TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Butterfly Gionis Carbon Off (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=493437)

ttbau 26.02.2023 15:15

Alternative zum / Ersatz für Butterfly Gionis Carbon Off

Hallo,

ich spiele seit vielen Jahren das Butterfly Gionis Carbon Off mit 2x T05 2,1mm. Das Holz gibt es nicht mehr zu kaufen und daher suche ich Ersatz. Es soll wieder ein Carbon Holz von Butterfly werden und bei meiner Recherche sind folgende Hölzer in die engere Auswahl gekommen:
  • Butterfly Viscaria
  • Butterfly Freitas ALC
  • Butterfly Apolonia ZLC
  • Butterfly SK Carbon

Gibt es Erfahrungsberichte und Vergleiche zum Gionis Carbon Off? Oder gibt es eine bessere Alternative zum Gionis Carbon Off?

Des weiteren bin ich am überlegen von T05 auf T19 umzusteigen.

Danke und viele Grüße

Hansi Blocker 26.02.2023 16:11

AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Gionis Carbon Off

Hier der Link zum eigentlichen Thema. Vielleicht findest du dort schon ein paar Informationen.

-crea- 06.03.2023 14:01

AW: Butterfly Gionis Carbon OFF

Vorab, ich habe das Gionis Carbon OFF nicht gespielt.

Soweit ich weiß besaß es den gleichen Aufbau wie Korbel, plus "outer" Carbon Schichten (unter dem Deckfurnier). Das Korbel hat ein Limba Außenfurnier.
Dem käme am nächsten das Freitas ALC: outer Carbon Schichten und Außenfurnier Limba. Zumal ist es nicht das schnellste Holz im Butterfly Sortiment, könnte also gut passen. Das Viscaria besitzt auch outer Carbon Schichten, aber Koto Deckfurnier, Koto ist etwas härter.

Die "inner Carbon" Hölzer Harimoto, sowie Apolonia haben im Grundsatz ein etwas anderes Spielgefühl. mehr Vollholz ähnlich bei langsamen Schlägen, Carbon feeling erst bei härteren Schlägen, mit etwas Verlust des Carbon typischen kompakten Anschlags.

Zod 06.03.2023 16:44

AW: Butterfly Gionis Carbon OFF