![]() |
Victas Koji Matsushita ZC
Passend zum neuen Koki Niwa ZC Holz lässt sich auf der Victas Website auch ein neues Matsushita Holz finden. Ausgehend von der Beschriftung auf dem Blatt soll es sich um einen Innerforce Zylon-Carbon Aufbau handeln.
Victas Koji Matsushita ZC |
AW: Victas Koji Matsushita ZC
Super, dass auch mal wieder ein neues Holz für Abwehrspieler auf den Markt kommt. Da gab es markenübergreifend in letzter Zeit ja relativ wenig Neues.
Das Design gefällt mir sehr gut, mal was anderes als immer die halb blauen Griffe bei Victas. Schön auch, dass das Holz dem Aufdruck nach, wie auch die anderen Matsushita-Hölzer, in Japan produziert wird (anders als die Spinpips, da kommt das Obergummi jetzt aus China). Das Koji Matsushita Offensive, das ich momentan spiele, ist von der Verarbeitung und Qualität her nämlich sehr gut. |
Gibt es schon lange von BTY und wird dennoch selten gespielt:
Butterfly Innershield Layer ZLF Für mich war es übrigens immer gut ein möglichst langsames Holz zu spielen, weil dadurch die Kontrolle am meisten gesteigert wurde…. Und was soll ich sagen… Ball einmal mehr als der Gegner auf den Tisch….fertig ! Da waren zum Teil echt dünne Schindeln dabei. Dort war dann der Einsatz einer Kunstfaser ganz okay und hat die Vibrationen gedämpft. Das normale Koji Matsuhita war von dieser Reihe aber für mich immer noch am Besten ( Habe sie alle gespielt ). Ich meine Han Ying spielt es auch…. Mit Erfolg ! |
Denke da wird doch noch ein erheblicher Unterschied zwischen ZLF und "ZLC" (ZC-Carbon) sein. Dennoch ein recht interessantes Defensivholz mal wieder.
|
Ich habe mal bei Victas nachgefragt: Der Marktstart in Europa ist für Juni diesen Jahres geplant.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe mein Holz heute erhalten und werde es nachher testen.
Mein Exemplar wiegt 88 g. Es ist, wie von den japanischen Victas-Hölzern gewohnt, sehr gut verarbeitet. |
Zitat:
|
Ich konnte das Holz nun einen Abend lang testen, daher ist mein Testbericht nur ein erster Eindruck.
Mein Spielschläger: Victas Koji Matsushita Offensive mit Xiom Omega 7 Pro 2,0 und TSP Super Spinpips Chop 2 1,0 Testschläger: Victas Koji Matsushita ZC mit denselben Belägen Das Holz ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Der Griff müsste dem des normalen Matsushita entsprechen. Im Vergleich ist das ZC ne ganze Ecke langsamer als das VKMO. Dabei spielt sich das VKMO sehr linear, während das ZC ein katapultigeres Verhalten zeigt, d.h. mit dem ZC kann man leichter das Tempo rausnehmen und auch mal Bälle kurz hinters Netz legen, während bei aktiven Schlägen das Tempo zunimmt und eigene Angriffsaktionen ermöglicht. Besonders gut hat mir die Schnittentwicklung gefallen, ich habe mehr Schnitt in meine Bälle bekommen als sonst. Das habe ich vor allem bei meinen Aufschlägen gemerkt. Außerdem war das Holz in der Defensive sehr gut zu kontrollieren, meine Abwehrbälle kamen flacher und vor allem meine VH-Abwehr, mit der ich sonst Probleme habe, kam sicherer auf den Tisch. Eröffnungstopspins fielen mir deutlich leichter als mit dem VKMO und hatten einen guten Spin, während mir das Abschießen hoher Ablagen mit dem ZC Probleme bereitet hat. Hier sind mir viele Bälle über den Tisch geflogen. Das geht mir mit dem harten VKMO viel leichter und mit mehr Tempo, so dass mein erster Schuss auch ein direkter Punkt ist. Warum ich das ZC nicht weiter testen werde: Für meine Spielweise ist das VKMO besser geeignet. Ich brauche für meine Abwehr mit KN (vor allem in Kombination mit dem sehr weichen Schwamm des SSPC2) das knackige Anschlagsgefühl der harten Außenfurniere des VKMO. Ich bekomme mit dem ZC-Holz zwar mehr Schnitt rein, kann mit dem VKMO aber leichter leere Bälle aus der Abwehr einstreuen. Zudem ist es mit dem VKMO leichter, zu hohe Ablagen des Gegners direkt zu versenken. Das ZC hingegen bietet bessere Möglichkeiten, mit Topspins anzugreifen, durch meine schlechte Vorhandtechnik kann ich dieses Potential aber kaum nutzen. Aus dem gleichen Gründen waren auch das normale Victas Matsushita sowie das Victas Matsushita Special nichts für mich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |