TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2023/2024 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=485531)

Kyuss 03.01.2023 12:27

TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2023/2024 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Muramatsu zum FCS !:klatsch::top:

Tim Buktu 03.01.2023 18:49

AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2023/2024 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2023/2024 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:

Der 26-jährige Japaner wechselt zur kommenden Saison 2023/2024 vom Aufsteiger aus Mainz zum FCS

*Die Entscheidung Mainz zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen, denn ich schätze die familiäre Atmosphäre sehr, aber ich denke es macht Sinn den nächsten Schritt zu gehen und mich einem Spitzenverein wie Saarbrücken anzuschließen.
Ich trainiere bereits seit dieser Saison im Saarland und fühle mich sehr wohl, was sich auch in meinen Ergebnissen in der TTBL wiederspiegelt * ich hoffe, dass ich auch nächste Saison viele Spiele gewinnen kann, denn wir wollen um Titel mitspielen!*

Erwin Berg, sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken Tischtennis, freut sich über die Verpflichtung:
*Yuto hat in der kompletten Vorrunde bewiesen, dass er ein absoluter Topspieler ist - Siege gegen eigentliche *Abwehrkiller* wie Steffen Mengel oder Killian Ort sprechen für sich.
Er wird mit seinem spektakulären Spielstil die Zuschauer begeistern und wichtige Siege für uns einfahren, da bin ich mir sicher!*

Der Abwehrspieler weist in der Hinrunde der aktuellen TTBL-Saison mit 14:3 die besten Einzelbilanz auf!
https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...ten108954.html

Tim Buktu 03.01.2023 19:16

Darko Jorgic und Patrick Franziska hatten bereits ihre Verträge beim 1. FC Saarbrücken bis 2025 verlängert. Dazu dann noch Yuto Muramatsu. :top:

Mit Jorgic, Franziska und Muramatsu ist Saarbrücken noch stärker aufgestellt als dieses Jahr und es geht stärkemäßig fast wieder in Richtung der Mannschaft, als Jorgic und Franziska mit Shang Kun in einem Team waren.

Ich weiß nicht, ob Tomas Polansky und Cedric Nuytinck bleiben werden. Aber Saarbrücken hat alleine durch die zweite Mannschaft in der 2. Bundesliga immer gute Ergänzungsspieler.

Turboblock 03.01.2023 19:16

nachdem shang kun nicht mehr spielt hat man sich schon fragen müssen wie es sein kann dass ein großer Verein keinen anständigen 3 er verpflichtet. am Geld sollte das doch normalerweise nicht scheitern.

Muramatsu ist ein logischer Wechsel er macht den nächsten Schritt und saarbrücken ist damit endlich wieder im titelrennen!

Er spielt sehr sicher und clever mit vielen schnittwechseln und agiert zudem recht flexibel mit den vorhandangriffen von daher wird man sich auch nicht so leicht auf ihn einstellen können.

Lediglich gegen timo wird er nichts ausrichten können das Spiel gegen abwehr war schon immer sein größtes Steckenpferd und das ist bei ihm auch altersunabhängig. gegen die anderen hat er aber seine Chancen.

Saarbrücken damit mit jorgic franziska und muramatsu. Jorgic und muramatsu stehen turmhoch positiv franziska gerade nicht. Wenn er auch wieder die kurve bekommen sollte dann sehe ich die Chancen für saarbrücken gegen düsseldorf und neu-ulm bei 50:50!

Turboblock 03.01.2023 19:16

Düsseldorf bleibt sicherlich unverändert und bei neu-ulm würde ich auch davon ausgehen zumal man nicht von einer baldigen Änderung der lage in der Ukraine/Russland ausgehen kann.

smile tt 04.01.2023 02:27

Yuto is auf jeden Fall stärker als Jin Takuya. Er hat eine 14:3 Bilanz. Natürlich ist das nochmal eine Verstärkung für Saarbrücken. Mit einem Abwehrer ist man natürlich auch variabler und kann den Zuschauern ein sehr attraktives Spielsystem präsentieren. Es bleibt zu hoffen das auch Nuytinck als Linkshänder für das Doppel bleibt und Polansky als starker Back Up.
Mal schauen wo Jin Takuya dann unter kommt. Ob er in der TTBL bleibt oder nach Polen wechselt. Ich vermute aber mal das er die TTBL verlassen wird. Er wäre für keinen Verein ein sinnvoller Transfer.

jo2000 04.01.2023 14:14

Zitat:

Zitat von smile tt (Beitrag 3457488)
Yuto is auf jeden Fall stärker als Jin Takuya. Er hat eine 14:3 Bilanz. Natürlich ist das nochmal eine Verstärkung für Saarbrücken. Mit einem Abwehrer ist man natürlich auch variabler und kann den Zuschauern ein sehr attraktives Spielsystem präsentieren.

Yuto Muramatsu ist eine tolle Verstärkung. Vielleicht haben sich die Gegner nächste Saison besser auf ihn eingestellt, aber er dürfte trotzdem eine bessere Bilanz als Jin Takuya spielen. Und vor allem ist sein Spielsystem ein Grund, dass mehr Zuschauer in die Halle kommen, um sein Abwehrspiel zu bewundern.

Zitat:

Zitat von smile tt (Beitrag 3457488)
Es bleibt zu hoffen das auch Nuytinck als Linkshänder für das Doppel bleibt und Polansky als starker Back Up.

Das macht Sinn, außerdem könnten beide weiterhin in der 2. Bundesliga gemeldet werden, dass die zweite Mannschaft den Klassenerhalt schafft.

jo2000 04.01.2023 14:15

Zitat:

Zitat von Tim Buktu (Beitrag 3457385)
Darko Jorgic und Patrick Franziska hatten bereits ihre Verträge beim 1. FC Saarbrücken bis 2025 verlängert.

Es wäre interessant, auch von den anderen Vereinen zu wissen, welche Spieler bereits / noch einen Vertrag für die Saison 2023/2024 oder sogar darüber hinaus haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.