![]() |
Verletzung im Spiel - welche Regel stimmt?
Ich habe vor einigen Wochen beim Spiel mit unserer Mannschaft verletzt aufhören müssen, nachdem ich bereits das Doppel und das erste Einzel gespielt hatte. Nach dem Einzel habe ich mich sofort verletzt gemeldet. Die beiden weiteren Spiele die ich hätte machen müssen, wurden mit 0:3 gewertet und auch bei der TTR-Wertung berücksichtigt.
Ich dachte das sei alles so ok, weil ich ja in der Mannschaft angetreten bin. Bis mir jetzt mir ein Vereinskollege sagte, dass das eigentlich falsch geregelt wurde. Denn die Spiele, zu denen ich nicht angetreten bin, hätten garnicht in die TTR-Wertung aufgenommen werden dürfen, weil ich mich ja vor Antritt verletzt gemeldet hatte. Kann mir jemand sagen ob das stimmt? |
AW: Verletzung im Spiel - welche Regel stimmt?
Die Aussage ist falsch.
Was Dein Kollege gesagt hat trifft auf Turniere zu. Wenn man dort verletzt azfgeben muss, sind die Spiele, zu denen man nicht mehr angetreten ist (und die vor Spielaufruf mitgeteilt hat) nicht TTR-relevant. Genaue Regelung findest Du unter WO D 7.12 Im Mannschaftskampf gilt dies nicht- Dort sind alle Spiele TTR-relevant, egal ob man vorher verletzt aufgegeben hat. Zu finden in WO E 3.1 |
AW: Verletzung im Spiel - welche Regel stimmt?
Zitat:
|
AW: Verletzung im Spiel - welche Regel stimmt?
@ Chris Kratzenstein
Sieht man auch oft bei den TT Race Turnieren, dass dann einige aufhören im Turnier Modus;) |
AW: Verletzung im Spiel - welche Regel stimmt?
Ja das stimmt. Ist aber auch sinnvoll das das entsprechend geregelt ist sonst wäre es besonders für hohe ttr Werte viel zu riskant telzunehmen und viele Punkte kampflos zu verlieren
Und andere würden ungerecht viele Punkte dazu bekommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77