![]() |
Sehr harte, explosive Hölzer/Carbon ähnlich Tamca5000?
Hallo an alle,
gibt es Hölzer bzw. konkreter Carbon-Technologien, die von der Härte und Explosivität der Butterfly Tamca5000 Technologie nahe kommen, oder sogar noch härter sind? Danke schon mal für Ideen und Vorschläge! :) |
AW: Sehr harte, explosive Hölzer/Carbon ähnlich Tamca5000?
Das frage ich mich bei den Xiom Energy Carbon, wofür ich einen eigenen Thread eröffnete, also ob das eher T5000 oder ALC, ZLC nahekommt.
|
Von Xiom Energy Carbon habe ich ehrlicherweise noch nie was gehört. Geht sicherlich vielen so, dass sie damit noch nicht so oft oder nie zu tun hatten und deshalb dazu nichts sagen können. Wie sind denn die Eigenschaften der Energy Carbon? T5000 zeichnet ja aus, dass die Hölzer extrem steif, hart und direkt sind. Bei ALC und ZLC ist das ja nicht ganz so stark ausgeprägt.
Viele andere Marken haben ja Technologien, die ähnlich den ALC, ZLC, Super ALC usw. von Butterfly sind. Aber etwas Ähnliches zu T5000 bei anderen Marken habe ich noch nicht gelesen. Bin für alle Hinweise und Ideen dankbar! |
Persson Power Carbon, Yinhe T4, Frienship Carbon 8030 .
|
Ich würde Yinhe T1(S), T2(S) und Donic Carbospeed nennen. Donic Waldner Legend auch, ist aber etwas dünner.
|
Vielleicht ein Andro Treiber CO OFF/S.
Ein hartes Holz mit genügend Power. Trotzdem spielt es sich überraschend kontrolliert. In dem Holz ist ein KVL Carbon verbaut. Gibt es als inner und outer version |
Zitat:
|
Was ist mit Joola 3K-C Carbon? Kommt das nicht T5000 am nächsten?
|
Danke für den Tipp mit dem 3K-C von Joola. Habe mich damit mal ein bisschen beschäftigt und einen sehr interessanten Beitrag zu dem Holz und auch einen direkten Vergleich mit der T5000 Technologie gefunden. Dort wird auch sehr umfangreich über die Besonderheit der T5000 Technologie geschrieben. Im Vergleich ist das 3K-C wohl doch deutlich softer als ein T5000.
|
So ganz kenne ich den Aufbau nicht, aber mir fällt das Tibhar Kinetic Speed ein, das in meinen Händen viel Speed, Explosivität und Gefühl in einem hatte. Ich weiß aber nicht, welches Deckfurnier verbaut ist und ob das deinen Wünschen entspricht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |