![]() |
Spielreihenfolge bei 6er Mannschaft??
Hallo
Kennt jemand die Spielreihenfolge bei 6er Mannschaften wobei alle Spiele ausgespielt werden? Nich wie bei euch in Deutschland über Paarkreuz sondern wirklich jeder gegen jeden. Das sollte ja gleichmässig verteilt sein um die Wartezeit der Spieler gerecht zu halten. Beginnen wird es sicher mit 1:1, 2:2, 3:3, 4:4, 5:5, 6:6, aber wie geht es weiter? Irgendwo habe ich es mal gesehen aber ich finde im Inet nix. Gruss und danke Maggo |
AW: Spielreihenfolge bei 6er Mannschaft??
Zitat:
Und an wieviel Tischen willste das spielen? Wenn an 2 dauert es solange wenn an 3 dann macht jeder egal wie das Spielsystem ist immer maximal 1-2 Spiele Pause dazwischen. Also wenn würd ich empfehlen 3 Tische und dann selber ne Reihenfolge Basteln. Vorschlag: erst spielt jeder gegen den gleichen. dann gegen den im gleichen Paarkreuz (also 1-2 2-1). Dann spielen alle gegen den "gleichen im nächst tieferen nächst tieferen also 1-3 2-4 3-5 4-6 5-1 6-2 usw läßt man das dann durchrollen |
Erinnert mich an vergangene Vereinsmeisterschaften: 14 Mann und jeder gegen jeden war schon haarig. ;)
|
Zitat:
Es sind alles Hobbyspieler einer Firma Elektriker gegen Schlosser wir spielen auf 4 Tischen und notfalls könnte man ja auch auf Best of 3 spielen. Heute ist das Event und wer weis ob alle kommen bei den Neuschneemengen. Gruss und danke Maggo |
Zitat:
Wenn das so ist noch nen Vorschlag. Spielt das alte Swaythlimg system. Da spielen 3 gegen 3 jeder gegen jeden.(9 Spiele) Dann bildest du Schlosser A +B und Elektriker A+B Dann spielste erst SA gegen EA und SB gegen EB durch Danach SA gegen EB und SB gegen EA Dann hat im Prinzip auch jeder gegen jeden der jeweils 6 Leute gespielt Jedes Spiel dann an 2 Tischen und am Ende zählt ihr alle 4 Spiele zusammen Hätteste das eher gesagt hätte ich die für 3er System nen Excel Spielbogen geschickt... |
Zitat:
Von diesem Spielsystem hab ich jetzt auch noch nix gehört, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Ich finde es auch nicht besonders sinnvoll. Nr.1 gegen Nr. 6 bringt doch nicht wirklich was?! |
Zitat:
Für offiziele Wettkämpfe macht es eher weniger Sinn. Abwohl früher gab es das mit 4er mannschaften mal in Deutschland jeder gegen jeden (ich meine Damen oder Mädchen haben mal so gespielt vor 25 Jahren), Da ist dann auch Fraglich wie die evtl da ne Überfliegerin oben gegen die Anfängerin an 4 spielt und ob das Sinn macht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
:top:Danke für die vielen Vorschläge. Wir haben es geschafft, die Elektriker haben 26:19 gewonnen Start 14:30 Ende 17:30 36 Einzelspiele davon 27 Spiele mit 3:0 Sätzen und nur 3 Spiele mit 3:2 Sätzen. 9 Doppel davon 5 Spiele mit 3:0 Sätzen Alles in allem sehr schnelle Spiele und alle waren mit diesem Austragungsmodus einverstanden. Der Alkkonsum war auch nicht ohne!!! Ich hatte alle Hände voll zu tun, vom Eintragen bis zum Regeln erklären, aber die richtige Aufstellung :ratlos:im Doppel zu erklären brauchte sehr viel Geduld. Auf allen Tischen hätte ich zugleich sein sollen; bin ich froh dass ich nur als Betreuer und Schiri anwsend war. Die Spieler hatten eine Riesengaudi und waren froh, dass jemand da war, der ein wenig die Spiele einteilte. Die ersten zwei Runden liess ich nach der Anleitung von "Fastest115" spielen, danach hat sich jeder einen freien Spieler geschnappt und es klappte hervorragend. Anbei, wen es interessiert, der Spielbericht. Schöne Grüsse Maggo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |