![]() |
Off-Belag mit max. Griffig- und Haltbarkeit
Hey Kids ;)
Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen auf der Vorhand einen Tibhar Nimbus und auf der Rückhand einen Nimbus Soft zu kaufen - doch jetzt hab ich gelesen, dass mit der Zeit die Griffigkeit der Beläge imens nachgibt. Deshalb suche ich einen recht offensiven Belag, der griffig und haltbar ist und dazu noch eine möglichst steile Flugkurve hat. Überfordere ich euch mit den Kriterien oder gibt es wirklich einen solchen Belag??? Grüße TSV Sasel |
AW: Off-Belag mit max. Griffig- und Haltbarkeit
Kauf dir nen omega2 für die vh und einen omega 1 für die rh ,und ganz wichtig: asiatische version!!
Du wirst den Kauf nicht bereuen ;) |
Bin auch auf der Suche nach einem Belag (mit Frischklebeeffekt) mit ähnlichen Eigenschaften wie der Nimbus aber längerer Haltbarkeit. Denn bei meinem Trainingspensum sind mir auf Dauer alle paar Wochen 2 neuen Nimbus (spiel ihn auf VH und RH) zu teuer.
@TSV_Sasel: Ich denke, das ist auch das was du in etwa suchst, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Kann ich eigentlich nicht bestätigen diese Einschätzung. Eigentlich ist der Nimbus sehr gut in der Haltbarkeit, mittelprächtig im Spin verhalten und Top im Tempo. Kann aber sehr gut sein, das der Belag nicht dein Schwinger ab kann :D |
Moin,
also kann nur jedem raten, mal den LKT Torrent zu probieren. Ist zwar nicht so schnell wie der Nimbus, halte ihn aber trotzdem für nen Angriffsbelag. Griffigkeit ist natürlich gegeben, ist ja ein Chinese und in Sachen Haltbarkeit macht er noch keine großen Abnutzungserscheinungen. Gibt bei dem auch nicht das Problem, dass der Ball dir einfach runterfällt bei dünn getroffenen Bällen. Auf eins sollte man bei dem aber achten: Beim ersten Mal spielt er sich sehr eigenartig. Der Belag braucht ca. 2 Trainingseinheiten Anlaufzeit, dann ist er super. Bei xxxx gibts ihn in allen möglichen Schwammstärken, kostet auch nur 13€. Gruß Maurice |
@Maurice
Gelb!!!:) ...kenne xxxx nicht, und hab' auch keine dreizehn Euro... |
Zitat:
|
@Peter: Sorry, den Belag gibts nur da und noch woanders, aber da nur in einer Schwammstärke und nen € teurer.
Ist jedenfalls günstiger zu testen als alles europäische/japanische, mehr wollt ich ned gesagt haben. Gruß "Der mit dem harten Schuß" ;) |
Zitat:
Da oder woanders? Und vor allem, wo anders?:) Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |