TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Belagdehnung ? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=50920)

TTKD 10.12.2007 21:43

Belagdehnung ?

Eine Frage:
Ich spiele normalerweise einen Bryce FX ungeklebt. Ich hatte dann iwie das Gefühl,dass ich kein Gefühl,Spin etc. mehr hatte und habe deshalb den Belag abgezogen und ihn nochmal draufgeklebt.Aber diesmal habe ich in langgezogen,sodass am oberen Rand ca. 1 cm über das Holz war. Ich habe jetzt mehr Spin und auch mehr Gefühl. Mein Trainer sagt jetzt aber das,dass dies nicht gut sei,da der Belag so seine Eigenschaften verliere und er jetzt so ein einigen Stelle mehr gedehnt sei als bei anderen,sodass ich nun mehr Fehler machen würde.
Hat er Recht??

TTKD 12.12.2007 20:12

AW: Belagdehnung ?

Warum will mir den keiner antworten:ratlos::hilfe::(

Metalfan xy 12.12.2007 20:50

sofern ich mich nicht irre (was gut sein kann), dann hast du den schwamm straff gezogen.
dadurch wird er dünner, härter und katapultstärker. solange du ihn gleichmäßig ziehst dürften keine probleme auftauchen, allerdings wird der effekt nach einer weile wieder verfliegen, da dann der gedehnte status normal ist.
ich hoffe du konntest mir folgen

Obachecka 12.12.2007 22:01

Hast du den Belag mit Frischkleber oder mit Festkleber montiert ?

Solltest du ihn mit FK montiert haben ist der Effekt ganz normal (allerdings nur 2-3 Stunden lang vorhanden).

Wenn der Belag allerdings wirklich so weit übersteht würde ich ihn nochmal abziehen und wieder draufkleben (OHNE STRECKEN !!) ist sicherlich besser für den Belag

fender12 16.12.2007 18:33

Zitat:

Zitat von TTKD (Beitrag 1025688)
Eine Frage:
Ich spiele normalerweise einen Bryce FX ungeklebt. Ich hatte dann iwie das Gefühl,dass ich kein Gefühl,Spin etc. mehr hatte und habe deshalb den Belag abgezogen und ihn nochmal draufgeklebt.Aber diesmal habe ich in langgezogen,sodass am oberen Rand ca. 1 cm über das Holz war. Ich habe jetzt mehr Spin und auch mehr Gefühl. Mein Trainer sagt jetzt aber das,dass dies nicht gut sei,da der Belag so seine Eigenschaften verliere und er jetzt so ein einigen Stelle mehr gedehnt sei als bei anderen,sodass ich nun mehr Fehler machen würde.
Hat er Recht??

Wie soll er denn nur an einigen stellen mehr gedehnt sein? Wenn muss sich der effekt über den ganzen belag erstrecken, also auch kein grund für mehr fehler,

Obachecka 16.12.2007 18:45

Mehr gedehnt heißt für mich , dass er den Belag wahrscheinl. mit ner Rolle aufegerollt hat und dann teilweise dabei gestreckt hat (haben müssen) und teilweise nicht. Daher könnten evtl. minimale Spieleigenschaftsunterschiede resultieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.