdem bin ich schon ziemlich überrascht, dass das im BeTTV so lang dauert. Also ein kleines "hoch" auf den guten alten TTVB ;)

macbean 02.08.2007 16:01

Nur mal als Hinweis, es ist bei uns schon immer so, die Spielpläne und Aufstellungen haben wir immer erst etwa 10 Tage vor Saisonbeginn erhalten, manchmal waren es sogar nur 3 Tage bis zum ersten Spiel.
Das man dann natürlich nur schwer Spiele verlegt bekommt bzw. herausfindet welcher der Mannschaftskameraden fehlt ist klar.
Deshalb habe ich ja auch hier Vorschläge dazu machen wollen, ein eigenes Forum haben wir ja nicht also nutzen wir dieses hier.

Dr.Brain 02.08.2007 17:14

Zitat:

na ja nich so voreilig .... in einigen Staffeln sind vllt. grad ma 3 Mannschafften eingetragen mit ihrer Mannschafftsmeldung (LB SÜD 4.LK/3.LK ...), weiterhin beginnt meine Saison laut tt-info erst 2008
Warum?? Weil nur die Rückrunde eingetragen wurde (wer da wohl für veratnwortlich is ?? ...tztztz) ... bei sowas könnte mir die Hutschnur platzen ... da gehört wirklich noch echt viel verbessert ...
Der LB Süd war ja auch schon immer etwas rückständig im TTVB. Schau dir mal den LB West an und staune;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.