![]() |
Was sollen die Chinesen machen wegen Klebeverbot?
Was ich mich schon immer gefragt habe, was sollen die Chinesen machen wenn der Klebeverbot eintritt?
1.Die Chinesen kleben so viele Schichten wie keine Anderen 2.Fast alle spielen Hurricane 2 oder 3, dafür gibts bestimmt kein FK der gut genug ist 3.Was soll Wang Liqin machen? Ihr glaubt doch net ernsthaft dass es ein Belag gibt der 30 Schichten ersetzt oder?:D |
AW: Was sollen die Chinesen machen wegen Klebeverbot?
Die Frage würde mich auch mal interessieren. Die Chinesen spielen ja meistens harte Beläge und kleben diese theoretisch weich durch die vielen Schichten und erhalten dadurch schnelle Bomben. Wobei ich bezweifle das Wang Liqin 30 Schichten klebt.....;)
|
Zitat:
Du kannst hier gerne Andere fragen, Wang Liqin klebt 30 VH und 20 RH!!! Jz ohne Witz! |
glaubst wohl net das der 30 bzw 20 schichten klebt :D:D:D
wie soll der bitte den Belag am ende noch zum halten bringe? durch die Lö - Mittel würde das Obergummi bestimmt schneller reissen bei harten schlägen! Und dann ist der zeitaufwand ja wohl au net zu verachten |
eben, der Belag müsste da schon eine Härte von 70° haben:D
und spätestens nach 10 Schichten macht es auch keinen Sinn mehr weitere 20 zu kleben, da es nichts mehr bringt außer Kleberverschwendung und Belagvergewaltigung.:D |
ganz meine Meinung ;-)
|
Zurück zum Thema:
Entweder die Chinesen bringen noch nen "Wunderkleber" raus, oder die Herren Wang, Ma und Konsorten haben ein Problem. Ich denke aber die werden dann halt Bryce HT oder solche Beläge spielen. Einige Chinesen spielen ja schon jetzt den Bryce (hauptsächlich auf der RH) wie z.B. Wang Liquin. Er klebt übrigens definitiv keine 30 Schichten. Hab ihn in Zagreb gesehen und solang saß er nicht im Klebezelt :D Allerdings spielt er den ganzen Tag, also kann ich mir schon vorstellen das er verteilt auf den Tag auf ca. 20 Klebeschichten kommen könnte ;) |
Hab mal was von 7-8 Schichten gelesen, die Liqin klebt, und gilt als viel, weil Lundquist bspw. klebt nur 2 Schichten, andere bestimmt auch. Aber nehmen wir mal an er klebt 30 Schichten. Wie lange wird er eine Schicht trocknen lassen? 2 Minuten wohl mindestens. Glaubst du er sitzt dann da und klebt 60 Minuten lang, meinst du er hat nichts anderes zu tun? Meinst du er hat dazu immer die Zeit?
|
Ich denke, die Chinesen werden da wohl ganz stark auf dem Bereich des Klebers werden. Denen ist es doch eh' egal, ob sie 10 oder 30 Schichten Kleben müssen, denn sie müssen den Kleber ja nicht bezahlen.
Ich habe bei Wang Liquin mal was von "einem Dutzend" gelesen... Aber das ist hier ja doch eher nebensache ^^. MFG Kai |
Zitat:
Interessant dürfte jedoch sein, was wir so in 3-5 Jahren und später aus dem Reich der Mitte sehen werden. Meine Prognose: eine zukünftige neue Spielergeneration wird in der Spitze auch wieder einige Penholderspieler mit kurzen harten Noppen aussen (auf der VH) aufbieten. Der Stil von Jiang Jialiang, Chen Longcan, Liu Guoliang etc. erfährt eine Renaissance; das Geschehen spielt sich wieder näher am Tisch ab. Hier steht der Katapulteffekt nicht so im Vordergrund - Lösungsmitteldefizite können besser kompensiert werden. ´ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |