TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chroniken des Wahnsinns (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=49556)

Ensdorfer 15.10.2007 09:48

Chroniken des Wahnsinns

Das hier hab ich grad eben gefunden:

Eine vietnamesische Frau hat einem Pressebericht zufolge ihren Ehemann an dessen Liebhaberin verkauft, weil er nicht bereit war, seine Affäre zu beenden. Die 41 Jahre alte Ehefrau habe rund 7,5 Millionen Dong (rund 1130 Mark) für den Gatten gefordert, schrieb die vietnamesische Tageszeitung "Thanh Nien" (Junge Menschen) am Donnerstag. Die Rivalin habe die Summe sofort gezahlt und sei mit dem Mann zusammengezogen. Die Ehefrau lebe nun allein in der südvietnamesischen Provinz Dong Nai.

Kennt Ihr auch solche obskuren Geschichten?

Tony_Iommi 15.10.2007 11:36

AW: Chroniken des Wahnsinns

Ja, das deutsche Familienrecht.

Cole Turner 15.10.2007 12:59

Da zitier' ich doch mal einen Deiner Spezies:

Zitat:

Zitat von Rieslingrübe (Beitrag 974287)
Stimmt. Wer sich die falsche Schnepfe schnappt - zudem noch ohne Ehevertrag -, der wird sogar enterbt...

War ursprünglich auf jemand anderen gemünzt, trifft aber wohl auch hier zu.

Tony_Iommi 15.10.2007 13:45

Zitat:

Zitat von Cole Turner (Beitrag 979069)

War ursprünglich auf jemand anderen gemünzt, trifft aber wohl auch hier zu.

Nein, denn ich kann nicht enterbt werden.

Ensdorfer 15.10.2007 14:32

Land des unbegrenzten Wahnsinns...:D

Wer in Los Angeles (Kalifornien) Urlaub macht, der muß sich nicht mit einem T-Shirt aus den Universal Studios als Andenken begnügen. Und die liebe Tante daheim könnte mehr erhalten als eine Postkarte vom Strand von Malibu. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gummi-Skelett oder Badetuch mit den Umrissen einer Leiche?
Willkommen im Souvenir-Laden des gerichtsmedizinischen Instituts von Los Angeles! Hier gibt es ausschließlich Mitbringsel, die sich um den Tod drehen. Und das Andenkengeschäft blüht. Seit der Shop vor drei Jahren öffnete, ist die Kundenzahl ständig gewachsen. Vor allem britische und japanische Touristen lieben die bizarren Andenken, wie Geschäftsleiterin Marilyn Lewis erklärt.
Das gerichtsmedizinische Institut von L.A. gerät immer wieder in die Schlagzeilen - dann, wenn ein Prominenter eines unnatürlichen Todes stirbt oder die Ursache des Ablebens ungeklärt ist. Seien es Marilyn Monroe, Natalie Wood, John Belushi oder River Phoenix: Sie alle wurden nach ihrem Tod zunächst ins Leichenschauhaus im Keller der Behörde gebracht. Das Institut spielte auch im Strafprozeß gegen Ex-Footballstar O.J. Simpson eine große Rolle. Ungezählte Fernsehzuschauer kennen es außerdem aus der US-Serie "Quincy", in der ein gerichtsmedizinischer Experte Fall auf Fall löst.
Aber trotz allen Medienwirbels bleibt es dabei: Niemand kommt freiwillig in das Institut und erst recht nicht in den Keller. "Leichenschauhäuser erfreuen sich natürlicherweise keines guten Rufes", sagt Marilyn. "Das färbt oft auch auf die Angestellten ab. Wir gelten als kalt und humorlos."
Was Marilyn nicht auf sich sitzen lassen wollte: Als sie noch als Sekretärin für die Behörde arbeitete, kreierte sie ein Maskottchen namens Sherlock Bones - ein Skelett im Detektiv-Outfit. Das Knochengerüst zierte bald auch Kaffeebecher für die Angestellten des Instituts. Schließlich wurde der Wert für eine "positive Imagewerbung" erkannt.
Nach den Bechern kamen die T-Shirts. Die Waren fanden derart reißenden Absatz, daß das Angebot rasch ausgeweitet wurde. Inzwischen gibt es neben Skeletten und Totenköpfen aus Plastik Baseballkappen, Boxershorts, Nachthemden, Kartenspiele, Mini-Leichenwagen als Sparbüchsen und Sweatshirts, verziert mit dem Sensenmann oder dem Kreideumriß einer Leiche.
Besonders begehrt sind die für den Strand gedachten Badetücher und Nachbildungen der berüchtigten Plastikschilder, die man im TV an den Zehen von Toten in der Leichenhalle baumeln sieht. Fünf Dollar kostet dieses Souvenir, während man fürs Sweat-Shirt 23 und fürs Strandtuch 25 Dollar hinblättern muß. Alle Artikel sind auch per Versandkatalog zu haben.
"Skeletons In The Closet" heißt das Geschäft - auf deutsch etwa "eine Leiche im Keller haben". Das trifft im gerichtsmedizinischen Institut von Los Angeles im wahrsten Sinne des Wortes zu. "Die Realität an unserem Arbeitsplatz ist ernst genug", sagt Marilyn. "Aber das heißt nicht, daß wir uns verstecken müssen. Bisher hat die Einrichtung nur ein einziges, negatives Image gehabt. Jetzt sorgen wir auch wegen anderer Dinge für Schlagzeilen. Die Leute kommen freiwillig zu uns, und viele sagen, daß wir ein menschlicheres Gesicht gewonnen haben."
In Houston (Texas) wurde mit einem ähnlichen Konzept geliebäugelt. Aber das dortige gerichtsmedizinische Institut befand, daß ein solches Marketing geschmacklos sei. Die Behörden in Washington, D.C., und im Staat Maryland entschieden ähnlich. Aber Marilyn wehrt sich energisch gegen solche Vorwürfe. Und sie weist darauf hin, daß die Einkünfte aus dem Handel einem Programm gegen Alkohol am Steuer zugute kommen. Tatsächlich heißt es auf dem Plastik-"Zeh-Schild": "Das könntest du sein. Bitte trinke nicht, wenn du fahren willst. Eine Botschaft vom Leichenbeschauer im Bezirk L.A.."

Ensdorfer 15.10.2007 15:07

Hier hab ich noch was Nettes aus Kanada.....

Chronisch wahnsinnige Räuber? :D

Als ganz besonders dusselig erwiesen sich zwei Räuber aus Edmonton/Kanada, welche im September 81 eine Tankstelle in Vancouver überfielen. Nach der Tat fesselten sie den Tankwart und flüchteten mit der Beute. Auf ihrer Flucht verfuhren sie sich aber und fragten an einer Tankstelle nach dem Weg - der Tankstelle, die sie vorher überfallen hatten. Der inzwischen befreite Tankwart läßt sie von der Polizei verhaften.

Nacki 15.10.2007 15:30

Zitat:

Zitat von Ensdorfer (Beitrag 979195)
Hier hab ich noch was Nettes aus Kanada.....

Chronisch wahnsinnige Räuber? :D

Als ganz besonders dusselig erwiesen sich zwei Räuber aus Edmonton/Kanada, ...

Cool, wo hast' denn das ausgegraben? Etwa hier?

Ensdorfer 15.10.2007 16:31

Zitat:

Zitat von Nacki (Beitrag 979212)
Cool, wo hast' denn das ausgegraben? Etwa hier?

Peinlich...peinlich... :D :mad: :D

Das kommt davon, wenn man den Überblick verliert..... :D
Macht aber nix.....hier hab ich noch einen....
@Nacki: Du kannst ja dann mal prüfen, ob das der nächste Faux pas meinerseits war..... :D

So dämliche Diebe hat man selten erlebt: Zwei Ganoven in Paris klauten einen Wagen. Doch im Fenster hing ein 'Zu verkaufen'-Schild mit der Rufnummer des Besitzers. Als sich ein Interessent meldete, erfuhr der Bestohlene so den Standort des Autos - und den der Diebe.

Tony_Iommi 15.10.2007 20:45

@ Ensdorfer

Tut mir leid, dass es nun ein bissl vom eigentlichen Thema hier abschweift. Aber der Kollege Cole Turner will halt alles immer ganz genau wissen, deshalb also, werter Cole:

Zitat:

Zitat von Cole Turner (Beitrag 979277)
Jetzt reit halt nich so darauf rum.

War'n Fehler, nicht mal ein Vertipper. Nicht richtig nachgedacht und einen Fehler gemacht.

Kostet mich aber nur ein paar nervende Posts, während Dein Fehler Dich ein mittleres Vermögen gekostet hat, nicht wahr?

Wenn Dich Deine eigenen Posts nerven, dann lass' es doch einfach sein. :ratlos: Es zwingt Dich doch niemand, oder?

Mittleres Vermoegen? Naja, fuer 'nen Hartz IV-ler vielleicht.

In meinem Fall, bei 2 Jahren kinderloser Ehe und ohne Vermoegen, kommt man da noch relativ glimpflich davon. Das aendert natuerlich nichts an meiner Einstellung zur Rechtslage ansich.

Weitere Fragen?

Waterhouse 15.10.2007 20:49

Zitat:

Zitat von Cole Turner (Beitrag 979069)

muss eigentlich kein Vertipper gewesen sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.