TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Was tun, wenn man durch den Griff zu sehr schwitzt? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=501549)

Oldschmetterhand07 29.04.2023 09:07

Was tun, wenn man durch den Griff zu sehr schwitzt?

Moin zusammen. Ich spiele seit Anfang des Jahres das Unicorn Holz von Sauer und Tröger. Im Wettkampf muss ich ständig meine Schlaghand trocknen. Woran kann es liegen? Hatte es sonst nicht so extrem. Liegt es am Holz?

Undercut 29.04.2023 11:36

AW: Was tun wenn man durch den Griff zu sehr schwitzt

Lackierter/versiegelter Griff ? Das Eincremen der Schlaghand am Tag des Spieles kann auch zu solchen Effekten führen. Ein Deodorant könnte Abhilfe schaffen. Vielleicht ist es auch der pure Angstschweiß : …dann hilft nix.

Oldschmetterhand07 29.04.2023 15:37

Wozu sollte ich Angstschweiß bekommen?

ScYcS 29.04.2023 15:45

Vielleicht die Angst, dass Du am nächsten Tag keine seltsamen Fragen/komische Antworten bei TT-NEWS stellen/geben kannst? ;)

CZ75 29.04.2023 17:50

AW: Was tun, wenn man durch den Griff zu sehr schwitzt?

Zitat:

Zitat von Oldschmetterhand07 (Beitrag 3493156)
Im Wettkampf muss ich ständig meine Schlaghand trocknen. Woran kann es liegen?

Muss ich auch. Ich denke, es liegt am Schweiß. Furchtbar, dass ich beim Sport schwitze. Ich sollte lieber Schach spielen. Aber beim Schach stört mich, dass ich mich so wenig bewegen kann. Tischtennis gefällt mir besser, weil ich mich gerne bewege. Leider schwitze ich dann auch und muss hinterher regelmäßig duschen. Bis zum Akt des Duschens nach dem Spiel helfen der Schlaghand Handtuch und bei mir auch ein Griffband, das um den Griff des Schlägers gewickelt ist. Bei der Stirn, die leider auch schwitzt, helfen ein Handtuch und bei mir darüber hinaus ein Schweißband. Letzteres hat den Vorteil, dass ich nicht sechs Ballwechsel warten muss.

Oldschmetterhand07 29.04.2023 18:01

Danke für die tolle Antworten hat mir sehr geholfen. Wenn ihr alle darauf nichts besseres antworten könnt, wie diesen Schrott, merke ich immer wieder, was hier für Tischtennis Nerds unterwegs sind. Danke euch.

CZ75 29.04.2023 18:04

Lieber Kollege, das ist nicht nett von dir, unhöflich ist es. Ein Handtuch und ein Griffband sind der Versuch einer hilfreichen Antwort. Wenn dir die Tipps der User nicht gefallen, warum auch immer das ist, ist das kein Grund ausfallend zu werden.

Oldschmetterhand07 29.04.2023 18:19

775. Dann muss ich wohl den Rest hier wohl falsch verstanden haben, das was ich da lesen von Angstschweiß, Schach spielen usw sieht mir so aus als macht ihr euch schön lustig. Aber egal. Es ist das Internet. Daran austeilen und hinterher sagen ich bin unhöflich. Wer austeilen kann sollte sich einstecken können. Seit ihr linke Backen dann gibt es Kontra. Also lasst es gut sein.

Und nochmal bei jedem anderen Holz hatte ich diese Probleme nicht.

Katze K. 29.04.2023 21:04

Zitat:

Zitat von Oldschmetterhand07 (Beitrag 3493156)
Moin zusammen. Ich spiele seit Anfang des Jahres das Unicorn Holz von Sauer und Tröger. Im Wettkampf muss ich ständig meine Schlaghand trocknen. Woran kann es liegen? Hatte es sonst nicht so extrem. Liegt es am Holz?

Es liegt am Handschweiss.

Bits&Bobs 29.04.2023 21:29

Zitat:

Zitat von ScYcS (Beitrag 3493250)
Vielleicht die Angst, dass Du am nächsten Tag keine seltsamen Fragen/komische Antworten bei TT-NEWS stellen/geben kannst? ;)

Davor hat er sicher keine Angst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.