TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Damen 1. Bundesliga, Saison 2007/2008 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=50681)

Marcus, TTReisen 02.12.2007 20:35

Damen 1. Bundesliga, Saison 2007/2008

Hmm ... trotz genauerer Suche fand ich (der ich ja wegen meiner TsOHA nur wenig hier sein konnte) keinerlei Thread zur Damen-Bundesliga! Kann das sein - wo es doch schon auf das Ende der Hinserie zugeht?!

Bisher lief ja mit der Ausnahme von Fraulauterns Sensationssieg gegen Kroppach - wenn auch ohne Struse - das meiste nach Plan, und so führen die (nach Langweids Rückzug nur noch) 3 Großen deutlich.

Und heute gab es ja dann das erste der 3 Spitzenspiele zwischen diesen Teams.
Schade, dass ausgerechnet da Berlins Überspielerin Song Ah Sim fehlte!
Trotzdem konnten es die Hauptstädterinnen mit 4:6 (und 1:0-Führung im letzten Einzel) richtig spannend machen!
Und das lag hauptsächlich an Tanja Hain-Hofmann, die trotz Aufrückens ins vordere Paarkreuz beide Einzel gewann! Einmal mehr hat sie gezeigt, dass sie eine Top-Spielerin ist, die mal (wieder) Einsätze für Deutschland verdient hätte. Und das just (bzw. sogar) gegen Nr. 1 und 3 der Nationalmannschaft, Dudu und Nicole Struse!

Die anderen beiden Spitzenspiele folgen an den beiden kommenden Sonntagen. Am 9. Busenbach - Kroppach und am 16., als Abschluss der Hinserie, Berlin - Busenbach).

Was die Bilanzen der Einzelspielerinnen angeht, wird die Bundesliga dieses Jahr besonders stark von in Asien (7 x China, 1 x Thailand) Geborenen dominiert.
Die beste in Europa Geborene ist Veronika Pavlovitch als erstaunlich (bzw. in der Bundesliga schon gewohnt) gute 5..
Und die beste in Deutschland Geborene (sowie einzige weitere Nicht-Asiatin in den Top 10) ist auch Tanja Hain-Hofmann, während die laut Ranglisten stärksten reinen Europäerinnen der Liga, Toth, Wosik und Struse, nur 11., 15. und 14. sind.

mithardemb 10.02.2008 16:16

AW: Damen-Bundesliga 2007/08

Im Newsticker zwischen Kroppach und Fraulautern sehe ich gerade, dass Amelie Solja ihre Spiele alle mit 11:0 abgibt. Weiß jemand was da los ist?

annika 11.02.2008 14:29

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 1065608)
Im Newsticker zwischen Kroppach und Fraulautern sehe ich gerade, dass Amelie Solja ihre Spiele alle mit 11:0 abgibt. Weiß jemand was da los ist?

Sie hat sich am Fuß verletzt. Mit dieser Verletzung hat sie offenbar schon das europäische Ranglistenturnier gespielt und ja auch gewonnen. Jetzt sollte sie sich wohl schonen. Immerhin beginnt schon in zwei Wochen die WM.
Interessant ist aber, dass Kroppach es trotz des 3:0-Vorsprungs nur knapp auf einen 6:4-Sieg bringt.

Annika

Pfälzer 11.02.2008 15:02

Zitat:

Zitat von annika (Beitrag 1066178)
Interessant ist aber, dass Kroppach es trotz des 3:0-Vorsprungs nur knapp auf einen 6:4-Sieg bringt.

Annika

Oh ja, Toth gegen Nordenberg 11:9 im fünften Satz. Wenn das andersrum ausgeht, gibts nur ein 5:5, trotz der 3 Freikarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.