TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Thüringer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Saison 2007/08 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48474)

Angstgegner 26.08.2007 21:17

Saison 2007/08
 
Hallo liebe Freunde des Thüringer Tischtennissports, eine Woche vor Saisonstart ist es höchste Zeit für einen kleinen Gedankenaustausch! Ich werfe einfach mal ein paar Einschätzungen und Fragen in die Runde.

2. Bundesliga:
Mühlhausen hat sich verstärkt, aber wird das sicher zum Klassenerhalt reichen? Die meisten anderen Mannschaften sind von der Papierform mindestens genauso stark, nur Hilpoltsheim und Leiselheim scheinen ein wenig schwächer. Wäre übrigens nett wenn wenigstens einer der beiden Thüringer regelmäßig spielen würde.
Dann war zu lesen, dass Zbigniew Stefanski nicht mehr als Trainer in Mühlhausen arbeitet. Er hatte ja bereits in der letzten Saison nur noch selten mitgespielt und in einem der Spielberichte auf der Vereinshomepage stand, dass er in einem Spiel der letzten Saison lustlos agiert hat. War der Trennung ein Streit vorausgegangen?

Oberliga:
Spielt bei Zeulenroda der Vu Tranle noch regelmäßig mit oder sucht er sich einen Verein bei Düsseldorf? - Von dieser Frage wird vielleicht abhängen, ob es mit dem direkten Wiederaufstieg klappt.
Mühlhausen ist auch sehr stark, wird aber vielleicht durch Ersatzstellungen ein paar Punkte im Aufstiegskampf einbüßen.
Altenburg hat gute Leute an Position 1-4, hinten Durchschnitt. Vielleicht kann sich D. Sommer im Vergleich zur letzten Saison steigern.
Jena wird leider nicht viel zu lachen haben.

Thüringenliga:
Für mich heißt der Favorit Bischleben. Die Mannschaft ist m.M in jedem Paarkreuz einen Tick besser besser bestzt als Weida. Dort hätte Thomas Drachsler von der Leistungsstärke eigentlich weiterhin in die Erste gehört. Rein von der Papierform hat auch Mühlhausen III eine ganz starke Truppe - fraglich ist nur, wie oft sie in Bestbesetzung spielen kann. Nordhausen, Erfurt und Stadtlengsfeld landen im Mitteldfeld, Schlotheim wird sich halten. Schwarza, Zeulenroda II und Erfurt II kämpfen gegen den Abstieg.

Verbandsliga Ost:
Jena II und Weida II streiten sich um den Platz an der Sonne. Viel könnte davon abhängen, wer öfters Ersatz für die 1. Mannschaft stellen muss. Auch Sömmerda ist stark - sie haben Meier durch Diederich adäquat erstzt und mit dem jungen Kallenberg einen starken Mann für die Mitte geholt. Auch Schleiz könnt zu beachten sein, wenn der Tscheche vorne alles wegräumt. Für Schmölln könnte es diesmal ganz eng werden.

Verbandsliga West:
Bleicherode schafft den Durchmarsch. Auch die Suhler, die wieder mit Brehl spielen, sind zu beachten. Spielt dort Uske wieder häufiger mit? Mittelschmalkalden steigt sicher ab

Bezirksligen:
Im Norden steigt der Gothaer SV mit den zwei Händlys sicher auf. Im Osten ist Saalfeld das stärkste Team, darf aber nicht aufsteigen. Mal sehen, wie sich Juliane Neise so gegen die Männer schlägt. Von der Südstaffel hab ich leider keine Ahnung.

Frauen:
Den Zeulenrodaerinnen ist der Aufstieg zu gönnen, die junge Mannschaft sollte auf jeden Fall das Potential dazu haben. In der Oberliga hat sich Jena gut verstärkt und sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Was kann Schwarza?

Auf jeden Fall sollten wir der kürzlich verstorbenen Thüringer Tischtennislegende Heinz Schneider gedenken. Ich bin gespannt, wann der erste Thüringer nach ihm bei einer WM auf dem Podium landet.

Genug geschwafelt, jetzt seid ihr dran!:)

uffrupper 27.08.2007 11:31

AW: Saison 2007/08
 
Zitat:

Zitat von Angstgegner (Beitrag 947943)
Verbandsliga West:
Bleicherode schafft den Durchmarsch. Auch die Suhler, die wieder mit Brehl spielen, sind zu beachten. Spielt dort Uske wieder häufiger mit? Mittelschmalkalden steigt sicher ab

Nette Einschätzung, denke mal, wenn alles normal läuft sollten wir wirklich umd en Staffelsieg mitspielen können. Hoffe nur, dass diesmal mehr Teams in Bestbesetzung den Weg in die Bleicheröder Löwentorhalle anreten werden.
MiSchma ist sicher ganz schwach, auch Hibu wirds schwer haben, nehm ich an.

Mr_Coolman 27.08.2007 16:03

AW: Saison 2007/08
 
Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn auch häufiger Thüringer in der 2.Bundesliga zum Einsatz kommen... aber ich denke, dass es hauptsächlich erst einmal um den Klassenerhalt geht, was wohl schwer genug wird, und da müssen nunmal die Besten ran. Und ich weiß nicht inwiefern die Thüringer da mithalten können...?! Wäre interessant zu sehen, aber irgendwie kann ich es mir nicht so richtig vorstellen.

In der Thüringenliga denke ich auch mal Bischenleben an eins, dahinter dann Mühlhausen und Weida. Schlotheim könnte meiner Meinung nach sogar im oberen Mittelfeld landen.

Verbandsliga West: Ist das Fakt, dass der Brehl wieder mitspielt? Aufgestellt war er ja letztes Jahr auch, ohne ein Spiel zu machen... - wenn, dann ist Suhl natürlich auch richtig stark. Ansonsten wird der Staffelsieg wohl nur über Bleicherode gehen. Dahinter denke ich Schmalkalden, dann Suhl (je nach Aufstellung) und Zella-Mehlis, und der Rest der Liga kämpft wohl gegen den Abstieg. Mittelschmalkalden scheint von der Papierform sehr schwach zu sein, aber es müssen alle Spiele erstmal gespielt werden.

Angstgegner 28.08.2007 08:05

AW: Saison 2007/08
 
Zitat:

Zitat von Mr_Coolman (Beitrag 948255)

Verbandsliga West: Ist das Fakt, dass der Brehl wieder mitspielt? Aufgestellt war er ja letztes Jahr auch, ohne ein Spiel zu machen...

Habe gerade bei tt-info gesehen, dass Brehl nur an Nr.8 gemeldet ist. Sehr merkwürdig - dann spielt er wohl eher doch nicht mit.
Auch auf die Einsätze von Ralf Suckert bei Bischleben darf man gespannt sein. In den letzten Jahren war er bei Erfurt Electronic zwar immer gemeldet, gespielt hat er jedoch nie. Aber wenn er extra den Verien wechselt, sollte man schon erwarten, dass er jetzt öfters mal mitspielt.

freaky00 29.08.2007 13:21

AW: Saison 2007/08
 
brehl wird mit sicherheit kein einziges spiel machen - dafür fehlt einfach das geld. warum ist der noch in suhl gemeldet ? da kriegt der doch sicher überhaupt kein geld mehr oder ? und wenn dann wärs doch zum fenster rausgeworfen, wenn er kein einziges mal spielt. viele andere vereine würden ihn sofort nehmen. ansonsten ist suhl eigentlich überhaupt nicht so gut aufgestellt - schlegel oben ist noch mit abstand der beste. uske spielt bestimmt nur am anfang 1 bis 2 mal wie jedes jahr mit und dann nie wieder, ich glaube nicht, dass er wieder fest in deutschland wohnt, man wird sehen. auch wird er sehr weit von seiner damaligen form entfernt sein. der rest der mannschaft ist nicht schlecht, aber im direkten vergleich zu den anderen mannschaften auf keiner einzigen position so viel mehr überragend.

das rennen werden bleicherode und schmalkalden machen, wobei das sicher knapp werden wird. schmalkalden hat mit a. + k. vierling eigentlich 4 punkte in fast jedem spiel sicher. k. vierling ist normalerweise viel stärker als krebs, komisch dass die aufstellung so durchgegangen ist. in der mitte dürfte k. vierling eigentlich kaum ein spiel verlieren. der aufstieg wird sich in den direkten vergleichen entscheiden.

zella mehlis dürfte noch vor suhl in der tabelle kommen als sicherer 3, wobei da man auch vorsichtig sein muss, denn die haben schon das ein oder andere sichere spiel verschenkt.

der rest der mannschaften dürfte ziemlich ausgeglichen sein, wobei das niveau meiner meinung nach etwas zu den vorjahren gesunken sein dürfte.

schlusslicht ist zu 100% m.schmalkalden. auf den positionen 2-6 sehe ich fast 0 chancen. vielleicht an position 1 ab und an ein paar punkte und hier und da mal 1 doppel, aber das wars dann auch schon. in allen 2. bezirksligen gibts viele mannschaften, die stärker sind.

insgesamt spielen auch wieder die ersatzspieler eine grosse rolle mit denen in der letzten spielzeit in vielen ligen ja nicht gegeizt wurde.

wer in der th-liga aufsteigt, ist vollkommen egal, weil für die oberliga einfach viel zu schwach.

20 Köstritzer 30.08.2007 02:35

AW: Saison 2007/08
 
Für uns zählt nur der Spass am TT,nicht der Zwang,Oberliga spielen zu wollen.Thomas Drachslers Wechsel in die 2.MS ist vor allem eine Sache der Solidarität,nächstes Jahr spielt er ja eh wieder TH-Liga.Und wenn Bischleben als Zweiter aufsteigen will,sollen sie das ruhig tun,wir brauchen das Benzingeld für andere wichtige Dinge...Kamikazeaktionen wie in Jena wird es bei uns nicht geben.

Martin E. 31.08.2007 17:01

AW: Saison 2007/08
 
Zitat:

Zitat von Angstgegner (Beitrag 947943)
Thüringenliga:
Für mich heißt der Favorit Bischleben. Die Mannschaft ist m.M in jedem Paarkreuz einen Tick besser besser bestzt als Weida. Dort hätte Thomas Drachsler von der Leistungsstärke eigentlich weiterhin in die Erste gehört. Rein von der Papierform hat auch Mühlhausen III eine ganz starke Truppe - fraglich ist nur, wie oft sie in Bestbesetzung spielen kann. Nordhausen, Erfurt und Stadtlengsfeld landen im Mitteldfeld, Schlotheim wird sich halten. Schwarza, Zeulenroda II und Erfurt II kämpfen gegen den Abstieg.


Ich wäre auch erstmal vorsichtig hier gleich schon Bischleben als Thüringenligameister auszusprechen, denn auch ohne Thomas Drachsler, der durch den Gang in die 2te Mannschaft wieder einen weiteren Platz für einen guten Nachwuchsspieler freigemacht hat, muss man mit uns rechnen!
Denn wir hatten eine super vorbereitung und sind meiner Meinung nach kein bisschen schlechter besetzt als Bischleben. Könnte ne spannende Saison werden!!!
Mfg No Swear

Caretaker59 31.08.2007 17:24

AW: Saison 2007/08
 
hmm könnte mir vorstellen das die thüringenliga dieses jahr ein richtiger knaller wird. Vorallem bahnt sich ein Zweikampf zwichen bischleben und weida an, kann mir aber auch mühlhausen in einer kleinen außenseiterposition vorstellen, wenn sie immer voll spielen können!! Außerdem bin ich gespannt wie sich regionalligist Martin Ewert in der thürringenliga schlägt und ob er gegen den bischlebener 1er punkten kann.......

caretaker

grubba70 01.09.2007 05:30

AW: Saison 2007/08
 
Zitat:

Zitat von Caretaker59 (Beitrag 950428)
!! Außerdem bin ich gespannt wie sich regionalligist Martin Ewert in der thürringenliga schlägt und ob er gegen den bischlebener 1er punkten kann.......

caretaker

Mit großer Sicherheit dürfte er das..:klatsch:da würd er wohl gegen Jödicke mehr wackeln müssen.

Quiek 06.09.2007 21:59

AW: Saison 2007/08
 
Also ich finde es erst einmal schön, das für die neue Saison wieder ein bisschen Disskussionen angeregt wurden. Aber, in der Hoffnung, dass viel geschrieben wird, sollte man die Klassen vielleicht trennen. Aber nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Zitat:

Zitat von Angstgegner (Beitrag 947943)
Oberliga: Spielt bei Zeulenroda der Vu Tranle noch regelmäßig mit oder sucht er sich einen Verein bei Düsseldorf? - Von dieser Frage wird vielleicht abhängen, obes mit dem direkten Wiederaufstieg klappt.

Warum sollte Vu in dieser Saison nicht spielen? Der nächste Wechseltermin ist der 01.07.2008! Post ist auf jeden Fall Favorit, aber besonders gegen Watzenborn wird es schwer.

Zitat:

Zitat von Angstgegner (Beitrag 947943)
Thüringenliga: Für mich heißt der Favorit Bischleben. Die Mannschaft ist m.M in jedem Paarkreuz einen Tick besser besser bestzt als Weida. Dort hätte Thomas Drachsler von der Leistungsstärke eigentlich weiterhin in die Erste gehört. Rein von der Papierform hat auch Mühlhausen III eine ganz starke Truppe - fraglich ist nur, wie oft sie in Bestbesetzung spielen kann.

Ich sehe am Saisonende Mühlhausen ganz vorn, da die Mannschaft größeres Potential hat, als die anderen beiden haben.

Zitat:

Zitat von Angstgegner (Beitrag 947943)
Bezirksligen:Im Osten ist Saalfeld das stärkste Team, darf aber nicht aufsteigen. Mal sehen, wie sich Juliane Neise so gegen die Männer schlägt.

Saalfeld ist nur auf dem Papier stark. Das sind aber ebenso die 3. Mannschaften aus Zeulenroda, Weida und Jena. Von den letztgenannten wird die Mannschaft aufsteigen, die am öftesten in Bestbesetzung spielt! Juliane Neise wird genauso gegen die Herren spielen, wie bereits in den letzten Jahren. Viel interessanter ist die Frage, wie sich die beiden anderen ehemaligen TOP-12-Thüringen Spielerinnen in der Klasse schlagen.

Habe noch etwas vergessen (Man möge mir verzeihen, dass ich gerade mal wieder nur am Kritisieren bin):

Zitat:

Zitat von freaky00 (Beitrag 949236)
wer in der th-liga aufsteigt, ist vollkommen egal, weil für die oberliga einfach viel zu schwach.

Das ist natürlich wieder mal quatsch. Wer sagt denn, dass der Aufsteiger in der Oberliga mit der gleichen Mannschaft wie in dieser Saison spielt? Altenburg hat sich doch dieses Jahr auch gehalten??? Und wenn z. B. MHL aufsteigen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass im nächsten Jahr schon ein halbwegs passabler Spitzenspieler für den Klassenerhalt reichen sollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77