![]() |
Vh-, Rh-Griff bei den Chinesen
Alle modernen Shakehandspieler Chinas drehen ihren Griff geringfügig, je nach dem, was sie gerade spielen. Wie sieht es aber mit den Penholderspielern à la Wang Hao und Ma Lin aus? Und warum hat man Kong Linghui so einen extremen Rückhandgriff spielen lassen. Hat jemand Ahnung? Vor allem Penholderspieler müssen da doch ziemliche Fingerakrobatik beherrschen.
|
AW: Vh-, Rh-Griff bei den Chinesen
Das ist Kongs individuelle Technik.
Timo B. wechselt auch zwischen VH- und RH-Griff. Und Penholderspieler drücken einmal mehr mit Daumen und einmal mehr mit Zeigefinger. |
warum hätte man sie nicht so spielen lassen sollen??
immerhin stehen sie allesamt ganz vorne in der weltrangliste - scheint also zu funktionieren - kong linghui war ja auch "nur" weltmeister... |
Zitat:
|
Außerdem ändern die Penholderspieler ihre Griffe ganz wenig beim Aufschlag, beim Aufschlag sind Zeigefinger und Daumen net am Griff.
http://www.canaldigital.dk/upload/12...-Lin-(CHN).jpg http://www.doha-2006.com/upload_iis/Images/table.jpg |
Und wo sind die Finger dann auf den Fotos?
|
Hmm, die Frage lag mir beim Betrachten der Bilder auch auf der Zunge... :D:top:
|
Nein also ich meine sie halten den Schläger beim Aufschlag und während im Spiel ja anders. Glaub mir, ich war mal Penholderspieler ;)
|
Ja, wie halten sie ihn denn dann?
Wenn ich schon die Chance habe bei einem Experten zu lernen... dann bin ich auch neugierig. |
@Topspinmaster: Dann poste bitte nochmal ein Bild "während des Ballwechsels" ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |