TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Schwarze oder rote lange Noppen ? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=5023)

Michi 30.01.2002 08:44

Schwarze oder rote lange Noppen ?

Ich habe einen schwarze und einen rote Lanngnoppe - Prianja 2 Original. Die schwarze Langnoppe (beide OX) ist gefährlicher.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Cogito 30.01.2002 10:10

Allgemein soll gelten, daß die schwarzen Gummimischungen etwas weicher sind als die roten. Daher wurden mir immer rote Noppen als gefährlicher empfohlen, da diese eher knicken als biegen.
Da ich nur rote spiele, fehlt mir natürlich die Bestätigung der Praxis.

Michi 30.01.2002 10:36

Ich habe den Eindruck, als wenn beim 40-mm-Ball eine eher härtere Noppenkonsistenz von Vorteil ist. Das "Einwickeln" von Bällen wie es zu Zeiten des 38mm-Ball möglich war (z.B. PF4-C8) funktioniert mit den 40mm-Bällen nicht mehr.

Defence 30.01.2002 17:43

Schwarz

Ich spiele eine Schwarze Noppe, und konnte keine unterschiede zu einer roten erkennen.

Mfg

Defence

HOLGI 30.01.2002 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Cogito
Allgemein soll gelten, daß die schwarzen Gummimischungen etwas weicher sind als die roten. Daher wurden mir immer rote Noppen als gefährlicher empfohlen, da diese eher knicken als biegen.
Da ich nur rote spiele, fehlt mir natürlich die Bestätigung der Praxis.

Hier hast du die Bestätigung:) :) :)
Es ist so wie du geschrieben hast, bekannte Ausnahmen Bamboo, Piranja 2 Org, Juic Leggy. Da verhalten sich die noppen gleich.

Barna Centauri 30.01.2002 20:32

Bei manchen - wie dem Clou - ist der Rote härter und schneller als der Schwarze. Man muss sehen - für den Einen mag es ein Vorteil, für den Anderen ein Nachteil sein.

Dr.Block 31.01.2002 00:07

Hi !

Ich hatte bislang auch immer das Gefühl, daß rote Noppen härter sind als schwarze. Ob das auch dazu führt, daß rote Noppen generell gefährlicher sind als schwarze, kann ich nicht beurteilen; das wird wohl auch sehr stark von der individuellen Spielweise abhängen. Ich persönlich spiele generell nur schwarze Noppen (Friendship 837 Premium OX), da mir die roten zu hart sind und mir damit irgendwie das Gefühl fehlt (vielleicht bilde ich mir das auch ein).

Ciao,

Dr.Block

Fozzi 31.01.2002 08:31

Re: Schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Defence
Ich spiele eine Schwarze Noppe, und konnte keine unterschiede zu einer roten erkennen.

Mfg

Defence

Wenn Du zwischen eine ROTEN und einer SCHWARZEN Noppe keinen Unterschied erkennen kannst solltest Du dringend mal zum Augenarzt oder Optiker. Oder Du setzt die Sonnenbrille beim spielen ab :cool: :D

HOLGI 31.01.2002 09:33

Hi Leute
türlich ist die rote härter, deswegen knickt sie ja auch, und die weichere schwarze Noppe biegt sich halt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.