TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   1. Bundesliga Herren 2007/2008 (DTTL) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48197)

Michael 16.08.2007 21:52

1. Bundesliga Herren 2007/2008 (DTTL)

Der Startschuß ist gefallen. Im Eröffnungsspiel setzte sich Grenzau mit 6:4 gegen Bremen durch.

Welche Teams kommen in die Playoffs? (die Teams mit den wenigsten Stimmen in der Umfrage spielen dann um den Abstieg)

tt-fan1828 17.08.2007 07:43

AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

Was soll eigentlich diese alberne Namensänderung Deutsche Tischtennis Liga? Wo ist das Problem, die höchste Liga 1.Bundesliga zu nennen? Wird seit Jahrzehnten auch beim Fußball so beibehalten und klappt wunderbar.

Martin13 17.08.2007 07:47

Denke mal, dass sich DTTL vermarktungstechnisch besser anhört.
Im Fußball ist man an Änderung oder eher am Verkauf von Ligennamen auch interessiert. Die Bundesliga sollte doch mal Nutella-Liga heißen und Ausland ist es auch nicht unüblich.

Thomas Keinath 17.08.2007 09:00

Ich glaube, Düsseldorf, Frickenhausen, Grenzau, Würzburg oder Ochsenhausen. Fulda ist eine sehr unangenehme Mannschaft für alle.

Gruss Keini

Tischtennisfreak 17.08.2007 09:06

Habe für Düsseldorf, Frickenhausen, Würzburg und Ochsenhausen gestimmt. Falls die Würzburger wirklich die Hälfte aller Spieler mit Ko Lai Chack bestreiten, sollte es schon möglich sein, in die Play-offs zu kommen. Aufgrund des 1. Paarkreuz von Ochsenhausen, halte ich auch sie für einen heißen Kanditat.

ViperSpin 17.08.2007 09:23

Zitat:

Zitat von Tischtennisfreak (Beitrag 943879)
Habe für Düsseldorf, Frickenhausen, Würzburg und Ochsenhausen gestimmt. Falls die Würzburger wirklich die Hälfte aller Spieler mit Ko Lai Chack bestreiten, sollte es schon möglich sein, in die Play-offs zu kommen. Aufgrund des 1. Paarkreuz von Ochsenhausen, halte ich auch sie für einen heißen Kanditat.

Ja, unter den Voraussetzungen ist das durchaus möglich.
Habe dennoch für Grenzau, DDorf, Fulda und Frickenhausen gestimmt.

Grenzau: sie sind ein eingespieltes Team ist, sie können oft im entscheidenden Moment aufgrund ihrer Konsistenz Akzente setzen.

DDorf: sollte klar sein ;)

Fulda: ich glaube, dass sie unterschätzt werden. Sollte JO an der Seite seines Gefährten nochmal richtig Dampf machen, haben Sie ein starkes 1. PK, eigentlich 2 starke Doppel und einen sehr guten 3er.

Frickenhausen: irgendwie sympathische Truppe. Vor allem Ma Wenge gönne ich Erfolge, aber auch Patrick Baum wird da wachsen dieses Jahr..

Ensdorfer 17.08.2007 11:23

Zitat:

Zitat von ViperSpin (Beitrag 943886)
Ja, unter den Voraussetzungen ist das durchaus möglich.
Habe dennoch für Grenzau, DDorf, Fulda und Frickenhausen gestimmt.

Grenzau: sie sind ein eingespieltes Team ist, sie können oft im entscheidenden Moment aufgrund ihrer Konsistenz Akzente setzen.

DDorf: sollte klar sein ;)

Fulda: ich glaube, dass sie unterschätzt werden. Sollte JO an der Seite seines Gefährten nochmal richtig Dampf machen, haben Sie ein starkes 1. PK, eigentlich 2 starke Doppel und einen sehr guten 3er.

Frickenhausen: irgendwie sympathische Truppe. Vor allem Ma Wenge gönne ich Erfolge, aber auch Patrick Baum wird da wachsen dieses Jahr..

Ich sehe es genauso, deshalb habe ich auch so abgestimmt

bibu09 17.08.2007 11:27

Habe für Würzburg, Frickenhausen, Düsseldorf (bislang nur einer, der meint, dass es DD nicht in die Playoffs schafft) und Grenzau gestimmt.

Wird aber hinter Düsseldorf eine spannende Saison. :top:

Rameshm 17.08.2007 11:28

kann man das spiel von gestern nochmal sehen
highlight oder so was ähnliches?!

Ensdorfer 17.08.2007 11:33

Zitat:

Zitat von bibu09 (Beitrag 943947)
Habe für Würzburg, Frickenhausen, Düsseldorf (bislang nur einer, der meint, dass es DD nicht in die Playoffs schafft) und Grenzau gestimmt.

Wird aber hinter Düsseldorf eine spannende Saison. :top:

Es wäre aber auch eine sehr grosse Überraschung, wenn die Düsselsdorfer das nicht schaffen würden.....

Auf der anderen Seite:
Wenn derjenige, der gegen DD tippt, recht behält und dann noch ein paar Euro darauf setzt (beim richtigen Buchmacher), kann er ein bisschen was gewinnen :D :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.