TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Schöne Innenstadt im Ruhrgebiet (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48037)

Fozzi 08.08.2007 15:09

Schöne Innenstadt im Ruhrgebiet

Bin demnächst für ein paar Tage im Ruhrgebiet (zB Bochum, Dortmund, ...) und hätte gerne Tipps, welche Städte eine schöne (schön=shoppen, Kneipe, schöne Häusser, großzügige Fußgängerzone) Innenstadt haben.

Gruß
Fozzi

Haudruff 08.08.2007 17:17

AW: Schöne Innenstadt im Ruhrgebiet

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 941125)
Bin demnächst für ein paar Tage im Ruhrgebiet (zB Bochum, Dortmund, ...) und hätte gerne Tipps, welche Städte eine schöne (schön=shoppen, Kneipe, schöne Häusser, großzügige Fußgängerzone) Innenstadt haben.

Gruß
Fozzi

Vergiss es. Alles grau in grau :D.

jimih1981 08.08.2007 17:47

Woher willst das wissen? :D
also ich war noch nie dort.

Rieslingrübe 08.08.2007 18:57

Dichtung oder Wahrheit ?

Zitat:

Vergiss es. Alles grau in grau
Für Tatort-Fans kommt natürlich nur ein Blitzbesuch in der Duisburger Bronx in Frage. Die Stadt kämpft übrigens seit Jahren mit diversen Aktionen gegen ihr Schmuddel-Image, genährt u.a. aus frühen Schimanski-Folgen.....nun ja, vielleicht haben die Verantwortlichen in der Milieuzeichnung damals wirklich 'n bissl übertrieben - und es gibt am Ende gar nicht sooo viele Ruhrpott-Prolls, ragazzi.

http://www.littering.de/aktionen/sta.../duisburg.html

www.horstschimanski.info/rattenne.html

TT-Noob 08.08.2007 19:08

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 941125)

Gruß
Fozzi

Hallo Fozzi,

falls ich morgen früh nach der Arbeit noch dazu in der Lage bin, schreibe ich dir 'ne kurze PN mit ein paar Tipps.

Gruß, der Noob

profispieler 08.08.2007 19:13

ist das nicht wie der wunsch nach wasser in der wüste?:D

Kruse.M 08.08.2007 19:19

Son paar Innenstädte sowie Dortmund sind doch eigentlich ganz ok zum hingehen und Düsseldorf is für seine Kneipen und so alles doch auch sehr bekannt wobei des schon wieder Rheinland ist.Nach Rechklinghausen könnte man auch ins Centro da kann man fast nen ganzen Tag drin verbringen.

@ alle anderen

Was habt ihr denn für Vorstellungen von großen und schönen Städten ??

Beaker 08.08.2007 19:25

Das Einkaufszentrum CentrO in Oberhausen ist immer einen Besuch wert, gleich daneben gibt es übrigens einen Freizeitpark und ein Aquarium.

Kruse.M 08.08.2007 19:27

Zitat:

Zitat von Der Kroate (Beitrag 941240)
Das Einkaufszentrum CentrO in Oberhausen ist immer einen Besuch wert, gleich daneben gibt es übrigens einen Freizeitpark und ein Aquarium.

Genau so seh ich das auch wie oben geschrieben

dau8888 08.08.2007 20:24

hi fozzi,
das centro ist m.e. das groesste einkaufszentrum deutschlands,
aber ich bezweifel das du da gluecklich wirst:D.
mein nichten und neffen gehen da shoppen und fuer dich duerfte es
farbtechnisch schon etwas schwer werden;). es sei den du kaufst fuer deinen sohnemann ein.
bei gutem wetter ist natuerlich die kneipen/restaurantstr. ganz ok.

falls du in bochum bist setz dich einfach ins "bermudadreieck". auch kneipe neben kneipe. zum trinken und schauen ok.

falls du eher am nordwestlichen rand des potts bist kannst du auch den niederrhein erobern. wesel mit "kornmarkt-kneipen" oder bocholt sind ganz nett:rolleyes:.

gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.