![]() |
Damen 1. Bundesliga, Saison 2007/2008
Hmm ... trotz genauerer Suche fand ich (der ich ja wegen meiner TsOHA nur wenig hier sein konnte) keinerlei Thread zur Damen-Bundesliga! Kann das sein - wo es doch schon auf das Ende der Hinserie zugeht?!
Bisher lief ja mit der Ausnahme von Fraulauterns Sensationssieg gegen Kroppach - wenn auch ohne Struse - das meiste nach Plan, und so führen die (nach Langweids Rückzug nur noch) 3 Großen deutlich. Und heute gab es ja dann das erste der 3 Spitzenspiele zwischen diesen Teams. Schade, dass ausgerechnet da Berlins Überspielerin Song Ah Sim fehlte! Trotzdem konnten es die Hauptstädterinnen mit 4:6 (und 1:0-Führung im letzten Einzel) richtig spannend machen! Und das lag hauptsächlich an Tanja Hain-Hofmann, die trotz Aufrückens ins vordere Paarkreuz beide Einzel gewann! Einmal mehr hat sie gezeigt, dass sie eine Top-Spielerin ist, die mal (wieder) Einsätze für Deutschland verdient hätte. Und das just (bzw. sogar) gegen Nr. 1 und 3 der Nationalmannschaft, Dudu und Nicole Struse! Die anderen beiden Spitzenspiele folgen an den beiden kommenden Sonntagen. Am 9. Busenbach - Kroppach und am 16., als Abschluss der Hinserie, Berlin - Busenbach). Was die Bilanzen der Einzelspielerinnen angeht, wird die Bundesliga dieses Jahr besonders stark von in Asien (7 x China, 1 x Thailand) Geborenen dominiert. Die beste in Europa Geborene ist Veronika Pavlovitch als erstaunlich (bzw. in der Bundesliga schon gewohnt) gute 5.. Und die beste in Deutschland Geborene (sowie einzige weitere Nicht-Asiatin in den Top 10) ist auch Tanja Hain-Hofmann, während die laut Ranglisten stärksten reinen Europäerinnen der Liga, Toth, Wosik und Struse, nur 11., 15. und 14. sind. |
AW: Damen-Bundesliga 2007/08
Im Newsticker zwischen Kroppach und Fraulautern sehe ich gerade, dass Amelie Solja ihre Spiele alle mit 11:0 abgibt. Weiß jemand was da los ist?
|
Zitat:
Interessant ist aber, dass Kroppach es trotz des 3:0-Vorsprungs nur knapp auf einen 6:4-Sieg bringt. Annika |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |